Weihnachts-Gaming-PC bis 1000€

cartridge_case

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33.765
Moin Moin Gemeinde,

es soll kurzfristig ein Weihnachtsgeschenk zusammengestellt und bestellt werden. Ja, ich hätte mir dafür natürlich auch ein wenig mehr Zeit gewünscht. Eigentlich sollte es aber ein Fertig-PC werden. ;)

Ich weiß nicht, was gespielt wird. Full-HD ist aber Grundlage. 1000€ das Budget.

Ich habe den 950€ Gaming-PC aus den FAQ, welcher gar keine 950€ mehr kostet ;), etwas angepasst und wollte doch nochmal nachfragen. Für alle Tipps ist der Beschenkte sicherlich dankbar.

Kopfhörer sind bereits vorhanden.

http://geizhals.de/?cat=WL-496826

Ich hoffe, dass die Infos reichen.

Dankeschön.
 
ich würde nicht in gefühlten 10 Shops kaufen und Versandkosten und Gebühren Zahlen wollen....
 
Sicherlich schon ganz gut, ich würde unter Umständen eine andere Grafikkarte nehmen. Dazu einen anderen Prozessorkühler, wenn es leise sein soll. RAM würde ich 1600-er nehmen, kostet gleich viel und ist ein klein bisschen schneller.
 
@The_Jensie: Weiß ich leider nicht. Wird wohl nichts besonderes sein, kann ich aber leider auch nicht austauschen. ;)

@Elrey20: Deshalb machst du welchen sinnvollen Vorschlag? Und wie kommst du überhaupt darauf, dass ich in 10 Shops bestellen will?!

@runagrog: Welche und warum andere Graka? Lautstärke ist wohl egal. RAM schau ich nochmal.

@emeraldmine: Das wird gar nicht mein PC. Beitrag gelesen? Vor allem den zweiten Satz?
 
Hallo zusammen,

@ cartridge_case

Hast du anstatt des von dir avisierten i5 mal an einen Xeon 1231 V3 gedacht? Der Aufpreis würde den Kohl auch nicht Fett machen.

@ Elrey 20

Stimme dir zu. Habe gerade deshalb anstatt bei Mindfactory bei Hardwareversand bestellt. Bei den Liefer- und Verpackungskosten ist Hardwareversand sehr Human. Mindfactory ist in manchem was Hardware angeht, günstiger. Aber durch VP-Kosten wird das wieder eingespart.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß Sachen wie Sata 6 Kabel pro Stück 1 € günstiger bei Hardwareversand sind, wohlgemerkt das allergleiche Kabel! Sind so kleine Sachen, aber am Ende rappelt es sich zusammen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Graka wäre wegen Lautstärke gewesen. Wenn die egal ist, tuts auch die Gainward. Ich würde immer noch 1600-er RAM nehmen :D
 
Ram gegen 1600er tauschen. Ist zwar kein riesen Unterschied, aber der Preis ist auch nur ein paar Euro höher. Warum sollte man da nicht auch den Speicher-Controller der CPU auch ausreizen?
 
Zuletzt bearbeitet: (PS.)
Es ist m.M.n. sehr fraglich, ob das alles noch rechtzeitig ankommen wird. Hab selber erst vor 8 Tagen ein System bestellt und obwohl laut Shop-Angaben alles lieferbar war, ist noch nicht alles hier. Ich hab da keinen Termindruck, weswegen mir das ziemlich egal ist, aber wenns eilig ist, solltest du auf jeden Fall in dem/den über gh ausgewählten Shop/s anrufen und dir bestätigen lassen, dass die gewünschten Artikel auf Lager sind. (Am besten gleich übers Telefon verbindlich reservieren lassen.)

So besteht zumindest noch die Chance, dass am 24. unterm Weihnachtsbaum tatsächlich ein fertiger Rechner steht.
 
@Luxmanl525: 65€ mehr? Wofür? Und doch, genau das würde den Preisrahmen sprengen. o.O

@emeraldmine: Deshalb kommt jetzt welcher Vorschlag? Ab zum Mediamarkt?!

@runagrog: Danke, wird nochmal geprüft. :D

@The_Jensie: Eher nicht. Lohnt sowas überhaupt noch? Das frage ich mit persönlichem Interesse.

@Hopsekäse: Dann werde ich den wohl noch tauschen. Hatte da wirklich nicht drauf geachtet.

@Cheatconsole: Was ist denn an der Graka nur verkehrt? :D

@exclusiv99: RAM geht auf jeden Fall klar.

@Peter_Shaw: Da sprichst du mir aus der Seele.
 
@The_Jensie: Eher nicht. Lohnt sowas überhaupt noch? Das frage ich mit persönlichem Interesse.
Mit entsprechendem Equipment lohnt es sich nicht nur, sondern ist auch Pflicht, um alles aus den Kopfhörern/Lautsprecher herauszukitzeln.
 
Hallo zusammen,

@ Peter_Shaw

Ich kann dir nur Sagen, daß ich Sonntagnacht dem 15.12. gegen 00.29 Uhr bei Hardwareversand bestellt habe. Das Zeug ging dann ebenso am 15.12. gegen 20 Uhr per DHL auf den Weg. Und kam Heute Mittag gegen 14.30 Uhr bei mir an.

Wenn der Threadersteller Heute Abend noch bestellt, die Sachen vorrätig sind, denke ich schon, daß er spätestens Montag seine Sachen hat. Jedenfalls wenn er per DHL Liefern läßt.

@ cartridge_case

Alles klar. Sorry. Das kommt natürlich auf das jeweilige Budget bzw. die Reserven an. Der i5 ist auch eine Gute CPU und sollte für deine Zwecke mehr als dienlich sein. Machst also im Grunde nichts falsch. Mein Gedankengang resultierte eben auch darauf, daß es mittlerweile Spiele wie Watchdog gibt, die stark von Hyperthreading profitieren und durch die Konsolenportierung der Neuen Konsolen mit ihren 8-Kern CPU`s könnte ich mir vorstellen, daß dies noch mehr der Fall sein wird. Daher meine Empfehlung, leider ohne reifliche Einbeziehung der Budgetierung.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka/RAM wurden angepasst. Danke euch.

@The_Jensie: Dann kann das ja zum Glück einfach nachgerüstet werden. Danke.

@emeraldmine: Beiträge sammeln?!

@Luxmanl525: Na damit kann man doch mal etwas anfangen. Danke dafür. Muss ich schauen, ob es dann eine kleinere Graka wird. Ansonsten sind wir zu weit drüber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben