Objektiv für Polarlichtaufnahmen, Canon EOS 1100d

Wahnsinnig schöne Bilder@Stahlmantel!!! Wow ich würde die Polarlichter auch gerne mal sehn :)) habe das jetzt wohl verpasst/überlesen aber mit welchem Objektiv hast du das jetzt so hinbekommen?
 
Und die Bilder schauen noch sehr unbearbeitet aus. Wenn du in RAW fotografiert hast, kannst du da sicher noch einen Haufen rausholen. Ich hatte im Sommer in Vietnam auch Bilder, die man als JPG in die Tonne hätte schmeißen können und im RAW war noch genug Potenzial, dass man Fehler oder die Umgebung ausgleichen konnte.
 
huhu!
ja vielen dank, das freut mich! :) nimm dir gleich zum kommenden winter nichts anderes vor, das zahlt sich aus :)
das objektiv war das ganz "stinknormale" standardobjektiv welches im set dabei war. Namentlich : "Canon EF-S 3.5-5.6/18-55mm IS II" :)

@M.Ing
jep das stimmt, freilich hab ich in raw geknipst ;) zwecks doku hab ich hier die jpgs reingetan, damit man eben flott das ergebnis sehen kann, die raws wären auch zu groß :)
 
Unbearbeitete RAWs sind langweilig und mitunter schlechter als die JPGs, die aus der Kamera purzeln, interessant wirds immer erst beim Endprodukt. Das folgende Bild von mir war bspw. wegen einer von der vorherigen Situation massiv falsch eingestellten Kamera in der Landschaft (sprich das ganze Grünzeug) fast komplett schwarz, durch das Aufhellen vom RAW ist aber dann doch noch was gutes rausgekommen. Daher unbedingt noch mit Postpro beschäftigen, falls du das noch nicht getan haben solltest ;) 1961718_4657975583575_1912991655197309_o.jpg
 
jau, das kann sich sehen lassen, sieht toll verträumt und surreal angehaucht aus, coole sache!

ich hab das RAW eh auch bearbeitet, aber nur dezent herangetastet, via lightroom (so gekonnt geht das noch nicht). hab hier eben mal eines angehängt (objektivkorrektur, kontrast, klarheit, bissel rauschen entfernt..)
mit welcher software hast du das gemacht?

schade dass die jungs von vorher noch nichts getippelt haben, deren meinung wäre auch interesant gewesen :) haben sie doch das erst so wirklich möglich gemacht :cool_alt:
 

Anhänge

  • IMG_2523-1.jpg
    IMG_2523-1.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 232
Ich denke, ich kann für alle stummen Helfer sprechen, wenn ich sage, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn du mit unseren Tipps sowas schönes hast festhalten können. Da macht es richtig Spaß zu helfen, wenn man die Ergebnisse sieht und merkt, dass es bei dir angekommen ist. Danke für das Teilen.
 
ihr seid cool ;) nochmal vielen dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben