Gaming PC für 700 Euro!

Das ASRock B85M Pro 4 ist ein tadelloses Board und der beiliegende boxed CPU Kühler ist, was die Kühlleistung betrifft, ganz sicher ausreichend, sonst würde Intel ihn nicht beilegen. Der Lüfter dieses boxed Kühlers könnte aber unter Last etwas hörbar werden. Sollte er dir wirklich zu laut sein, kann man den Kühler später immer noch tauschen.

Stimme ich zu ;)

Man könnte dann später auch zu einem günstigen , EKL Selle , Loki oder TX3 Evo greifen.

gruß tomtom
Ergänzung ()

Wenn das Bord dafür noch einen stecker über hat ,ja . :D

Sonst brauchst du dafür nochmal einen molex adaper , oder Y stecker.

Muss aber nicht sein ,

hatte selber 2 Jahre gar keinen Gehäuselüfer und bin auch nicht abgebrannt .:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Sharkoon aus deinem Eröffnungsbeitrag meinst, nimm es nicht.

Wenn es ein günstiges Sharkoon sein soll/muss, dann eines von diesen hier: klick Die sind wenigstens ein bisschen besser.
 
Alles klar, werde versuchen mich an all eure Tipps zu halten.
Ich danke euch, hätte echt nicht gedacht das ich so schnell passende Antworten bekomme.;)

Lg
 
Hallo liebes Forum, hatte neulich schon einmal in diesem Beitrag nach Meinungen zu meinem erstellten Pc gefragt.
Nun hat sich mein Budget aber ein wenig erhöht, und auf Grund mehrerer Tests etc. weiß ich jetzt nicht genau bei welchen Herstellern ich mein Geld lassen soll?
Ich kann nicht wirklich beurteilen in welche Parts ich mehr und in welche ich weniger investieren soll.
Aber hier erstmal der Aufbau nach Leitfaden:



1. Vorabinformationen!

Also es soll ein Gaming PC sein. Habe zwei verschiedene "Basis-Systeme" erstellt. Einmal eine R9 280X o. 290 in Kombination mit einem FX-8350.
Dann eine i5-4460 in Kombination mit einer 280X o. 290. Der Rest wird dann nach dem Budget ausgefüllt.

Habe aber auch schon überlegt eine GTX 970 in Kombination mit einem relativ günstigen Prozessor (z.B FX-6300) zu Kombinieren, oder einen Xeon ein zubauen.

Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

2. Preisspanne?
600 bis 700 Euro.

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlicher Verwendungszweck wird wohl Gaming sein. Ansonsten ein wenig Office für Schule und das Konsumieren von Multimedia (Videos/Musik).

3.2. Spiele
Hauptsächlich beschränke ich mich auf Spiele wie Battlefield, Call of Duty, Fifa, Minecraft.
Will aber auch mit dem neuen PC Spiele wie CS:GO, Far Cry etc. probieren.

Spiele sollten schon auf hohen bist besten Einstellungen laufen (hohe Kantenglättung nicht unbedingt notwendig).

4. Was ist bereits vorhanden?

Vorhanden sind Monitor, Maus u. Tastatur, Festplatte(HDD), Festplatte(SSD)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Nutzungszeit definitiv 2 Jahre oder mehr.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Verbrauch spielt nicht unbedingt die Rolle. Lautstärke auch recht egal, da Spielsound es übertönen sollte. Zwei Monitore würde ich schon gerne anschließen. Formfaktor des Gehäuses und Mainboards egal. Natürlich hätte ich schon gerne eine Intel+Nvidia Kombination, aber wenn das Budget nicht mehr hergibt finde ich mich auch mit einem AMD-System ab.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Habe zwar noch nie einen PC zusammen gebaut, weiß aber über die Zusammensetzung bestens bescheid.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG
 
Sieht echt nicht schlecht aus, mich würde nur interessieren ob ich auch ein 450 Watt Netzteil, z.B. Coolermaster G450m.
 
Ich meine, dass der AMD-Prozessor reicht, zumindest für Deinen genannten Zeithorizont. Letztendlich ist es eine Preis-/Nutzen-Abwägung.

Oder wirf halt eine Münze ;)
 
Colin18054 schrieb:
Sieht echt nicht schlecht aus, mich würde nur interessieren ob ich auch ein 450 Watt Netzteil, z.B. Coolermaster G450m.

Solltest du meinen Vorschlag meinen, dann nein; 450W sind für eine R9 290 definitiv zu wenig.
 
Hmm.. komisch:D Bei mir wird da die GTX 970 von Gigabyte (Windforce Edition) angezeigt.:rolleyes:
 
Und von welchem Hersteller sollte ich die nehmen? Ist die windforce gut auch im bezug auf den Stromverbrauch?
 
Sollten ich vielleicht doch zur Zotac Variante greifen? Welche würdest du/ihr nehmen?
 
OK werde dann wohl zur Gigabyte greifen.
Gibt der Prozessor also genügend Leistung, damit die GPU sich voll auslasten kann?
 
Zurück
Oben