• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Karbe schrieb:
als Gegenbeispiel hatte ich bewusst BF3/BF4 aufgeführt, was ja zeitgleich auf allen Plattformen released wurde. Und Battlefield ist nun nicht gerade ein klassischer Konsolentitel.

Naja, hier könnte man jetzt aber argumentieren dass das Battlefield Franchise doch sehr aufgeweicht wurde und die aktuellen Titel rein spielerisch sehr wohl auf Konsolenspieler ausgelegt sind, anders als ein Battlefield 2 zum Beispiel ... aber lassen wir das. Ändert ja auch am Kern deiner Aussage nichts.

Dennoch wäre es interessant zu sehen, wie viel Marktanteil der PC bei gleichzeitigem Gamerelease mit den Konsolen erringen könnte. Ich denke mal dass 25% durchaus drin sein könnten. Letztendes aber auch alles nur Spekulation und aus der Luft gegriffen, es sei denn R* sollte sich eines Tages wirklich mal erbarmen ...
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Karbe schrieb:
Die PC-Versionen von Multi-Plattform-Titeln liegen bei höchstens 10% Anteil.

Vgchartz ist nicht aussagekräftig, da z.B. Valve nicht angibt, wie viele Spiele rein digital verkauft wurden. Man geht davon aus, dass über 90% aller Verkäufe digital erfolgen.

"Im Jahr 2013 wurden laut den Analysten von DFC Intelligence 92 Prozent aller Verkäufe von Videospielen digital abgewickelt."

http://www.tomshardware.de/spiele-games-verkauf-online-digital,news-251152.html

Außerdem gibt es hier ein schönes Gegenbeispiel von vgchartz:

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=skyrim

Wenn du beim PC die digitalen Verkäufe mitein berechnest, kommst du auf ganz andere Ergebnisse, als deine 10%. Selbst ohne digitale Verkäufe stimmt deine Angabe nicht.

Bethesda selbst gibt an, dass sich Skyrim über 20 Millionen mal verkauft hat. Wenn ich das mit den Zahlen auf vgchartz vergleiche, dann muss man davon ausgehen, dass mindestens 6 Millionen Exemplare auf den PC fallen.

“PC is resurgent,” enthused Howard. “Skyrim did better than we’ve ever done on PC by a large, large number. And that’s where the mods are. That feeds the game for a long time. And it’s exciting that the new consoles are very PC-like. That opens up avenues for us going forward to do things that we’ve wanted to do in the past. There are kind of random ideas we’re working on right now, and it’s like, ‘Wow, I think there’s potential here to do some really cool stuff.’”

Todd Howard
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Sims ist doch eher für den PC ausgelegt.

bzw. Far Cry kommt von Ubisoft :p
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Hallo,
ich blick gerade nicht ganz durch, was die Systemanforderungen angeht.
Mein PC hat eine "AMD Radeon HD 5700 Series" Garfikkarte, AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz, 4GB Ram und 64 Bit Win 8.1.
Entspricht dies den Anforderungen? Bin mir bei der Grafikkarte nicht sicher :/
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Liebe Grüße

(die offiziellen Anforderungen sind:
Betriebssystem: Windows (Windows Vista 64 bit SP2, Windows 7 SP1, Windows 8 64 bit, Windows 8.1 64 bit)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz / AMD Phenom 9850 @ 2,5 GHz
Grafikkarte: NVidia 9800 GT a GB / AMD HD 4870 1 GB (DX 10, 10.1, 11)
Arbeitsspeicher: 4 GB
Soundkarte: 100 % DirectX 10 kompatibel)
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Systemanforderungen: Min. AMD HD 4870

Was hast Du? Ne 5000er. Sollte also passen, wenn auch nicht wirklich gut. ;)
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Okay vielen Dank!:)
Würde ein Aufrüsten der Grafikkarte viel bringen oder wären dann die anderen Bauteile ausbremsend und es lohnt sich nicht?

lg
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Das kann Dir kein Mensch sagen, solange das Spiel noch nicht auf dem Markt ist...
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Es kommt eigentlich drauf an, welche 5700er in deinem Rechner steckt. Eine 5770 sollte es schon sein, da ist die 5750 zu mager. Bei deinem Phenom II kann man durchaus noch eine R9 270(X) reinpacken und es kostet dich kein Vermögen. Natürlich nur wenn das Netzteil reicht...
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Das sind die minimalen Anforderungen, nicht die empfohlenen, da muss man nicht viel erwarten (können/dürfen).
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ich versteh das rumgewhine nicht, nur weil ein Game ein paar Monate verschoben wird .. als würde es dadurch schlechter werden oder sooo sehr veraltet sein. Dann dürfte heutzutage keiner über GoG reden oder Indy / Retro Titel spielen ^^ Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel (was GTA V mir zumindest noch beweisen muss).

Es ist doch albern zu sagen "im November oder Januar hätte ichs noch voll geil gefunden, aber jetzt, wenns im April kommt, interessierts mich nicht mehr" ... das ist einfach nur :lol:
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Es ist ja auch immer noch sehr geil. Das ist auch der Grund, warum ichs nochmal nach dem Release September 2013 spielen werde. Diesmal in hübscher :D
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Auf Gog oder in Bundles Indie/Sales vs "altes" GTA V zum Vollpreis........
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ein Radiosender wie "Independence FM" in GTA IV/EFLC würde mich deutlich mehr interessieren. Mal abwarten ob auch in der Hinsicht was kommt.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Hoffe ich doch stark. Ich glaube ich bin in GTA 4 größtenteils zu eigener Musik durch die stadt gecruist. Sollte im fünften Teil dank größerer Map noch besser funktionieren.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

punkrockfan schrieb:
Auf Gog oder in Bundles Indie/Sales vs "altes" GTA V zum Vollpreis........

Falls Du auf meinen Post antwortest, dann hast du vermutlich nicht verstanden was ich meinte. Es geht nicht um den Preis, sondern ums Spiel an sich.

Darüber hinaus wird es vermutlich technisch kaum als "altes" GTA rüberkommen wenn man sich die PC Screens anschaut. Aber mal abwarten.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

HeLlWrIteR schrieb:
Hoffe ich doch stark. Ich glaube ich bin in GTA 4 größtenteils zu eigener Musik durch die stadt gecruist. Sollte im fünften Teil dank größerer Map noch besser funktionieren.

Online wird es wahrscheinlich aber nichts mit der eigenen Musik. Sonst müsste ja die Musik mit übertragen werden, wenn man bei Jemandem im Auto sitzt. Deswegen befürchte ich momentan auch etwas ob wir überhaupt eigene Musik integrieren werden können.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Wird doch für den Entwickler kein allzu großen Problem sein, Independence FM im Mehrspieler zu deaktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben