Bremst meine CPU meine GPU aus?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
285
Guten Morgen Leute ,

Ich habe mal nur aus Interesse eine Frage , mein System hat 8GB DDR3 Ram, eine EVGA GeForce GTX770 SC ( Superclocked ) , einen AMD FX 8320 8x 3,5Ghz , sowie 1 Samsung SSD 840 120gb, 2TB HDD und eine 500GB HDD .

Mein Mainboard ist das Asrock Extrem 4 970, mit einem PCI-Express 3.0 Slot wo auch logischerweise meine Grafikkarte angeschlossen ist, als Netzteil habe ich ein Bequiet 550W Netzteil, was nach Berechnungen reichen sollte für alle Verbraucher.

Ich habe aber z.B in dem Spiel Counter Strike was echt " Grafisch schlecht ist " nur " Schlappe " 250 FPS auf niedrigen Einstellungen, ich meine mir ist das egal auf extrem hohen Einstellungen habe ich auch 250FPS, aber laut meinem System sollte eigentlich auf niedrigeren Einstellungen deutlich mehr an Frames drine sein oder? Ich werde mir sicherlich keine neue CPU oder sowas kaufen das wäre dumm weil ich alles Spielen kann eigentlich, aber anhand der Feststellung das nicht mehr als 250FPS geht ist meine Frage ob meine GPU meine CPU ausbremst. Ich habe Spielintern die Einstellungen so geändert das ich max_fps 0 habe das heißt soviel FPS wie geht, und das Spiel kann bis zu 700FPS hochgehen das weiß ich :p

MfG
 
250FPS sind doch genug? Ich würde eher sagen, dass deine CPU Limitiert bei CS, wenn du auf min. Settings 250FPS hast und auf max 250 sollte dies nicht an der Grafikkarte liegen.
 
FPS in max resolution = FPS in low resolution = CPU bremst aus
 
Ja, nein, vielleicht. Schau doch einfach selbst nach. Sonst muss ich wieder Jungfrauen opfern für die Hardware Geister - und das hat unser Rechtssystem nicht so gern.
 
Beobachte? Siehe Signatur.
 
Ja und, bremst die CPU nun?

Wirst ja wohl mal in den Taskmanager schauen können wenn das Spiel läuft.
 
Ganz klare Sache... Dein Monitor limitiert...
 
Schade nur 250 fps.. fehlen noch 450fps bis 700fps. Was denkst du denn wieviel nötig sind für deinen 60hz Monitor?
 
Danke mehr wollte ich nicht wissen ;)
Ergänzung ()

Ey, ich habe oben geschrieben das es mir egal ist und das 250 mehr als gut sind NUR das ich aus Interesse frage! Ist das so schwer zu verstehen?

Dr. Sherlock!
 
Um ehrlich zu sein hast du mehr davon deine FPS auf 60 zu begrenzen; mit V-Sync. Bei 250 FPS siehst du nur jedes 4. Bild.
 
Ascadian schrieb:
Ganz klare Sache... Dein Monitor limitiert...

Quatsch, die CPU. Bekomme auch nicht konstant mehr als 270 bis 300 FPS hin, geb ich FPS_max 0 in die Konsole ein, komm ich auf Peak 600 FPS. Bringt aber nichts wenn ich Drops habe, 270 bis 300 bekomme ich konstant. Und nur weil der Monitor nicht mehr als 144 FPS anzeigen kann, heißt das nicht, das man keinen Vorteil von höheren Frameraten hat, grade in CS go sind mehr fps = besser. @ TE Würde sogar sagen, das du mit 250 FPS doch super dabei bist in Counte Strike, das sollte mehr als ausreichen, mehr ist zwar besser, wirst du aber kaum merken, von daher.;)

badjack schrieb:
Um ehrlich zu sein hast du mehr davon deine FPS auf 60 zu begrenzen; mit V-Sync. Bei 250 FPS siehst du nur jedes 4. Bild.

geht nicht ums sehen, wann verstehen das die Leute endlich. Es gibt auch noch sowas wie Eingabelagg, welcher durch hohe Frameraten verkleinert wird. Spiel mal cs go oder einen anderen Shooter mit Vsync und mach danach mal VSync aus, komplett anderes Maus und Spielgefühl.;)
 
Der erste Mensch dessen Auge weit mehr als 24fps aufnehmen kann :D:D:D
 
Zurück
Oben