• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Aassassins Creed - Unity 60FPS mit diesem System wirklich möglich?

Jop, alles außer AA auf Anschlag.
Soft Shadows kosten mich (gegenüber niedrig) etwa 11 FPS.
Bei HBAO+ (gegenüber aus) sind es rund 4 FPS.

Insgesamt ziehen bei mir Soft Shadows und SMAA am meisten Leistung.
Alles andere - außer natürlich der Auflösung - beeinträchtigt die Framerate kaum.

Hätte eigentlich gedacht, dass es mich mit einer AMD-Karte wesentlich mehr Performance kostet.
So war es zumindest bei PhysX früher immer der Fall, wo man zwingend eine Nvidia-Karte oder eben einen vollkommen überdimensionierten Prozessor brauchte, um die exklusiven Features nutzen zu können.
Aber gut, Physik-Berechnungen sind ja auch etwas aufwändiger als ein paar aufgeweichte Schattierungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Effekt von Soft Shadows so merklich das High nicht reicht? (nur 0-1FPS verlust)
Selbe Frage gilt für HBAO+ für mich sieht alles mit oder ohne nur dunkler:an heller:aus :/ Oder übersehe ich da was, da ich Hohe Grafik noch kaum gewohnt bin da ich früher immer nur mit Mittel und Low einstellungen spielen konnte?
 
Ist Ansichtssache.
Ich persönlich nutze immer Ambient Occlusion und in dem Falle eben auch Soft Shadows, weil die Schatten einfach etwas stimmiger - wenn zum Teil auch unrealistischer - in Szene geworfen werden. Das sorgt in der Regel eigentlich nur dafür, dass die Schattierungen etwas ausladender, kräftiger und weicher dargestellt werden. HBAO+ und Soft Shadows ist da sicherlich der intensivste Grad um das zu erreichen... und letztendlich Geschmackssache. Ich finde zumindest, dass es gerade in Unity die Architektur ziemlich plastisch wirken lässt.

Ausnahmsweise kann ich da auch mal Gamestar zum Vergleich empfehlen.
Die haben nämlich wieder einen Technik-Check, in dem sie die einzelnen Grafikoptionen
genauer unter die Lupe nehmen.
 
Ja die Unterschiede kann man mehr oder weniger gut sehen, aber die Tabelle die sie angeben ist absoluter Müll xD
 
Zurück
Oben