• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 online spielen. Anmeldung mit Windows Live nicht möglich!

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo CB

Ich habe ein Problem. Ich habe mir gerade GTA IV über Steam zugelegt, komme aber nicht in den Online Modus, weil ich einen Windows Live Account benötige (Steam und RGSC reicht scheinbar nicht). Ich habe auch versucht mir dort einen Account zu erstellen, aber wenn ich bei dem Bewerbungsformular von Microsoft alle persönlichen Daten inklusive Penislänge angegeben habe und auf "Anmelden" klicke, kommt nach mehrmaligen laden einer Seite die Fehlermeldung, dass ich mich nicht anmelden konnte und es später nochmal versuchen soll.

Im Spiel konnte ich mich dann aber irgendwie doch anmelden und sollte Windows Live updaten. Das habe ich getan und GTA wieder gestartet. Wenn ich dann versuche mich zu verbinden, sagt er mir, dass die eingegebenen Daten "nicht mit einem Gamertag verbunden" sind und ob ich doch einen Account erstellen will.

Um mich noch mehr zu irritieren, sagt mir das Internet, dass es Windows Live eigentlich seit Sommer 2014 gar nicht mehr gibt.

Helft mir bitte CB, wie bekomm ich GTA 4 im Online Mode zum laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Cox schrieb:
Um mich noch mehr zu irritieren, sagt mir das Internet, dass es Windows Live eigentlich seit Sommer 2014 gar nicht mehr gibt.

Inwiefern irritiert dich das? Das ist doch die Lösung für all deine Probleme ;)
 
GfWL ist nicht abgeschaltet und wird es auch nicht. Zumindest gibt es keinen Termin dafür.

Wenn Du es nicht schaffst, innerhalb von GfWL einen Account einzurichten, dann mach es einfach auf live.com. MS nutzt für alle seine Dienste ein und denselben Account.
 
Nein, habs gepackt. Thema kann dicht gemacht werden!
 
Zurück
Oben