1090t vs 8350

hab vorhin 3.8 angetestet da wars leicht aber 3.7 / 3.6 gehts dann weg alles darüber wird er mehr

ich werd mich mal überhören im freundeskreis wer noch nen 1866 + ram hat vll kann man das ja mal austesten dann würde man zumin wissen das es am ram oder an ka was liegt
 
hatte es ja bereits auf standart also bios zurückgesetzt versucht da lief es ja schlechter das meiste hat das xmp profil für den ram gebracht


irgendwie erinnert mich das fx an nen amerikanischen v8 .. viel verbrauch und kann vor kraft nicht laufen und wird von 4 zylinder japaner gefressen ...
 
ok werd ich morgen mal testen

doof is nur das dadurch cpu und nb/ht auch hoch geht
 
sry aber was ist BCLK?^^
 
paulaner68 schrieb:
komisch ist nur das das board auch 2133 understützen soll (oc)

ja aber du hast ja auch nen 1600 ram ?
das dein board 2133 unterstützt heißt ja eig nur das du einen ram der 2133 dort verwenden kannst
 
versteh ich schon...hätt ja nur gmeint das zu minderst die 1866 drin san...aber egal mir reichts auch a so im mom^^
 
hi,

kann es sein das deine cpu bei den spielen bei oc 4,4g kurz runter tacktet?
das solltest du mal prüfen, was mich wundert ist läuft der fx jetzt auf den kleinem asus board
oder auf dem aus deiner sig?

ich würde mal testen 4,2 g mit Offset von ~ +0,025-0,05volt mit LLC high.

zu dem ram oc solltest du dir zeit nehmen und wenn du eine Frequenz wie zb. 1866 testet stelle mal die obersten beiden Timings recht hoch zb 12 12. dann siehst du ob der ram das überhaut schaft. Bei meinem asus habe ich dabei festgestellt das mein ram besser auf 2133 mit 11-12 Timings läuft wie mit 10-11 bei 1866 wo es immer mal zu start Schwierigkeiten kam.
 
so hab jetzt 3 runden bf4 gespielt am stück

1 runde nur ab und zu diese 5 fps drops absolut im rahmen
2 runde drops öfterns
3 runde auf einmal rnter auf 30 fps 10 sekunden land ruckeln danach ständig 10 fps drops ...

wenn ich das so sehe langweilt sich die grafikkarte mehr als mit den 1090t da lief se zwischen 80-95% auslastung
temps hab ich mal im anhang spanungswandler waren dabei absolut kühl habs nachgefühlt

p.s nein es handelt sich um das board aus der sig den 8350 würde ich nicht auf das m5a97 schnallen das is mit den 6300 schon bedient
Ergänzung ()

Mente schrieb:
hi,

kann es sein das deine cpu bei den spielen bei oc 4,4g kurz runter tacktet?

.

also unter prime bleibt der takt ingame soweit ich das beobachtet habe auch es soll ja vorrangig mit 4 ghz laufen oc will ich ja eig garnicht nur sollte das teil mal zumin so schnell sein wie der 1090t
Ergänzung ()

ok ram oc mit diesen rams geht wohl nicht ... geh ich 20 mhz höher startet er nicht oder wenn er startet werden 40080 mb erkannt windows startet bums bluescreen jetzt hats mir paa autostart programme zerballert ...

hier http://www.tomshardware.de/RAM-ubertakten-XMP-Overclocking,testberichte-241079-8.html haben se die rams schonmal getestet wohl geht das echt nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na dann sollten wir dein System etwas optimieren, ram oc ist so nicht möglich ich würde sie auf ihre Standard werte belassen.
HT auf 2,6
NB auf 2,4 (Offset cpu-nb vid auf + 0,05 stellen sollte dann 1,20volt sein)

-hast du die asus Suite instaliert kannst du ein bild der Einstellungen rund um LLC bitte machen.
die vcore sieht ganz gut aus der cpu.

lg
 
Mente schrieb:
HT auf 2,6
NB auf 2,4 (Offset cpu-nb vid auf + 0,05 stellen sollte dann 1,20volt sein)

hatte nb schon auf 2.6 und ht auch :)
hab jetzt von nen clan kollegen nen 1090t bekommen ( er hat sich eine n8320 gekauft )
bf4 läuft wieder flüssig
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6759, 60000, 89, 126, 112.650
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5043, 60000, 59, 110, 84.050
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5876, 60000, 69, 124, 97.933

das sind jetzt die werte aus op spind

mit den fx hatte ich da einbrüche bis 35 fps :(

werde den fx versuchen zu verkaufen da ich kein geld für neuen ram habe und der strom verbrauch im vergleich zum oc 1090t echt nicht feierlich ist
Ergänzung ()

so benchmark sieht auch für den 1090t besser aus
6520 warens beim fx ( 4 ghz 2.6 nb 2.6 ht )

1090t läuft jetzt mit 3.6 cpu 3 nb 2.6 ht

der fx ist mit 2.8 nb nichtmal mehr gestartet
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 350
hi, klingt erstmal gut für dich, hab mir mal deine werte angeschaut, die phys x werte sind bei mir doch um über 1k besser mit 4,2 moderate Einstellung.
ich befürchte das deine Einstellungen für den fx nicht gut waren, aber da du den 1090 behalten wirst ist das erstmal nebensächlich, viel spass beim zocken wieder ;)
 
natürlich würde mir es besser gefallen wenn der fx seine arbeit mit meiner hardware machen würde aber da ram oc nicht klappt :(

gerade da ich den pc für die arbeit brauche und ich mein der fx braucht 30 sekunden weniger bei 100 liedern als der ph2 und zeit ist geld ... nur für privat sollte er halt spiele tauglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kann ich gut verstehen das musslaufen und da es das nicht hat, ist die Entscheidung nachvollziehbar.
ich würde nur gerne mal klären warum ;)
ram oc ist nicht unbedingt nötig wenn man ihn entsprechend bessere Timings verschaffen kann, klar die Bandbreite
ist geringer usw. aber nicht alles.

lg
 
ich bin zwar echt ein amd freund aber früher wa das echt einfacher zusammen bauen starten bootreinfolge ändern fertig
nach paa jahren bissel tunen und weiter gings

und jetzt muste erstmal tage lang versuchen das es überhaupt läuft :( hoffe echt bald das amd was neues bringt vll direkt mit ddr4 ohne module ( wenn das überhaupt ein problem ist )

wenns so einfach gänge würde ich 2 ph2 965 zusammen stecken das se 8 kerne haben und dann wär die leistung auch gut ^^ spaß bei seite mit den richtigen ram ist der fx sicher gutes teil was man ja beim umwandeln sieht und bei dirt 3 hat er 5 fps mehr mindest fps und 3 mehr max das is ja schonmal was :)
 
Zurück
Oben