1090t vs 8350

aha ok,danke:) da kann ich lang suchen nach xmp^^
Ergänzung ()

eine frage hab ich noch warum fährt der pc nicht hoch wenn ich meinen 1600 auf 1866 stelle? fehlt es an der Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also in dieser profil auswahl sozusagen 1866 wählst ( wie auf meinen bildern das über den oc profil ? )
 
genau so.
 
ok das klappt bei mir aber auch nicht 1600 is das höhste was er kann da es ( in meinen fall ) ja auch ein 1600 ram ist alles darüber startet nicht ( er piept manchmal als wäre kein ram verbaut oder einfach bild schwarz ) habs 1 mal geschaft das er gestartet ist mit der mhz zahl allerdings erkannte er da nur noch 1 ram riegel
 
ok...danke fürs testen:) 1600 müssen dann halt reichen...seh gerade du hast auch den selben RAM wie ich^^ schöne Feiertage:)
 
so hab nochmal was hin und her getestet und werd einfach nicht schlau aus der cpu ...

test auf 4.4 ghz gta 4 und bf4 mehr ruckeln rest bleibt gleich

3.6 ghz gta 4 und bf4 kein ruckeln mehr dafür zb shift2 und so deutlich weniger fps .... ich werd nicht schlau aus den ding :(
 
beim 8350?^^
 
jep turbo aus ^^ weil wenn ich den an lasse läuft die kiste noch besch.... also ohne turbo irgendwas zickt da noch mal sehen ob ich das problem noch finde ... geld fürn neuen pc is nicht da und alles unter 6 kerne lohnt nicht da ich ja seh das der i7 38208 2011 sockel ) beim arbeiten etwas langsamer war als der 1090t und in spielen gleich schnell ( auser bei singel core spielen ) da lohnt einfach das große geld rauswerfen nicht vorallem da ich den bald verkaufe ( is ja nicht wirklich meiner der eigentliche besitzer hat sich nen 8320 gekauft und kann jetzt damit besser zocken als vorher laut seiner aussage :D )
 
nein hab das alles auf standart wo kann ich das finden ? was macht das

bei 4.4 geht er in spielen auf 48 grad und prime nach ner stunde auf 54
Ergänzung ()

apm master mode ? der is standart mäßig auf deaktivieren
 
bleibt stabil
also ich denk mal die wandler sind links neben den sockel mit den grpßen kühlblock drauf ?! also der is lauwarm bis kalt

einzigste was bissel warm ist nb kühler unter den spannungswandlern und die sb aber das is absolut ok von der wärme mein altes gigabyte board hätte dir da schön ein bränding verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des ruckelns...das hat ich auch sogar mit ner r9 290!hatte nach nen halben Jahr so die Schnauze voll das ich mir ne gtx970 gekauft habe u. nun ruckelt nix mehr....0,0 :)
 
naja aber weder cpu noch gpu laufen auf 100% auslastung

und fühlt sich immer wie leichte nachlade ruckler an bei bf4 haste dann 5 fps drops ( laut fraps ) bei gta springt dann die fps rate ständig hin und her

bei dort 3 wo ja mehr grafikkarte belastet wird haste das aber nicht darum versteh ich das nicht

nur auf 3.6 ghz runter takten sind diese drops halt weg kla fps max rate geht was runter und die min fps auch aber halt keine sichtbaren lags mehr ...

hab jetzt nur leider kein geld für neuen ram falls es das überhaupt ist ( ssd und sshd sollten ja als festplatten schnell genug sein )
 
Zurück
Oben