• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Naruto Spiele auf Steam

Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Ich habe, wie der Titel schon verrät, Probleme mit Naruto Full Burst 3 und Revolution auf Steam.
Immer wenn ich das Spiel starte poppt ein alert mit der Aufschrift:" Naruto Storm FB 3 funktioniert nicht mehr". Das gleiche dann bei Revolution. Das komische ist, dass ich keine Probleme mit anderen Spielen habe, nur eben mit den Naruto Spielen. Ich habe alle empfohlenen Problembehandlungen von Steam schon durchgeführt, habe einen Hotfix von Microsoft angewendet (Eventlog ID: 1000), mein Betriebssystem neu installiert (Windows 7 Home Premium) und zumindest die erste Empfehlung des Namco Bandai Supports umgesetzt, alle Hintergrund Programme zu deaktivieren, nichts von alle dem hat geholfen. Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt ??
Und ja mein Computer erfüllt alle Voraussetzungen für das Spiel.

Ich bin mit meinem Latein nun am Ende und bitte euch um eure Hilfe.

Danke im voraus und Frohe Weihnachten
 
Ich habe bei einigen STEAM Spielen die, mir unerklärliche, Erfahrung gemacht, dass bestimmte Spiele nur funktionieren, wenn sie unter dem Standardverzeichnis von STEAM auf C installiert werden.
Keine Ahnung, warum, aber auf D oder E funkionierten die Spiele nicht.
Vielleicht auch bei Dir eine Option?
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Geht das, Spiele von Steam auf einer anderen Festplatte zu installieren als der Hauptordner ist ???
 
Ich hatte schon so ein ähnliches Problem. Versuche mal Steam als Administrator auszuführen. Vielleicht hilft das.
 
Die Spiele sind doch schon etwas älter, oder? Ich würde mal versuchen, die DirectX 9 Version von damals zu installieren. Oft fehlen irgendwelche Bibliotheken.
 
Gesichtsklaus schrieb:
Ich hatte schon so ein ähnliches Problem. Versuche mal Steam als Administrator auszuführen. Vielleicht hilft das.

Hab ich leider schon versucht, leider ohne Erfolg.
Aber Danke
Ergänzung ()

flickflack schrieb:
Die Spiele sind doch schon etwas älter, oder? Ich würde mal versuchen, die DirectX 9 Version von damals zu installieren. Oft fehlen irgendwelche Bibliotheken.

Ich glaube, dass ich das ebenfalls schon schon gemacht habe.
So alt sind die Spiele nicht. Revolution ist erst im September raus gekommen.
Ebenfalls Danke
 
Normal bietet STEAM einen Ordner im Installationsverzeichnis von STEAM an (Meistens C:/Programme/Steam/SteamApps), aber da auf C: wenig Platz ist (Wenn man beispielsweise eine SSD als BS Datenspeicher hat), kann man alternativ einen anderen Ordner in einem anderen Laufwerk anwählen.
Installiert man nun ein Spiel neu, kann man zwischen den möglichen Pfaden auswählen und das Spiel dort speichern.
Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass manche Spiele grundsätzlich erst funktionieren , wenn sie auf dem C: Speicherpfad installiert werden.
Wenn bei Dir dieser Fall ähnlich sein sollte, hilft es, die Daten von dem einen Ordner auf dem anderen LW auf den auf C: kopiert, anschließend das Spiel deinstalliert und dann den auf dem C: Speicherpfad neu installiert.
Sind die Daten nämlich schon im Verzeichnis, dauert die Installation nur sehr kurz.
Ich weiß nicht, ob Dir das hilft in Deinem Fall, aber man soll ja nichts unversucht lassen.
 
Zurück
Oben