Tritton Pro+ anschließen

x_toffifee_x

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

ich habe mir gestern das Tritton Pro+ gekauft was ein 5.1 true Surround sound System sein sollte. Ich habe in meinen PC das Motherboard MSI Z97 Gaming 7 verbaut was eine onboard 7.1 Soundkarte besitzt.
Meine Fragen sind also:
Kann ich das Headset Analog anschließen? Wenn ja wie?
Oder muss ich es digital am optischen Ausgang mit dem Decorder anschließen? Was ich bereits gemacht habe aber nie die versprochene Qualität erhielt.
Welche Einstellungen muss ich also bei Realtek bzw. in der Systemsteuerung (Sound und Hardware) vornehmen um endlich diesen true 5.1 Sound zu bekommen?
Leider liegt keine nützliche Beschreibung bei.

Danke schon im Vorraus :)
 

Anhänge

  • 20150117_105547.jpg
    20150117_105547.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 1.223
  • 20150117_105623.jpg
    20150117_105623.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 746
Versprochene Qualität?:D

Solltest das eigentlich analog anschließen können, die Stecker sind ja farblich markiert, müsste normalerweise passen, siehst ja welche Stecker zusammenpassen, ansonsten würde ich das Handbuch von deinem Mainboard dazu packen.

Gegebenenfalls würde ich nach einem guten Stereo Kopfhörer suchen, dieses 5.1 bringt nichts, mit Stereo ortest du Gegner in spielen besser. Schau dir das Video mit Stereo Kopfhörern an

https://www.youtube.com/watch?v=8IXm6SuUigI

Das Video hat eine Stereo Tonspur.
 
Was heißt denn versprochene Qualität? Denke nicht das da irgendwas versprochen wird. Was stimmt denn nicht? Und ja kannst einfach einstecken wie O-Saft-Killer schon gesagt hat.
 
Ganz ehrlich:

Schick das Ding zurück und kauf dir was gescheites.

Für die 180 € gibt es Kopfhörer + Mikrofon Kombinationen, die dem Ding haushoch überlegen sind. Dazu ist die "Ortung" eines guten Stereo-Kopfhörer besser als es dieses "5.1" je sein wird.

BTT: Sonst einfach einstecken, dazu sind die ja da. Dann nur im Treiber und Windows auf 5.1 stellen.

Sonst:

grün = vorne link + vorne rechts
orange = sub + front
schwarz = hinten link + rechts
pink = mikrofon
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiß ich nicht welcher Stecker in welche Buchse kommt (bin leider sehr unerfahren was Headsets angeht) :D
Die Anschlüsse am Mainboard sind leider alle schwarz und mir sagt die Beschriftung nicht auch das Handbuch bringt mich nicht weiter.
20150117_112556.jpg
 
line out = grün

den Rest solltest du aus meiner Beschreibung oben entnehmen können, steht alle da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die Tritton Headsets habe ich vor kurzem selbst im Laden ausprobiert. Die Soundqualität und Verarbeitung ist für den Preis schon beinahe Betrug. Wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, packst du es ein und gibst es zurück. Mit einem Beyerdynamic Kopfhörer bekommst du eine meilenweit bessere Ton und Verarbeitungsqualität.


Lies mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16683821

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16684479

Und bitte auch diesen Beitrag:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Viel Input, aber wenn du auf uns hörst, wirst du in den nächsten 20 Jahren nur dieses eine Mal geld für Kopfhörer ausgeben.
 
OK vielen dank es funktioniert :)
Doch jetzt habe ich permanent ein rauschen am Headset, bekomme ich das irgendwie weg?
 
Ja, liegt wahrscheinlich am Onboardsound. NOch ein Grund mehr auf ordentliche Kopfhörer plus Soundkarte umzusteigen. ;)
 
Nach einiger Zeit habe ich es endlich fertig Eingestellt (kein Rauschen mehr und die Ortung funktioniert auch) :)
 
Kannst du für künftig Leute mit dem gleichen Problem, die über diesen Thread stolpern, deine Lösung posten?
 
Das du unseren Vorschlag das Tritton zurückzubringen und auf Qualität zu setzen nicht weiter kommentierst, sagt mir, dass du doch weiter bei dem Schrott bleiben willst. sehe ich das richtig?
 
Ja ich bleibe bei diesem Headset. Nachdem ich mittlerweile einige Stunden damit gezockt habe muss ich sagen - gefällt es mir schon recht gut, allerdings habe ich auch noch keine Erfahrungswert mit anderen Kopfhörern.
Lösung: Ich habe alles so angeschlossen wie Nilson es beschrieben hat danach im Programm Realtek alle Anschlüsse richtig belegt und den USB-Anschluss gewechselt.
 
Dann bestell dir bitte testweise einen Beyerdynamic Dt990! Der kostet 40 Euro weniger als das Tritton und klingt meilenweit besser. Wenn du das Teil dann immer noch behalten willst, ist es eben so
 
Ihr immer mit euren Bestellungen für Testzwecken...

Ein ordentliches Musikgeschäft würde es auch tun, wäre wohl sogar besser.
 
Kurz und knappes Statement: Was hier manche quatschen ist der hammer ! Aber gut.

Ich habe hierzu auch eine frage.
Ich habe windows einstellungen und auch in BF4 die 5.1 einstellungen vorgenommen.
Angeblich soll die Box Automatisch die grüne lampe leuchten wenn 5.1 soudn anliegt.

Ich habe den Optischen genommen aber ich bekomm die lampe nur an der ps4 hin.

jemand noch ne idee ?!
 
slumpie schrieb:
Ihr immer mit euren Bestellungen für Testzwecken...

Ein ordentliches Musikgeschäft würde es auch tun, wäre wohl sogar besser.
Klar, aber dafür müsste es einen Laden in der nähe geben ;) Viele müssten teilweise 50-100 km fahren zu nem passenden shop, je nach Wohnort.

shortex schrieb:
Kurz und knappes Statement: Was hier manche quatschen ist der hammer ! Aber gut.

Naja, recht haben sie aber ^^ Ein guter Stereo Kopfhörer eröffnet dir ne völlig neue akustische Welt, verglichen zu dem Tritton, welches von der Klangqualität auf 20€~ Niveau liegt.
Mindestens 150€~ des preises gehen nur fürs Marketing drauf, der rest entspricht dem Produktwert.
Und das erkennt jeder, der das ding mal mit anderem vergleicht. Wer nix anderes kennt, kann auch nicht unzufrieden sein.
Das teil ist übrigens unter anderem deswegen schlecht, WEIL es "real 5.1 surround" hat. Das hat nur nachteile, und ist qualitativ deutlich schlechter. 6 schlechte treiber klingen schlechter als 2 gute.
Ein 50" 1080p Fernseher hat auch ein besseres Bild, als 4 20" Röhren-TVs aus den 80ern, die zu einem Bild zusammengeschoben werden^^ (das sogar ein ziemlich passender vergleich hier...)

Aber jedem das seine. So wie ich 10000%ig verstehen kann, wie manche darauf abzielen, solchen usern unbedingt eine neue Welt zu eröffnen, die solche minderwertigen marketing-produkte technisch nicht darstellen könnten, so muss ich auch verstehen wenn manche eben nicht über den Tellerrand blicken wollen. Ist zwar sehr schade wenn man bei sowas schlechtem bleiben will, aber das ist dann eben so :p

Ich lass nur noch das hier da für die, die sich informieren wollen, was man bei "gaming headset" wirklich bekommt^^: www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Zu deinem Problem: Siehe oben. Hat dein Onboard soundchip Dolbi digital Live?
 
... So, ich glaube ich muss nochmal echt was loswerden.

Dein Artikel den du gepostet hast habe ich mir mal zu Herzen genommen und er ist verdamt gut verfast.
Ich bin ab heute mmx 300 besitzer und es ist die beste Anschaffung die ich je für ein PC Zubehör gemacht habe.

Der Preis rechtfertige absolut jeden Euro die Qualität. Ich kann ins games so dermaßen früh den gegner hören das ist wahnsinn.
Glaube es ist ein Charakterzug wenn man zugibt das der kauf scheise war.

Aber mein Review dazu kommt noch
 
Hoffentlich hast du das MMX 300 nicht neu gekauft. Denn zum Neupreis ist das Teil meiner Meinung auch überteuert, da es nur ein DT 770 mit Mikro ist. Man zahlt also satte 150€ fürs Mikrofon. :(

Zumal der DT 770 in Sachen Ortung noch nicht einmal der beste Hörer ist, da er eine extreme Bassbetonung bietet. Also mein rat:

Bitte noch mal einen DT 880 oder AKG K701 als Vergleich hören! Diese lösen Details noch feiner auf und klingen nochmals viel räumlicher, als das MMX 300.

Das MMX 300 hätte ich mir wie gesagt nie gekauft, alleine schon wegen der extremen Geräuschanabschirmung und dem immens dazu erfundenen Bass.


Wieso hast du vor dem Kauf nicht hier nachgefragt? :(
 
Zurück
Oben