• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spellforce] Durch Bugs unspielbar?

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
hi ho,

Ich hab bei hier schon seit längeren Spellforce von einem Freund herumliegen und da ich gerade Urlaub habe dacht ich mir ich mach mal ein kleines Spielchen :D. Naja, geht aber nicht wirklich, ich bin jetzt ziemlich am Anfang und bin gerade beim Quest "Angriff der Orks". Bevor ich in die Stadt Graufurt ging hab ich die Orks die etwas versteckt auf dem Weg lagen gekillt und bin dann in die Stadt gegangen, nun soll ich den Angriff der Orks abwehren, geht aber irgendwie nicht, wahrscheinlich weil ich sie vorher schon gekillt hatte. *grmpf* so'n scheiß dacht ich mir und hab einen Spielstand bevor ich die Orks killte geladen. Diesmal hab ich sie nicht gleich getötet sondern bin zuerst in die Stad gegangen. So nun hieß es wieder den Angriff abzuwehern usw. doch es kam wieder nix! :mad:

Ich stehe mit den Soldaten die mir zur verfügung gestellt wurden am Tor und nix Passiert!? Mach ich was falsch? Das Spiel ist nicht gepatcht, das möcht ich auch lieber sein lassen da der Patch 58MB hat und ich nur eine ISDN Leitung habe. Aber es müsste doch auch ohne Patch gehen, sonst hätte ich im Google sicher 1000 Posts zu dem Thema gefunden. Kann mir jemand Helfen?
 
Ich zitiere mal aus der Komplettlösung:

"...Auf dem Weg nach Graufurt gibt es ganz im Norden, oberhalb des Bauerndorfes, noch einige Gegner und eine Kiste zu plündern, danach kann man die ganze Truppe zum Ortseingang von Graufurt schicken, auch wenn vorerst keine Feinde mehr zu sehen sind, warum steht weiter unten. Der Avatar begibt sich derweil alleine in die Stadt hinein und redet am Ordensplatz mit Sartarius, woraufhin eine Orkangriff am Eingang von Graufurt ausgelöst wird – da dort aber noch die Kämpfer des Spielers stehen ist dieser schnell Geschichte...notfalls muss der Avatar mit den Ordenskriegern noch nachhelfen. Nach einem nochmaligen Gespräch mit Sartarius erfährt der Spieler sein nächstes Ziel und kann sich vor der Abreise noch in der Stadt umsehen, danach weiter nach Liannon...."

Ich würde Dir trotzdem empfehlen, die Patchs aufzuspielen, vielleicht ja aus irgendeiner Zeitschrift oder vvon nem Kumpel...
 
Danke pilli,

Ich saug mir jetzt gerade den Patch runter. Der Kostet mich jetzt sicher 4€ oder so :mad: Wenn der auch nix hilft dann :headshot:
 
Also ohne Patches kannst Du Spellforce kaum zocken, ich habs mit 1.38 ohne probs durchbekommen. Ist wirklich ein geiles Spiel! In der entsprechenden Community www.spellforce.jowood.com gibts viele gute Tipps!
 
[-eraz-] schrieb:
Danke pilli,

Ich saug mir jetzt gerade den Patch runter. Der Kostet mich jetzt sicher 4€ oder so :mad: Wenn der auch nix hilft dann :headshot:

Du hast mich vielleicht falsch verstanden, wahrscheinlich haben Deine Leute die Goblins schon getötet und Du musst nur noch mal mit Satarius reden, dann ist die quest erledigt...

Trotzdem patchen, sonst ist es eigentlich nicht lösbar....
 
pilli schrieb:
Du hast mich vielleicht falsch verstanden, wahrscheinlich haben Deine Leute die Goblins schon getötet und Du musst nur noch mal mit Satarius reden, dann ist die quest erledigt...

Trotzdem patchen, sonst ist es eigentlich nicht lösbar....
Nein hab ich nicht. Einfach mal meinen Post weiter oben ein bisschen genauer Durchlesen! ;)

Ich hab jetzt den Patch Installiert, danach gings immer noch nicht. Also hab ich nochmal von ganz vorne Angefangen. Und siehe da, plötzlich läuft ein bote mit mir mit den ich Anfangs immer nur in den Zwischensequenzen mitquatschen hörte aber nie gesehen habe :rolleyes: und plötzlich befinden sich auch Feinde (Goblins) auf meinen Weg nach Graufurt, diese waren vorher nicht da :rolleyes:. Ein Spiel so unfertig rauszubringen ist einfach eine Frechheit! :mad: Sowas find ich zum Kotzen!
 
Ich hab's mehrfach gespielt und es hat immer wunderbar geklappt.
Programme werden immer Fehler enthalten.

Solche Fehler, wie du einen hattest sind extrem schwer zu finden, da sie in sehr sehr wenigen Fällen auftreten und meistens nicht reproduzierbar sind.
 
hey, ich nochmal. Weiß jemand von euch wo ich eine Spielebeschreibung für das Spiel herbekommen könnte? Ich hab leider keine da das Spiel bei einer Grafikkarte dabei war :(. Speziell geht's mir eigentlich darum wie ich meine Erfahrungspunkte manuell vergeben kann, ich hab leider immer nur den Button um diese Automatisch vergeben zu können. :confused_alt:
 
Was meinst Du denn? Ein Handbuch? Das habe ich, aber die Punkteverteilung sollte ganz normal, wie in jedem Rollenspiel funktionieren. Je nach Erwerb eines bestimmten Skills, kannst Du natürlich auch nur bestimmte Werte verändern.
Hast Du mal geschaut, ob Du in den optionen eine vielleicht eine option hast, die Du an-/abwählen mußt?

Beschreibe mal genau, wie das aussehen soll, daß die punkte automatisch verteilt werden...
 
So ich hab die Spieleanleitung auf der CD gefunden. Um Erfahrungspunkte zu Verteilen muss man lt. Anleitung folgendermaßen vorgehen:
Haben Sie eine bestimmte Erfahrungsmenge gesammelt, steigen Sie eine Stufe auf, was Ihnen akustisch mitgeteilt wird. Gehen Sie
in dieses Menü, erscheint in der linken Spalte der Button „Neue Fähigkeit“. Dann
können Sie entweder eine ganz neue Oberkategorie erlernen oder Detailwissen in
einer vorhandenen Klasse. Außerdem können Sie die Charakterattribute erhöhen.
Find ich aber etwas seltsam, was soll das heißen "Gehen Sie dann in dieses Menü..."??. Es öffnet sich kein Menü oder irgendeine Option wenn ich eine Stufe aufsteige, ein Button "Neue Fähigkeit" kann ich trotz wirklich Gründlicher Suche auch nicht finden, wo sollte der Normalerweise sein? Wenn ich ganz normal in das Charaktermenü gehe kann ich sehen das ich Punkte gut habe um diese zu Verteilen, aber ich habe dort nur den Button "Automatisch" also Automatisch verteilen. :confused_alt: Wer von euch hat den Spellforce sonst noch gespielt? Wie ist das bei euch?
 
Ich verstehe Dich absolut nicht, eraz. Spiel doch einfach mal das Tutorial, ist interessant, klasse gemacht und erklärt alles.
Edit: Ich hab's übrigens vor etwa einem Jahr gezockt, da gab es erst ein, zwei Patches. Und es war abslout problemblos spielbar. Dagegen sind heute Games wie BF2, GTA:SA, Boiling Point, Driver und Kornsorten 'ne Käferwiese.
 
Man das kann doch nicht so schwierig sein. :rolleyes: Ich würd mal sagen das ich schon die meisten Details von dem Spiel kenne, mein Avatar ist auch schon auf Stufe 12. Ich möchte nur gerne von einem anderen Spellforce Spieler wissen wie man die Erfahrungspunkte selbst vergeben kann. Was ist daran so schwer zu verstehen??

PS: Das hat übrigens nichts mehr mit dem Bug Problem von oben zu tun, der Aufmerksame Leser hat das ja schon bemerkt. Ich wollte nur nicht einen neuen Thread für diese Frage aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum guckst Du nicht einfach, mit welcher Taste Du in den Charakterbildschirm kommst? Notfalls probier halt alle aus! ;) Ich hab's gerade nicht installiert, deshalb kann ich Dir auch gerade nicht helfen. Im Spielmenü muss es doch auch stehen - ich habe pünktlich zu jedem Aufstieg meine Fähigkeiten hochgepunktet. Tipp übrigens - nicht zu viele Fähigkeiten erlernen, sondern max drei und die dann gut hochpunkten. Übrigens muss sich da bei Dir mächtig was zusammengestaut haben, die Punkte werden ja nicht automatisch verballert...:D
 
Ich spiele SpellForce gerade mehr oder weniger, also wenn du ein Levelup hast, dann kannst du 3 Fahigkeitspunkte und 5 Attributspunkte vergeben.

Letzteres dienst dem Ausbau von Stärke, Geschick, Intelligenz, Charisma etc. pp

Man sollte diese Punkte gewählt verteilen, da es absolut keine Punkte brint alles auf einem Level zu halten.
Als Kämpfer benötigst du zum Bsp Stärke (erhöht den Scahden deiner Attacken mit Nahkampfwaffen), Geschicklichkeit (Treffermöglichkeit steigt), Ausdauer (Erhöhung der maximalen Lebenspunkte) und evlt noch Sachen wie Wendigkeit, damit kannst du gegnerischen Attacken mit einem höheren Prozentsatz ausweichen.
Als Magier aber braucht man eine hohe Intelligenz und Weisheit und die Attribute Stärke und Wendigkeit bringen da eher weniger.
Diese Punkte kannst du ganz einfach mit den kleinen Dreiecken neben der Zahl erhöhen, oder Punkte wegnehmen und umverteilen (falls letzteres nicht klappen sollte, nicht schlagen, weiß ich jetzt nimmer so 100% und bei einem Chara auf lvl 16 dauert ein levelup etwas ^^)

Deine Fähigkeiten kannst du entweder dazulernen, oder ausbauen. es kommt aber (glaube ich) nur alle 2-3 Stufen vor, dass du ganz neue Fähigkeiten erlernen kannst.
Wichtig ist auch hier sich vorher gedanken zu machen, welche Fähigkeiten für den Charackter passen und welche nicht.
ein Magier zum Bsp kann wohl kaum was mit "schweren Klingenwaffen" oder dergleichen etwas anfangen ;)

wenn gewünscht kann ich auch mal ein Pic machen, wenn ich wieder ein Levelup bin. dazu könnte ich dann mein ersten Nahkämpfer zeigen, dauert aber etwas, da ich erst auf lvl12 gekommen bin.

Alle Sachen kannst du im Inventar (standard = "i") anschauen! Der zweite Reiter (mit dem "?") ist der eintrag über dein Charakter bzw deinen Ruinenhelden.

Bye
 
So, Sorry war jetzt 2 Tage nicht da.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher! :D

@marxx
Du hast es immer noch nicht geschnallt :D. Nee, ich hab mich Wahrscheinlich einfach noch nicht Detailliert genug Ausgedrückt. ;)

Lenny schrieb:
Diese Punkte kannst du ganz einfach mit den kleinen Dreiecken neben der Zahl erhöhen
Danke Danke Danke :D. Genau das war es was ich Wissen wollte. Dein Post war ausserdem Generell sehr sehr Hilfreich, Vielen Dank :). Jedenfalls scheint es so dass das bei mir schon wieder ein Bug Problem ist, weil ich eben genau diese Dreiecke nicht habe. :mad:
Wenn ich wieder eine Stufe Aufsteige mach ich mal einen Screenshot von meinem Charaktermenü, oder sollten diese "Dreiecke" ohnehin immer da sein?
 
Es ist zwar schon ne Weile her,aber wenn mich nicht alles täuscht kannst Du Deine Werte nur dann manuell erhöhen wenn Du am Anfang des Spiels Deinen Helden selbst erstellt hast. Wenn Du am Anfang einen vorgefertigten Helden gewählt hast werden die Fähigkeiten vom Programm automatisch selbst erhöht und folglich fehlen auch die kleinen Dreiecke ;)
 
Das sind ja mal gute neuigkeiten :rolleyes:
Jetzt hab ich keine Lust mehr das Spiel zu spielen :schaf:
 
Warum erstellst Du Dir nicht einfach einen neuen Avatar und machst es noch mal richtig? Das Spiel ist schließlich hervorragend, man muss es halt richtig machen.

Übrigens könntest Du mal Deinen Thread-Titel editieren, eraz. Der ist nämlich vollkommen irreführend, da Spellforce erstens eigentlich absolut nicht verbuggt ist und es inzwischen überhaupt nicht mehr um Bugs ging.
 
marxx schrieb:
Warum erstellst Du Dir nicht einfach einen neuen Avatar und machst es noch mal richtig?
Weil ich keine Lust mehr habe, nochmal alles von Anfang an zu machen. :rolleyes:
"Falsch" hab ich es in den Sinne ja nicht gemacht.

marxx schrieb:
Das Spiel ist schließlich hervorragend, man muss es halt richtig machen.
Hab nix Falsch gemacht. :rolleyes:

marxx schrieb:
Übrigens könntest Du mal Deinen Thread-Titel editieren, eraz. Der ist nämlich vollkommen irreführend, da Spellforce erstens eigentlich absolut nicht verbuggt ist
Nicht verbuggt? Soll ich jetzt Lachen oder Weinen? Du hast dir schon mein Problem weiter oben durchgelesen das durch den Patch behoben wurde oder?

marxx schrieb:
und es inzwischen überhaupt nicht mehr um Bugs ging.
Ja das stimmt, aber was soll ich jetzt machen? In dem Thread geht's um zweierlei dinge. Korrekterweise müsste der Thread in 2 aufgesplittet werden und das kann ich nicht.
 
Zurück
Oben