• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game one wird abgesetzt

Ich finds einfach schade, dass ein Versuch der Gamingwelt durch TV Unterhaltung Akzeptanz zu verleihen auf lange Sicht gescheitert ist... :(
 
@kujulian

Wobei das sicherlich zum größten Teil auch an der Gamingwelt selber liegt.

In Zeiten wo man zum Release oder teilweise sogar bereits vorher (z.B. bei Spielern die ihr Spiel schon per Versand vor dem eigentlichen Release erhalten haben) zusehen kann wie jemand das komplette Spiel (samt Kommentar) durchspielt machen sich viele ein eigenes Bild anstatt sich auf die Bewertungen irgendwelcher Testmagazine zu stürzen.

Das hat den Markt für gedruckte Spielemagazine schon seit Jahren stark einbrechen lassen und die Magazine die sich noch halten haben alle deutlich geringere Leserzahlen als vor 5 oder gar 10 Jahren.

GameOne hat es nun eben auch erwischt.

Die Sendung lebte zwar mehr von ihrem Humor als nur von reinen Spieletests, aber das hat wohl nicht mehr ausgereicht um die Sendung von den Let's Plays abzugrenzen - die ja teilweise auch Humor beinhalten.
 
Passt nich ganz zum Theme aber gibt es noch GigaTV oder wie das hieß (weiß leider nicht mehr auf welchem Sender das lief)?
Habe das damals (zu meinem CS zeiten :D) immer angeschaut, dort wurden auch immer Wars übertragen und Mods vorgestellt, das fand ich früher ziemlich geil.
 
stutski schrieb:
Passt nich ganz zum Theme aber gibt es noch GigaTV oder wie das hieß (weiß leider nicht mehr auf welchem Sender das lief)?
Habe das damals (zu meinem CS zeiten :D) immer angeschaut, dort wurden auch immer Wars übertragen und Mods vorgestellt, das fand ich früher ziemlich geil.

Giga gibt es seit 2009 nicht mehr ;)

Das G1 "abgesetzt" wurde ist wirklich mehr als schade. Aber ich bin sehr gespannt wie das mit Bohn Jour und dem Livestream werden wird :D
 
iForze schrieb:
Aber ich bin sehr gespannt wie das mit Bohn Jour und dem Livestream werden wird :D

Ich bin viel mehr gespannt, was nun wirklich aus der Rocket BEANS Entertainment GmbH wird. GameOne war ja scheinbar deren Haupteinnahmequelle (für Viacom). Zum 15.01.15 werden sie ihren eigenen 24/7 Sender an den Start bringen, für dessen "Eröffnung" sie bereits einen Spendenaufruf starten mussten. Das heißt also, dass sie jetzt schon schlecht bei Kasse sein müssten. Jetzt ohne GameOne... oh je, ich lass mich mal überraschen.
 
qhil schrieb:
Ich bin viel mehr gespannt, was nun wirklich aus der Rocket BEANS Entertainment GmbH wird. GameOne war ja scheinbar deren Haupteinnahmequelle (für Viacom). Zum 15.01.15 werden sie ihren eigenen 24/7 Sender an den Start bringen, für dessen "Eröffnung" sie bereits einen Spendenaufruf starten mussten. Das heißt also, dass sie jetzt schon schlecht bei Kasse sein müssten. Jetzt ohne GameOne... oh je, ich lass mich mal überraschen.

Ja das auch, aber genau aus diesem Grund haben sie ja die Rocket Beans gegründet. Ich hoffe sehr das dieses Projekt ein erfolg wird, sich so neue Sponsoren etc finden lässt. Wäre echt mega Schade wenn daraus nichts wird :(
 
Gestern um 19Uhr war ja Sendestart von RBTV.
Das Programm war recht Unterhaltsam und Aufschlussreich (was die Zukunft und die "Pläne" anbelangt) und hat Lust auf mehr gemacht.
Um 22Uhr wurde dann Evolve gezockt, und wer die alten Giga-Zeiten kennt, der wird es geliebt haben ^^

Heute um 20:15 gib es erstmal Pen&Paper worauf ich mich sehr freue.

Allgemein bin ich wirklich gespannt, wie sie das Konzept und die Zuschauer auf dauer halten wollen.
Und das ganze dann in einem Rahmen, um davon leben zu können.

50000 Zuschauer bei Livesendungen (siehe Sendestart) halte ich dann doch für eine Ausnahme.

Wenn sich RBTV allerdings etabliert, ihr Programm noch etwas professioneller wird (aus der Sicht der Technik) und sich ihr Programm nicht fest fährt, sehe ich da große Chancen etwas bis Dato einzigartiges erschaffen zu haben, das auch auf Dauer funktionieren kann!

...
Die "Band" finde ich allerdings sehr anstrengend... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß noch einer in welcher folge damals max payne 1 kam? wurde ja von etienne vorgestellt. das wollte ich noch mal sehen

game one interessiert mich nicht
 
Eigentlich schade habe game one wenn ich es im TV erwischt habe irgendwie gern geschaut....nicht wegen den Spiel vorstellungen

ehr wegem dem Kitschigen getue
 
Zurück
Oben