• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fernseher Bild schwarz/weiss

Mr.Sinister

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
9
Hallo zusammmen,

bei mir hat sich letzten Tage folgendes Problem zugetragen. Ich habe einen LG 37LE2R HD Fernseher wo seit 2-3 jahren auf AV1 Sat-receiver und auf AV2 meine Wii läuft.

Nun ist als ich mal wieder eingeschaltet habe das Bild meiner Wii auf AV2 plötzlich schwarz/weiss. Dann hab ich meinen Sat-receiver auf AV2 umgesteckt, Bild immernoch schwarz/weiss. Danach habe ich beides an AV1 angeschlossen. Sat-receiver ist in farbe, Wii immernoch schwarz/weiss. Dasselbe bei AV3 und Einzelkomponente-anschluss.

Zuletzt hab ich die Wii an einen anderen Fernseher angeschlossen, ohne Probleme alles in Farbe.

Hat einer ne Ahnung was da abgeht ?
 
Da es eine deutsche wii ist sollte sie pal sein. Ansonsten wo kann ich nachprüfen was sie ausgibt ? Wüsste nicht das man das umstellen kann.
 
du kannst mindestens zwischen pal und pal60 wählen, denn es könnte sein
dass der fernseher am av-port pal60 nicht unterstützt UND aus welchen gründen
auch immer es an der wii verstellt wurde.

bin grad nicht zuhause, in den einstellungen der wii glaub bildausgabe,
aber das wirst du schon finden.

das alles ist ein "könnte", weil du danach gefragt hast ;)
 
Ja, in Wii-Systemeinstellungen hab ich schon zwischen 50/60 herz umgestellt. Hat aber nix am schwarz/weiss verändert.

Wovon ich halt stark ausgehe ist, das auf jedenfall der AV2 Eingang einen weghat weil da garkeine Farbe mehr kommt.

Ansonsten hab ich irgendwie gelesen das man bei manchen Fernsehern mit einer geheimen Fernbedinung Tastenkombi was am AV-Eingang umstelllen kann. In der Anleitung fand ich darüber leider nix.

Das Menü vom Fernseher gibt leider ansonsten überhaupt nix her. Hab schon versucht auf Grundeinstellung zu resetten. Nichts.

Also ich bin echt ratlos was passiert ist geschweige wie ich es zurück umstellen kann.
 
Das müsste ja dann auch Auswirkung auf den Sat-receiver haben. Und an einem anderen Fernseher angeschlossen macht die Wii Farbe.
 
componentenkabel (rot/weiss/gelb) in scart adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben