Verfärbte Streifen bei Iphone 6, wie reinigen?

Ballistol ist absolut ungefährlich für den Lack. Wir benutzen es wie gesagt oft im Geschäft, um Notebookgehäuse aus Aluminium und Kunstoff, Fernseher, Computergehäuse und Haushaltsgroßgeräte zu reinigen und es gab nie Beschädigungen.

Auch Polycarbonatkunststoffe kann man damit reinigen. Gummiteile und weiche Kunststoffe kann es aber angreifen.

Jedoch sollte man wirklich nur ganz wenig von dem Ballistol zum reinigen nutzen, damit das Zeug nicht ins innere des Smartphones reinläuft und die Elektronik beschädigt.
Ein bisschen was davon auf ein weiches Tuch sprühen reicht völlig aus.
 
Nun ja das weiße ist ja so eine Art weicher Kunststoff, also doch lieber kein Ballistol? Ich will es nicht noch schlimmer machen....
Ergänzung ()

Die Frage ist jetzt auch, ist da blaue Farbe drin oder hat sich das Material wirklich abgenutzt nach so kurzer Zeit..... Normalerweise ist das doch ein Umtauschgrund oder nicht? Der Händler muss doch 3 mal die Möglichkeit haben zum Nachbessern wenn nicht darf man vom Vertrag zurücktreten. Also müssten sie es doch theoretisch erstmal 3 mal tauschen.... Aber sie haben einfach gar nichts gemacht. Ich bin verwirrt ;)
Ergänzung ()

Und es ist doch ganz klar Billigmaterial verwendet worden, das liegt doch ganz klar auf der Hand, also ist es für mich nicht die Schuld des Kunden sondern des Herstellers
 
Die Frage ist doch: wenn es qualitativ minderwertiges Material wäre, warum hat die Verfärbung dann nicht jeder, sondern nur sehr wenige? Auf Twitter wird sogar immer ein und dasselbe Bild verlinkt...

Es ist ärgerlich, aber ich gehe nicht von einem Serienfehler aus.
 
Das weißt du doch gar nicht. Das ist nur eine Behauptung die du aufstellst nur weil es bei dir noch nicht passiert ist.
 
Warum hat das dann niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis? Warum ist der Aufschrei dann so unverhältnismäßig klein? Warum wird überall dasselbe Foto zur Belegung verwendet?
#bendgate und #hairgate sind auch sehr fix in der Versenkung verschwunden. Die letzten News zum #dyegate sind aus dem Oktober und wenn es ein Serienfehler wäre, würde man davon auch verstärkt lesen, tut man aber nicht!
Daher wird das, wie das neue #crescentgate nur Einzelfälle betreffen. Von generell minderwertiger Verarbeitung zu sprechen wäre in diesem Falle einfach falsch.
 
Also ich habe das Gerät jetzt von Apple zurück erhalten. Habe nochmal genau geschaut, verfärbt hat sich da nichts, die oberste Schicht ist einfach weg. Habe danach nochmal mit einem Applemitarbeiter gesprochen. Er meinte das wird wieder abgewiesen wenn ich es nochmal einschicke. Ich solle doch mein Glück in einem Applestore versuchen. Habe Morgen einen Termin mal sehen wie es ausgeht.... Wenn nicht landet das Ding eben in Ebay 500 bekomm ich dafür bestimmt locker noch, habe es ja aus einer Vertragsverlängerung. Der Applemitarbeiter hat mir bestätigt dass das Grundmaterial grau ist und es nur weiß angemalt wurde. Also wohl billige Fare
 
Laut erstem Beitrag ist das Telefon blau verfärbt. Ist der Kunststoff unter der Lackierung blau oder bläulich?
Gerade, wenn du eine Hülle nutzt, wundert es mich, dass das Telefon jetzt schon Abwetzungen hat.
 
Blau und grau.... Blaugrau. Die Farbe ist runter trotz Tasche! Die weiße Farbe ist nur noch da wo die Folie drüber war gutes Gerät gell? ;) :D Laut Apple kein Tauschgrund. Ist ja völlig normal dass sich das so schnell abnutzt :D bei einem 700 Euro teuren Gerät. Das 5 S war echt super! Stabil! Bis heute kein Kratzer oder Macken drin.... Aber das Ding da ist einfach nen Witz! Egal ob Massenproblem oder nur vereinzelt! Aber was interessiert Apple der einzelne Kunde ob der zufrieden ist sie verkaufen ja trotzdem genug :D Weiß grade ehrlich gesagt nicht ob ich mit den Weg zum Applestore überhaupt noch antun soll oder es einfach weg lege und es einfach direkt in EBay reinsetze. Was meint ihr? Würdet ihr es noch ein letztes Mal versuchen?
 
ich würde nochmal in einen store gehen und fragen. vielleicht tauschen sie es, immerhin bist du ja normal damit umgegangen und das telefon ist ja nicht sonderlich alt.
wenn sie es nicht tauschen, ist es blöd. ich persönlich hätte allerdings kein problem damit. es ist ja ein gebrauchs gegenstand und irgendwann ist der lack ab.
 
Ja klar ich habe auch kein Problem damit wenn so etwas nach Monaten im Gebrauch passiert aber nicht nach den ersten paar Tagen oder Wochen.... Ich bin enttäuscht von dem Gerät. Seit einer Woche nur Ärger mit dem ganzen Kram. Dann sollen sie von Anfang an ein vernünftiges Gerät herstellen. Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung wegen heute, aber ein Versuch ist es wert.
Ergänzung ()

Und ich habe es ja extra davor beschützt. Kann ja kein Mensch damit rechnen dass von weichem Stoff passiert. Ich komm mir irgendwie verarscht vor. Da kann man sich ja auch gleich gar keine Rasche kaufen ;) Und die können ja einem ja nicht vorschreiben dass man Original Appl
 
Applezubehör benutzen soll. Wenn das heute schief geht bin ich die längste Zeit Applekunde gewesen
 
Das hat nix mit Apple Zubehör zu tun😁 mein letztes iphone wurde von diesem mal so richtig uselig
 
Falls es Jemanden noch interessiert, sie haben es umgetauscht :) Der Applemitarbeiter war verwundert, er meinte er habe so etwas noch nie vorher gesehen und dass das gar nicht sein kann dass so etwas passiert. Bei mir war auch nichts eingefärbt von der Tasche oder irgendetwas abgenutzt, somit also auch kein dyegate. Es war wohl von Anfang an ein Materialfehler oder Verarbeitungsfehler. Der Techniker meinte bei ihm war mal Jemand der ein Gerät gekauft hat und es vor seinen Augen ausgepackt hat und über die weißen Antennenstreifen gekratzt hat um zu sehen ob die Farbe ab geht und da ist nichts passiert.
Er meinte auch er benutzt für sein Gerät fast nie eine Tasche und da passiert normalerweise nichts. Er konnte sich das auch nicht erklären. Ich habe es 2 Mitarbeitern vorher gezeigt und sie sagten beide dass sie sowas vorher auch noch nicht hatten. Dann bekam ich ein neues, durfte das vor Ort noch begutachten ob alles in Ordnung ist und das war´s :)
 
Und wo war jetzt der Grund den Service von Apple schlecht zu reden? Die haben dein iPhone aus Kulanz getauscht. Aber vorher immer schön Apple den Miesepeter zuschieben. :rolleyes:

Zum Thema #dyegate: Ich glaube da nicht an einen Serienfehler. Wie bereits vermerkt wurde, wurden immer die 2 selben Fotos verlinkt und das bei Millionen verkauften Geräten. Das ist ein extrem niedriger Prozentwert an Fehlern (oder Ausschuss, wie man es nennen möchte) und kommt bei den besten Fertigungslinien vor.
 
odhin schrieb:
Hätte auch schief gehen können. Kommt auf den Bearbeiter an

Achso, also wurde deiner Kenntnis nach schon einmal jemand mit exakt demselben Problem direkt von einem Mitarbeiter abgewiesen?

Fehler gibt es doch überall und wenn man so viel Pech hat und eines von Millionen von Geräten erwischt, dann ist der Ärger groß. Allerdings ist in dem Falle nur wichtig, dass der Hersteller richtig reagiert. Da kann man eher froh sein, dass man nur Pech mit einem Smartphone hatte, bei PKW o.ä. kann das Ganze schon wesentlich ärgerlicher sein.
 
Zurück
Oben