News HPs Alternative zum Acer CB5 mit Tegra K1 und Full HD

was ist aus den geplanten windows alternativen zu den chromebooks geworden? Das hp stream 13 ist ja fast schon ein witz verglichen mit den chromebooks
 
Bei diesen ARM Chromebooks finde ich die Akkulaufzeit immer sehr dürftig. Das Ding ist komplett mit Smartphone/Tablet Hardware vollgestopft und schafft laut Herstellerangabe gerade mal 8h, was in der Realität eher 6 sind? Wie das?
 
was ist eigentlich der sinn eines chromebooks? überhaupt für so einen hohen preis.
 
@ [F]L4SH: ein recht großer verbraucher ist das Display, kannst du ja gerne mal in den einstellungen deines andrioden odr win8.1 phone nachlesen

@Zalpower: bei uns nicht viel, doh in Amerika sind die die renner an schulen da sie einfache aufgaben zu einem günstigen preis erlauben. und wie überall gibts eben auch hier eine low end, und high end schiene. auch "besser" betuchte menschen wollen etwas haben
 
[F]L4SH schrieb:
Bei diesen ARM Chromebooks finde ich die Akkulaufzeit immer sehr dürftig. Das Ding ist komplett mit Smartphone/Tablet Hardware vollgestopft und schafft laut Herstellerangabe gerade mal 8h, was in der Realität eher 6 sind? Wie das?

Die verbauten Akkus sind teilweise ein Witz und eher auf Tablet Niveau. Man will die Chromebooks natürlich klein und leicht bauen. Der Bildschirm ist aber doch noch ein paar Zoll größer. Raus kommt eine eher schlechte Akkulaufzeit. Mit Smartphone Hardware in einem 2kg Chromebook hätte man antürlich bessere eine Laufzeit.
 
Chromebooks haben keine Existenzberechtigung. Für den Preis bekommt man auch vollwertige W8.1 Rechner oder Tablet-Hybrid mit Win8.1 oder Android. Viren und Trojanerfrei? Wenn überhaupt der lächerlichen Verbreitung geschuldet und damit nur eine trügerische Sicherheit. Einfacher als andere OS ist es nicht. 1x musste ich mit einem Chrome-Book arbeiten... schlimm, einfach zu nichts zu gebrauchen und entsprechend auch von der Einkaufsliste der Firma geflogen.
 
zeromaster

Zugegeben ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber das Chromebook hier hat immerhin ein FullHD 14 Zoll Display. Ich glaube kaum dass du da vollwertige W8.1 Geräte mit Full HD bekommst. Aber wie gesagt, bin aktuell zu faul nachzuschauen.

Interessant ist es, wie es mit der Kühlung aussieht. Ich nehme mal an, dass das Modell wie beim Acer wohl mit passive Kühlung auskommt.

Wer kein ChromeOS will, kann glaube ich alternativ auch Linux installieren.
Der Preist ist aber sonst trotztem vom Bauchgefühl zu hoch. Empfand das Acer damals schon etwas überteuert.
 
[F]L4SH schrieb:
Bei diesen ARM Chromebooks finde ich die Akkulaufzeit immer sehr dürftig. Das Ding ist komplett mit Smartphone/Tablet Hardware vollgestopft und schafft laut Herstellerangabe gerade mal 8h, was in der Realität eher 6 sind? Wie das?

Weil man es halt krankhaft flach und leicht bauen muss, damit die Hipsta Presse es als schick bewertet. Das gleiche Gerät 5 mm dicker und 500 g schwerer und es hätte genug Platz für eine Batterie mit 20 Stunden Laufzeit.
 
Darzerrot schrieb:
Sinn und Zweck ist ein minimal BS auf Basis von Chrome/Android, also ein Google BS. Wo man die typischen Google Apps benutzten kann, dazu bisschen surfen usw.

Die Dinger sind z.B. in Amerika ein absoluter Renner, hier in Deutschland kenne ich keinen. ^^

wär ja nicht so das man google apps nur unter ihrem os nutzten könnte:lol:
 
Das finde ich verdammt gut. Heizt Intel so richtig ein ;) Go Nvidia Go! :D

Die Chromebooks sind der Einstieg von Google Betriebssystemen in den Notebook und anschließend Desktopmarkt. Auch Microsoft wird dies wohl kaum gefallen.
Ergänzung ()

zeromaster schrieb:
Chromebooks haben keine Existenzberechtigung.

Und diese "Berechtigungen" vergibt wohl nur zeromaster...:evillol:
 
Unser Chrombook gleich mehr einem Stein im Regal. Verschwendung von Verkaufsfläche.
 
zeromaster schrieb:
Für den Preis bekommt man auch vollwertige W8.1 Rechner oder Tablet-Hybrid mit Win8.1 oder Android. Viren und Trojanerfrei? Wenn überhaupt der lächerlichen Verbreitung geschuldet und damit nur eine trügerische Sicherheit.
Die vollwertigen Rechner brauchen aber auch einen vollwertigen Virenschutz, vollwertige Softwareupdates und auch sonst mehr Aufmerksamkeit. Die Sicherheit ist bereits dadurch höher, dass man in der Standardeinstellung nur HTML-Apps im Browser und sonst keine Software lokal installieren kann, insbesondere also auch keine Malware.

zeromaster schrieb:
Einfacher als andere OS ist es nicht.
Im US-Bildungsbereich sieht man das anders. Der Administrationsaufwand ist drastisch geringer als bei Windows-PCs oder iPads. Und wenn eins kaputt oder verloren geht, kann ein Schüler dank automatischem Cloud-Backup sofort an einem anderen Gerät weiter arbeiten.
 
@chithanh

1.
gut sollen die kinder doch mit chrome os arbeiten,
google weis noch mehr.

Wie wollen die jemals eine höhere schule besuchen?,
wenn die nie den umgang mit einem Klassischen OS gelernt haben.

(bei mir wars in schon in der 3. klasse volksschule windows und @ 1. HS Ubuntu)


2.
ist ja so schwierig ein normales benutzerkonto einzurichten, bei einer enterprise:lol:


das ist mmn. totale volksverblödung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben