News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Bildwiederholraten von 144 Hertz sind bislang LCD-Monitoren mit TN-Panel vorbehalten. Doch spätestens im März 2015 soll sich dies ändern: Dann soll Acers neuer Gaming-Monitor XB270HU mit IPS-Panel, WQHD-Auflösung (2.560 × 1.440) und besagter Bildrate von 144 Hertz erscheinen.

Zur News: Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync
 
Täglich gibt es Fortschritte, aber anscheinend nie in die Richtung in die ich will.
Einfach ein 4K Ips G Sync Monitor ist doch nicht zu viel verlangt.
Der Dell 4K Ips kostet so 530€, von mir aus 200€ Aufschlag für G Sync 730€ wäre mir das Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil - die richtige Richtung.
 
Finde den ziemlich geil... Aber entweder wird Acer wieder mal Lichthöfe "einbauen" und solche Späße oder das Ding wird 1000€ kosten :D
 
Hammer, wird gekauft wenn keine gravierenden Nachteile.
 
Da bin ich mal auf den Preis gespannt. IPS, 144 Hz, GSync - will haben :D
Naja, auch noch die übrige Bild- und Bauqualität abwarten...
 
Bitte lass den was taugen... Leider hat Acer so nen hässliches Design, aber wenn die Technik stimmt, dann wär das ein heißer Kandidat zu einem guten Zeitpunkt, da ich gegen März/April rum einen neuen PC bauen will und Monitor sowie Fernseher kaufen möchte.
 
lieber 120 hz mit Full HD 24" + G-Sync.
27 Zoll + UHD frisst zu viel Leistung in Games...
 
Der XB270HU mit freesync und ist von mir gekauft
 
27 Zoll, IPS-Panel, 2560×1440, 144 Hz, G-Sync und eventuell HDMI2.0? Nette Mischung!

Falls die Qualität auch stimmt, könnte ich meine beiden 24-Zoller in Rente schicken und endlich wieder auf ein Display reduzieren. Bloß wollte ich bisher weder auf IPS + 1200 Zeilen (Hauptdisplay) noch auf 120 Hz + 3D Vision (Zweitdisplay) verzichten.
 
Zerbich schrieb:
lieber 120 hz mit Full HD 24" + G-Sync.
27 Zoll + UHD frisst zu viel Leistung in Games...

sehe ich auch so, ein 24 zoll monitor belastet unabhängig von der auflösung, die gpu viel weniger als sein 27 zoll monitor :freak:
 
Das freut mich, endlich mal ne gute alternative zu den "Korea" Monitoren.
Wenn der Preis stimmt würd ich damit doch glatt mein Korea Monitor tauschen, Gsync ist schon genial
 
Ein 27" IPS Monitor mit 2520 * 1080 Auflösung und 120 Hz wäre was feines. Sowas sollte mal gebaut werden.
 
Warte immer noch auf Ultra HD mit 120 HZ. Und dazu eine Grafikkarte die die Spiele auch flüssig darstellen kann. Alles was davor erscheint ist nur ne Zwischenlösung.
 
Endlich schnelle IPS-Panel! :love:
Acer wird damit höchstwahrscheinlich nicht allein bleiben, wenn Eizo dann endlich mal ausgeschlafen hat, schlage ich auch zu!

Wenn man in Hardwareforen liest, denkt man immer, unwahrscheinlich viele Leute wollen so einen Monitor haben. Auf die Masse der zahlenden Verbraucher (die nicht mal wissen, welche Paneltypen es gibt) gesehen, sind wir Hardwarenerds aber leider verschwindend wenige.
Dies ist wohl der Grund, warum solche Monitore immer noch rar sind. Die meisten kaufen den Monitor, der im Elektromarkt das bunteste Korallenriff-Bild zeigt und wenn es geht am billigsten ist. Sehe ich doch in meinem Verwandten/Bekanntenkreis.
Mit den unter 200€ Dingern wird Geld verdient bzw. neuerdings mit den billigsten, wo irgendwie "4k" draufsteht.
Selbst wenn da momentan nur HD-Material abgespielt wird, stehen die Leute staunend davor, weil es so viel schärfer ist. ;)
Fürs große Geschäft zählt also:
- "4k" muss neuerdings draufstehen
- möglichst billig muss es sein
- "viele Hertz" muss er können wenn gespielt wird

Bildqualität fordern nur die wenigsten, warum soll man also als Hersteller besonders darauf eingehen?
Deshalb werde ich mir nach Erscheinen der ersten 144Hz-GSync-IPS Geräte erstmal ganz genau Reviews durchlesen und versuchen, so ein teil mal live zu sehen, bevor ich den sofortigen Messias erwarte.
 
ist doch die Richtung, du tust so als wenn die 4K LCDs und G Sync x schon x Jahre auf dem Markt wären!

TheDarkness schrieb:
Täglich gibt es Fortschritte, aber anscheinend nie in die Richtung in die ich will.
Einfach ein 4K Ips G Sync Monitor ist doch nicht zu viel verlangt.
Der Dell 4K Ips kostet so 530€, von mir aus 200€ Aufschlag für G Sync 730€ wäre mir das Wert.
 
das als 21:9.... wäre mir dann richtig Geld Wert...
 
Zurück
Oben