Surface 2 RT Firmware Fehler

elenco

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Guten tag,

ich schaffe es seit einer Woche nicht die aktuelle systemfirmware 14.10.2014 zu installieren. Aufgefallen ist es mir nachdem ich Castle of Illusion spielen wollte und mir extreme Grafikfehler aufgefallen sind. Nach Rücksprache mit Disney muss es an den Treibern meines Surface 2 rt liegen.

Als ich nachgesehen habe im Gerätemanager ist mir der sehr alte Grafikkartentreiber aufgefallen. Auch ist der Punkt Surface 2 Uefi mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Auch im Updateverlauf sieht man den Fehler. Hab nun mehrmals eine Neu Installation angestoßen, auch eine gründliche. Nichts hat geholfen.

Beim Bin doch nicht blöd Händler komme ich nicht weiter, er stellte einfach den Treiber wieder zurück auf den alten datierten.
Im Microsoft Forum wird mir nur ein zurücksetzen des WinUpdates empfohlen plus Datenträgerbereinigen.

Hilfe.....
 
Firmware Updates für das Surface 2 RT kann man meines Wissens leider nicht runterladen. Kannst nach dem KB mal suchen im Internet was nicht geht (sollte ja da stehen die KBxxxxxx Nummer), evtl. hast ja doch glück.
Ansonsten hilft nur ein "Auffrischen" des Systems (ohne Datenverlust). Das geht schneller als wenn du Stundenlang probierst. Wenn das nicht klappt musst du es ganz zurücksetzen, da ist dann alles wie als wenn du es das erste Mal anschaltest. Sprich alle Daten weg. Danach wieder Updaten und schauen ob das dann klappt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Surface schon mehrmals komplett zurück gesetzt... Auch über ein heruntergeladenes Image vom USB stick.
Hab auch schon nur das System update ausgewählt und den Rest abgewählt, half alles nichts :-( ist das ein Software Bug oder doch die Hardware?
 
Wenn das Image nicht hilft, dann ist es eher Hardwaretechnisch. Wende dich an den Microsoft Surface Support.

mfg
 
Oh man das bedeutet wochenlanges verzichten... Danke euch erstmal
 
Zurück
Oben