AMD FX 8230 langsam! Gewaltige FPS Einbrüche!

Les doch mal was dir die Leute schreiben, echt jetzt.
was Spannungswandler sind wurde SCHON MEHRFACH genannt !!!
Ich klink mich aus.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Also vor den Spannungswandlern kann ich kein Kühler vor machen den direkt darüber ist der CPU kühler!
 
Mein Gott, deswegen sollst Du einen Lüfter vorne rausnehmen und den hinten anschrauben damit der hinten rausbläst.
 
Tower!
Ergänzung ()

Sollte ich jetzt hinten am PC ein Lüfter dran machen der ins Gehäuse rein oder raus bläst?Weil mein CPU lüfter pustet in die richtung (also nach hinter raus) die heisse Luft von meiner CPU raus!? Frag nur nochmal wegen dem CPU lüfter ob das so ok ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur einen Gehäuselüfter?
Ja, hinten reinmachen oder am besten über die Spannungswandler. Und das geht sich bestimmt vom Platz her aus, du musst ihn nur unter dem CPU - Kühler platzieren. Und sei es, dass der Lüfterrahmen auf dem Board aufliegt. Hauptsache die Wandler bekommen Luft.
 
dann werden die spawas überhitzen -> CPU fährt den takt runter -> spawas kühlen sich ab -> CPU taktet hoch und das ganze geht von neuem los.
auf dem MB brauchst du wohl nen topblow kühler.
 
@SimpleGamer.

In welche Richtung bläst der Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter vorne bläst rein

Lüfter hinten bläst raus

CPU-Lüfter bläst auch nach hinten auf den hinteren Gehäuselüfter.

Dann nochmal testen!
 
Also ich finde jetzt keine richtige aussage über die maximale Temperatur bei AMD oder im Internet! Viele schreiben iwas zwischen 60 70 Grad!Der Prozessor hat eine TDP von 125w dein Kühler ist bis zu 130Watt freigegeben, was je nach belüftung des Gehäuses auch schnell überschritten werden kann!
Ich würde mir einen neuen Topblowkühler besorgen damit CPU und vielleicht noch die Spannungswandler besser gekühlt werden!

http://products.amd.com/en-us/Deskt...2=&f3=&f4=&f5=&f6=&f7=&f8=&f9=&f10=&f11=&f12=

dann noch die Gehäuselüfter richtig Positionieren also für einen guten Luftstrom sorgen!

http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow.html?showall=&start=2

https://www.computerbase.de/2013-05/7-top-blow-kuehler-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein CPU Lüfter pustet hinten heiße Luft RAUS , damit aber die Spawas(Spannungswandler) Auch Luft bekommen Pustet ein anderer Lüfter kalte Luft hinten INS Gehäuse! So richtig? einfach nur Lüfter hinten installieren so dass kalte Luft INS Gehäuse kommt und sich die Spawas abkühlen?
 
Also mir reichts jetzt, ich bin hier raus. Du bist anscheinend nicht gewillt, die einfachsten Dinge auszuführen. Viel Spaß noch!
 
nitnoS ich frag doch nur was ich jetzt machen soll? Also? Ich frag ja nur nochmal weil ich mir nicht sicher bin ob gleichzeitig die warme luft von der cpu rausgesogen werden soll und gleichzeitig im selben bereich wo die warme luft rauskommt auch die kalte reingesogen werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
SimpleGamer schrieb:
Also mein CPU Lüfter pustet hinten heiße Luft RAUS , damit aber die Spannungswandler Auch Luft bekommen Pustet ein anderer Lüfter kalte Luft hinten INS Gehäuse!

Siehst du den Fehler? Vielleicht sagt dir der Begriff Airflow etwas.
Außerdem liegen die Spannungswandler neben der CPU, wie AdoK schon auf der ersten Seite gezeigt hat. Daher soll der Lüfter auch möglichst in diese Gegend blasen.
 
@SimpleGamer.

1.) Du brauchst einen 120mm Ghäuselüfter, welcher innen IM Gehäuse montiert, die warme Luft nach hinten RAUSbläst!
2.) Du brauchst einen 120mm Ghäuselüfter, welcher vorne innen IM Gehäuse montiert, kalte Luft nach innen EINbläst!

UND...

3.) Du brauchst für deine CPU einen guten Kühler, welcher die Spannungswandler auf dem Mainboard mit kühlt.
1 x CPU-Kühler: http://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-2-sckc-3000-a977463.html ca. 26,-

War doch wieder ganz einfach!

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne kalte Luft rein hinten Warme Luft raus!Und nicht warme gegen kalte luft blasen lassen!Poste mal ein Bild von deinem PC mit geöffneter Seite dann male ich es dir ein! Oder du schaust dir mal die ganzen Links an die ich gepostet habe!
 
Der vordere Lüfter bläst rein -> OK
Der CPU-Kühler bläst richtung hinteren Gehäuselüfter -> OK
Der hintere Gehäuselüfter SOLL DIE WARME LUFT RAUSZIEHEN ! (So wie du ihn jetzt hast -> NICHT OK)
Dann teste noch ein mal.
Viel helfen wird es aber nicht.
Hast du noch ein Lüfter rumliegen ?
Den dann TESTWEISE mal so hinlegen das Luft an die Spannungswandler kommt.
Eventuell das gehäuse dafür auf die Seite legen.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Zurück
Oben