News Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12

naja, ich bekomme am Tag etwa 20 Meldungen, welchen Mobilfunkmast (habe O2) ich gerade anfunke, also bei Autofahrten ständig neu....
dafür ist diese app zuständig
 
Welche App soll denn das sein bzw wo findest du das? Ich hab noch nie so eine Meldung erhalten.
 
die App heist cell broadcast receiver
habe jetzt ein Problem. Habe ja die sdcard0 mit ext4 formatiert. Läuft alles.
Nur: die sdcard0 ist jetzt nach der Installation der ROM immer noch leer (nur ein Ordner "clockworkmod" und ein Ordner "lost+found")
auch Apps werden auf der Karte nicht installiert, habe ich zunächst daran gemerkt, dass ich die Chats vom Whatsapp nicht wiederherstellen kann.....
Warum bleibt die sdcard0 jetzt leer? Wird wohl irgendwie an der formatierung liegen, oder?

mus ich die anders formatieren? Kann das System da jetzt nicht drauf zugreifen?
Ergänzung ()

Beim Installieren von Apps sagt er SD Karte nicht verfügbar
Ergänzung ()

muss ich evtl im CWM nachdem ich die interne SDCARD0 formatiert habe, sie anschließend noch Mounten?
 
Du hast die Karte formatiert, also ist sie leer. Da gibt's keine Daten mehr zum Zugreifen. Die beiden vorhandenen Ordner wurden automatisch neu erstellt.
 
aber wo wird denn nun das Betriebssystem installiert, habe es jetzt nochmal installiert (nachdem ich wieder gewiped habe und so)
Die Karte ist leer. Jetzt bekommen die Apps und so ja ganz andere Pfade und so....
Und als ich die cyanogen-app von der CHIP Seite installieren wollte, sagte er mir "SD Karte nicht verfügbar"

irgendwie glaube ich, dass das formatieren der sdcard0 keine so gute Idee war....
Ergänzung ()

Kann ich mit Hilfe von ODIN irgendwie die Standart-Konfiguration wieder herrstellen?
Ergänzung ()

...könnte auch der "cyanogenmod installer" helfen, wieder System ins das Chaos zu bringen?
 
Es gibt eine Partition namens System, da wird Android installiert. Unter Data werden die Apps installiert und die Partition sdcard0 ist für Daten wie Bilder, Lieder oder WhatsApp Verläufe z.B.

Du hast immer noch die Standard Konfiguration. Ich hab die interne SD-Karte bei mir noch nie formartiert, kann sein, dass man die neu mounten muss.
Musste mal ausprobieren.
 
gemountet habe ich schon, es bleibt dabei, dass die Installationsordner von Whatsapp und so andere sind, als es vorher waren. So werden dann auch die Sicherungen von Whatsapp etc nicht gefunden....
 
Die App von WhatsApp liegt unter /data, die Daten, also Verläufe, Bilder und Videos von WhatsApp liegen auf der internen SD-Karte. Die hast du ja formatiert, also sind auch die alten Verläufe weg.
 
Aber warum kann ich dann zB keine APK Dateien speichern, um sie zu installieren? Karte nicht verfügbar.....
und die Whatsapp Sicherung habe ich im Nachhinein wieder eingespielt, wird aber nicht gefunden, da der Database Ordner nach der Whatsapp Installation nicht auffindbar ist
 
Habe das mit o2 und dem Broadcast auch zum ersten mal bei einer Freundin gesehen. Einfach einfrieren das Teil. Mit Titanium oder SDMaid.
 
So für den Date/Time Bug habe ich nun endlich eine passable Lösung gefunden.
Diese funktioniert für Android 4.4.4 und 5.x.x. Habe es eben selbst getestet.
https://github.com/wilfredlams/prop...0f3/hlte/proprietary/bin/time_daemon?raw=true

Einfach die Datei Time_Daemon mit der Originalen ersetzen.
Diese liegt in /system/bin/.
Danach hat man Ruhe und kann auch wieder wie gewohnt im RecoveryManager die Zeit und das Datum sehen, gut um nicht jedes mal ein Backup selbst beschriften zu müssen.

Juhuuu, endlich.

Habe mir mal AICP für das KLTE angeschaut, bin echt begeistert bis jetzt und Xposed Framework gibt es jetzt ja auch für LP :)
 
@zelector

Xposed schon ausprobiert? Ich warte noch, bis es zumindest im Beta-Stadium ist. Hab mich mittlerweile auch ohne Xposed arrangieren können.
Der einzige Grund, warum ich das vorher immer genutzt hab, war das Rechte-Management. Aber CM12 hat ja sein eigenes implementiert.
 
Ich habe es wegen Gravity benutzt. Und da eigentlich wegen einer tollen Funktion, die Daten Verbrauchsanzeige. Aber in AICP ist es schon verbaut.
 
Warte immer noch auf die snapshot von CM 12. Ist da was zu erwarten?
 
Aktuelle Nightlies stehen einem Snapshot in nichts nach, die laufen schon rund. Ich nutze aber kein CM mehr, sondern eine darauf basierende Version. Das normale CM 12 bietet mir zu wenig. Kannst aber ruhig eine Nightly nehmen, der Unterschied zu nem Snapshot ist jetzt nicht gravierend.
 
Also das Xposed 3 Alpha bekomme ich nicht zum laufen.
Man muß angeblich das .apk installieren und die .arm über den Recovery Manager flashen, funktioniert bei mir aber nicht.

@angerhome teste mal AICP (Android Ice Cold Project) das bietet jetzt schon so viel mehr als CM und läuft sehr rund.
Ich habe das momentan drauf und bin sehr zufrieden.
Noch ein passendes Theme nachinstallieren damit es nicht so hell ist und gut :)
 
Habe es nochmal getestet, also erst flasht man das .zip, dann installiert man xposed, dann lädt man sich SELinux Mode changer aus dem playstore und stellt es auf den unteren button ein und danach macht man einen Softreboot über Xposed.
Angeblich darf man dann künftig nur noch über Xposed rebooten und auf Samsung Geräten soll es oft zu Problemen kommen, wie z.b. Bootloop oder das es gar nicht funktioniert so wie bei mir.
Also eine Option ist es für mich immer noch nicht, da ich es eigentlich auch für Greenify brauche, damit die GCM push Nachrichten auch bei Hibernate Apps durch kommen.
Bin erst mal wieder zurück zu 4.4.4.
Bin ja nun schon heil froh das ich den Timebug in den Griff bekommen habe, was einem mehr Handlungsspielraum lässt.
 
@ zelect0r: Danke, ich lade gerade unter probiere es mal.
 
Zurück
Oben