Welche der beiden Wakü´s lohnt sich mehr?

Snaapz

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
135
Hallo Leute,
Ich will mir unbedingt eine 240er Wakü zulegen, da ich die Kühlleistung für späteres OC brauchen werde und
weil ich finde waküs sehen sowieso geiler aus :)
Ich würde gerne unter 80 Euro bleiben für eine 240er Wakü, da das Geld noch für anderes Aufrüst Zeugs gebraucht wird.
Ich hab mir bereits 2 Waküs angeguckt aber denoch fällt mir die Entscheidung schwer :x
Welche der beiden würdet ihr empfehlen? Oder besser gesagt welche der beiden ist stärker/leiser?

http://geizhals.at/de/enermax-liqmax-ii-240-elc-lmr240-bs-a1214287.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.at/de/raijintek-triton-0r100018-a1170845.html?hloc=at&hloc=de
 
Ich würde die Triton nehmen da du dort entlüften und die Flüssigkeit selbst warten kannst. Auch die Schläuche kann man selbst wechseln.
 
Die Triton ist brauchbar.
Dir ist bewusst das die Teile sehr laut sind und nicht wirklich besser als ne gute Lukü sind?
 
das sind keine wakü's
sondern aio schrott dinger...

und
weil ich finde waküs sehen sowieso geiler aus

bling bling gibts in der kinderabteilung...

Ich würde gerne unter 80 Euro bleiben für eine 240er Wakü

dann spar dir den krachmacher und lege dir einen richtigen luku zu.
die sind leiser, günstiger, und leisten sogar mehr
 
Kuze Hideo schrieb:
Für das Geld würde ich zu einem schönen und vor allem leisen Noctua ect. greifen;)
meine meinung. z.b. der NH-U14S. mit 2 lüftern war der hier im test zum 4790K sogar besser als ne AiO wakü mit 240er. ist allerdings recht breit und hoch.
 
AIO sind das gleiche wie der gefakte dicke Auspuff am Auto,sieht (naja )gut aus ,taugt aber nichts.Eine richtige Auspuffanlage hingegen kostet .Nimm dir das als bsp für ne Wakü dann denk Dir deinen Teil.
 
Wie viele von euch hatten schon eine AiO? Das ist alles nur nachgeplappert und hat absolut keinen Hintergrund.

Ich bin mit meiner H100i mit Enermax Twister Pressure Lüftern sehr zufrieden und die Temperaturen sind wunderbar. Sicher kostet sie mehr als ein Luftkühler, aber ich brauche keinen Kiloschweren Klotz im Gehäuse.
 
jup, typsiches dummgeblubber... die meisten die das von sich geben haben noch keinerlei erfahrung mit AiOs...

Ich hatte schon einige und war bisher immer zufrieden:

Zur Triton:

Kühlt gut, Lautstärke der Pumpe ist leider ein zu subjektives Warhnehmungskriterium, das sollte jeder selbst testen. Man hört sie auf 12V, ich finde sie aber nicht "störend"
 
ich brauche keinen Kiloschweren Klotz im Gehäuse

Selber Meinung..
Aber jeder denkt halt anders.
Für mich steht fest, dass es eine Wakü sein soll und kein Luftkühler.
Ganz egal was die Tests sagen etc.
Ich mag halt eine Wakü viel lieber.

Mich würde aber jetzt interessieren, welche der beiden vorgeschlagenen Waküs die leiseste Pumpe hat.
Weis das zufällig jemand?
 
Ich schmeiss mal den Alphacool Eisberg 240 CPU in den Raum... Sollte besser sein als die zwei im ersten Post. Vorallem optisch, da dir das ja sehr wichtig ist, auch sehr ansehnlich ;)

Laut sind alle 3 Systeme für eine WaKü definitiv.

EDIT: Wieso nicht variabel, also mit zusätzlicher Pumpe und AGB? Dann ist das Aufrüsten auch leichter. Was für eine Gehäuse hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ $t0Rm

Die vorgeschlagene Wakü von dir scheint doch leise zu sein bei 23dB/A

Achya ich sehs grad in der Beschreibung..die Pumpe 39 - 25 dBA...
 
Das sind in der Realität leider oft anders aus. Gehört habe ich das System aber noch nicht.

Was hälst du denn von so einem Set?

Das ist in Pumpenleistung und Lautstärke bei weitem überlegen und ist zudem noch erweiterbar.

Was für ein Gehäuse hast du denn jetzt?
 
Von wegen nachgeplappert ,rein aus Interesse im 2 Rechner selbst ausprobiert mit ner Richtigen verglichen und rausgeschmissen. Aber wie gesagt jedem das seine,aber rein aus Optik ist es eher ........

Set von $t0Rm am besten von allen anderen
 
PCTüftler schrieb:
Wie viele von euch hatten schon eine AiO? Das ist alles nur nachgeplappert und hat absolut keinen Hintergrund.

Ich bin mit meiner H100i mit Enermax Twister Pressure Lüftern sehr zufrieden und die Temperaturen sind wunderbar. Sicher kostet sie mehr als ein Luftkühler, aber ich brauche keinen Kiloschweren Klotz im Gehäuse.

Eben. Ich habe seit 2 Wochen eine H100i (mit zwei Bitfenix Pressure Lüftern).
Die Pumpe sowie die Lüfter sind leise nur bei genauen hinhören hörbar.
Mit Temperaturen habe ich auch kein Problem.
Mein altes MB hat sich wegen schweren Kühler verbogen.
Netter Nebeneffekt: Eine WaKü schaut gut aus bzw. es schaut sehr aufgeräumt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, eigentlich hab ich ja das 240er Set gemeint. Aber das 120er sollte selbst bei einer CPU ausreichen, da die Pumpe um einiges stärker ist. Kühler sollte auch besser sein.

Was ist dir denn an dem Set zu groß? Platz genug hast du ja in deinem Gehäuse. Der Radiator ist genausogroß wie in all den anderen Sets? Du hast Platz im Gehäuse und du möchtest es gerne leise. Das Geld wäre wirklich gut investiert und Übertakten sollte da auch mehr drin sein. Hier ist nicht nur die Pumpe besser, der CPU-Block ist es auch. Der Radiator sollte auch besser sein.

Kannst dir ja mal einen Test durchlesen. Ist nur auf englisch.
 
So ich hab die Triton heute bekommen und direkt eingebaut.
Aber ich würde gerne die Pumpe auch gesteuert laufen lassen, da sie auf Fuul Speed läuft und das nicht leise.
Die Lüfter können ja gesteuert werden.
Ich kann die Pumpe leider nicht ans Mainboard schließen, weil der Pumpen Anschluss der Triton vieel zu kurz ist und bei der Verpackung auch nur Kabel dabei waren die ich ans Netzteil schließen kann, aber da läuft
die Pumpe eben auf Fuul speed :x
Muss ich mir jetzt extra einen längeren 3 Pin Adapter bestellen für die Pumpe? Oder kann man das auch anders regeln?
 
Snaapz schrieb:
Muss ich mir jetzt extra einen längeren 3 Pin Adapter bestellen für die Pumpe? Oder kann man das auch anders regeln?
Einfach eine 3-Pin Verlängerung. Ob das Drosseln auf Dauer der Pumpe gut tut kann man nicht sagen. Die Pumpe ist für 12V ausgelegt, dass die Mechanik der Pumpe bei einer Drosselung Schaden mit sich trägt kann der Fall sein.

Interessant, dass du auf meinen letzten Post nichtmal eingegangen bist und dich entgegen vieler Empfehlungen doch für die Triton entschieden hast. Dein Kriterium einer leisen Wasserkühlung wurde ja jetzt leider nicht erfüllt.
 
Zurück
Oben