Soundschema "keine Sounds" lässt sich nicht auswählen

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

Windows 7 Home Premium neu eingerichtet.
Zusätzlich zum standardmäßigen Konto mit Admin-Rechten ein Standardbenutzer-Konto eingerichtet. Um die diversen einstellungen dieses Admin-Kontos für dieses neue Konto zu übernehmen, hatte ich Easy Windows Transfer benutzt..

2014-12-18_shot_001.jpg

Darin lässt sich ja als Ziel dieser Datenübertragung auch ein bestimmtes Konto auswählen. Hat im Prinzip wunderbar geklappt.

Was jedoch nicht klappt: ich kann unter Sounds, Soundschema, nicht "Keine Sounds" auswählen bzw. auswählen schon, doch die Sounds bleiben weiterhin den einzelnen Ereignissen zugeordnet. Diese Einstellung hatte ich während der Installation und der Einrichtung von Windows im Admin-Konto bereits bearbeitet, doch wohl nicht mit allen Rechten dem Standardbenutzer-Konto zugeführt. Irgendwo darin scheint wohl der Sauhund begraben zu sein ;)


Zuvor auch schon das Problem gehabt, dass ich anfangs die folgende Einstellung im System Tray / Infobereich nicht aktivieren konnte. : "Immer alle Symbole... zeigen". Irgendwann-/wie hab ichs dann doch geschafft. Scheint aber ein ähnliches Problem zu sein.


Hätte mir jemand 'nen Tipp, wie ich "keine Sounds" nicht nur auswählen kann, sondern dass sich dieses "Soundschema" tatsächlich auch auswirkt?

Danke!
mtemp
Ergänzung ()

Nachtrag: beim Herumsuchen und Ausprobieren gerade entdeckt, dass ich zumindest über die "Designs" das soundschema auf "keine sounds" setzen kann -- und erst daraufhin konnte ich auch direkt über Systemsteuerung -> Sounds bzw. per rechter maustaste auf das Lautsprechersymbol -> Sounds dieses Schema "erfolgreich" auswählen.


Keine Ahnung, was da hakte -- doch dieser Haken wurde wohl über meine Versuche über die "Designs" gelöst ;)


Ich danke mir & wünsche mir 'ne gute Restnacht! :) :)
 
Zurück
Oben