neuer Macho/ Brocken 2 ?

R4sh

Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2.781
Hallo liebe Community,

da mein Box-Kühler zulaut ist und ich deshalb einen neuen brauche, wollte ich EUCH fragen ob jemand gute Erfahrungen mit dem EKL Brocken 2 / Thermalright Macho HR-02 Macho Rev.B gemacht hat. Laut Tests sollen beide sehr gut sein und dabei auch sehr leise sein ( ist auch mein wichtigstes kriterium). Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung beraten,denn ich selbst bekomme es nicht hin:D:D

Intel Xeon e3 1231v3
AsRock H97 Pro 4
Crucial Balistix Sport 2x4GB ( Bedeckt einer der Kühler einen Ram Slot ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macho ist im P/L Verhältis super und kann auch alles ordentlich kühlen
der Macho kann den Ersten RAM Slot bedecken
 
Der Macho kann schon, je nach Bauweise, ein bis zwei Ram Slots verdecken. Diesem Problem geht man aus dem Weg, indem man auf die unnötigen Heatspreader verzichtet und den Ram vor den Einbau des Macho installiert.
 
oder du nimmst gleich VLP RAM
 
Für den Xeon reicht ein Alpenföhn Sella und der wird auch leise sein. Wenn du "für's gute Gefühl" oder was auch immer unbedingt 12cm haben willst dann der Brocken Eco welcher auch sehr leise ist.
 
ich habe noch eine frage :) . ich wollte mir nach weihnachten eine crucial mx100 256GB / 500GB holen, muss ich dazu noch ein sata kabel kaufen, wenn ja welches soll es sein ( gehäuse wird auch direkt das neue Fractal R5 und die ssds will ich hinten am mainboardtray installieren). Kann ich diese WLP kaufen ? :http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Arctic-MX-4-Waermeleitpaste-4g_684264.html und ja ich weiß dass bei den Kühlern WLP dabei ist aber die ist scheiße zum auftragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wärmeleitpaste vom Macho lies sich hervorragend auftragen. Bei meiner Kingston war meines Wissens nach kein Sata Kabel dabei, ließ doch nochmal in der Produktbeschreibung nach, zur Not kontaktierst du kurz den Support des jeweiligen Händlers.
Habe mir damals einen Pack schwarzer gewinkelter Kabel bei Amazon für 10 Euro gekauft, funktionieren bis heute.
 
Eine MX100 hat nur ein 7 auf 9.5mm Abstandsring in der Schachtel neben der SSD und sonst nichts. Du brauchst also ein extra SATA Kabel. Die Kabel sind aber Kabel, es gibt kein spezielles SATA Kabel, die sind alle gleich.
 
kann es denn zu problemen mit meinem Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit kommen ?
 
halli hallo, ich hätte da auch eine Frage. Was für einen CPU-Kühler würdet ihr mir für meinen Pc empfehlen:
Mainboard: AMD990 fx ASRock Extreme3
gpu: gtx 970 geforce von gigabyte
prozessor: amd fx 8320
 
Hilft nur nachmessen oder testen R4sh, pauschal kann ich dir das nicht sagen.

@zubat
Gibt ausreichend Kühler Tests, auch hier auf CB. Einfach mal anschauen.
 
zubat Lvl.3 schrieb:
Was für einen CPU-Kühler würdet ihr mir für meinen Pc empfehlen:
Mainboard: AMD990 fx ASRock Extreme3
...
prozessor: amd fx 8320

Den Größten der ins Gehäuse reinpasst, was du aber nicht aufgeführt hast. Scythe Grand Kama Cross, oder einen anderen GROSSEN Top Blow Kühler.
Und eigentlich ein neues Mainboard für diese CPU weil das Mainboard nicht ausgelegt ist so eine stromhungrige CPU zu versorgen.
 
HominiLupus schrieb:
Und eigentlich ein neues Mainboard für diese CPU weil das Mainboard nicht ausgelegt ist so eine stromhungrige CPU zu versorgen.

Es gibt sicherlich schlechte Boards für die CPU ;)
 
ehrlich ? ansonsten gibt es kein möglichkeit zuwissen ob er den ram platz bedeckt bzw. ob mein Ram ( crucial balistix sports) unter den lüfter passt?:freak: komisch, ich habe mal nachgemessen und die länge ist halt enorm, er würde bei mir ca. 2 ram plätze bedecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es denn für eine andere Möglichkeit geben? Messen oder auf gut Glück bestellen.
 
Sonst wenn dir das zu unsicher ist, kannst du dir mal den Brocken Eco angucken. Der sollte schmaler als die zwei oben genannten Kandidaten sein und von der Kühlung reicht der auch
 
Zurück
Oben