• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40.000: Dawn of War 3 deutet sich an

nachm misen zweiten lass ich mich mal überraschen...
der erste war ja bombe.
 
..."abgestellte Team nach der Reduzierung von drei auf einen Mitarbeiter aufstocken wird.."

Häh wie jetzt von drei auf einen aufstocken verstehe ich nicht, glaube da ist was falsch.

Würde mir auch wünschen wieder mehr DoW1 und Necrons.... Dark Eldar usw....
Vermutlich geht der Trend aber weiter und es wird eher weniger Content als mehr.

am Ende kommt dann doch wieder der Exterminatus mit dem Ordo Malleus und macht alles platt :)
 
Der Bau von Basen ist vielleicht etwas für den Multiplayer, aber für den singleplay Part bevorzuge ich die (tabletop like, ready to go) DOW2 Spielweise.

Bei all den schlechten Warhammer Games die jetzt erschienen sind sollte man sich wohl nicht zu früh freuen.
 
Das glaube ich erst, wenn das Spiel angekündigt ist. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es demnächst der Fall sein sollte. Ich hoffe schwer, DoW 3 orientiert sich am 2. Ableger der Serie. Der fehlende Basisbau macht das Spiel schneller, die Gefechte noch interessanter. Zudem ist es näher an der TT-Vorlage.

Bis es soweit ist, zock ich halt noch Retribution mit der Elite-Mod. Hier stimmt die Balance für den Multiplayer. Im Gegensatz zum Hauptprogramm.
 
DOW 1 habe ich leider nicht gespielt, aber DOW 2 fand ich super, die Kampagne war schnell und fetzte an allen Ecken und Enden, hat richtig viel Spaß gemacht. Den normalen MP habe ich nicht so oft gespielt, da es mir TLS recht schnell angetan hat, das war geil :D
Also ein DOW 3, das sich an Teil 2 orientiert mit mehr Fraktionen wäre schon richtig cool!
 
Das WH40K Space Marine war ja auch von Relic. Da würde ich mir eine Fortsetzung wünschen :)
 
Mir ging die geringe Einheitenanzahl auf dem Schlachtfeld (DOW2) auf den Keks. Basenbau muss nicht sein aber es sollten schon Armeen gegenüber stehen. :D
 
Fand DoW 1 auch interessanter. Für mich gehört halt der Basenbau einfach zu solch einem Spiel dazu. Was natürlich noch schöner wäre, wenn man viel mehr Einheiten bauen könnte von der Masse her. Damit einfach ein noch größeres Schlachtenfeeling aufkommt. ;)
 
Kuze Hideo schrieb:
Was habe ich unzählige Stunden mit DOW/2 verbracht

Bei DOW2 sind es laut Steam bei mir 743 Stunden (singleplayer only), wer bietet mehr ...

Ein Grund für den hohen Wiederspielwert war bei mir die Modbarkeit und das hervorragende 3D Vision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nur wie DoW1 oder Dow2?

Einfach einen Modus-Auswahlpunkt: RTS/Action und alle sind glücklich. ;)
 
Wird gekauft, wenns wieder so ist wie der erste Teil - der zweite war ja eher "Company of Heroes 40K"…
 
Stev010881 schrieb:
Bei DOW2 sind es laut Steam bei mir 743 Stunden (singleplayer only), wer bietet mehr ...
DOW 2 (mit Chaos Rising und Retribution) = 2576 Stunden :p
Davon die Meinsten in Retribution Multiplayer.
 
Wenn Dawn of War 3 sich stärker an Teil 1 orientieren würde (Basenbau, Einheiten mit diversen Boltern und Meltern aufmotzen), wäre das schon ein dicker Pluspunkt für das Spiel :cool_alt:
 
Prima! Hoffentlich wird das auch was mit dem Spiel und sie orientieren sich mehr an DoW 1.;)

Während DoW 2 in der Schublade verstaubt, spiele ich heute noch abundzu ein Ründchen DoW 1. Macht langfristig mehr Laune.
 
Dafür würd ich mir wieder nen Gaming-PC zulegen. :)
DOW1 + Addons war echt spitze.

Ich hoffe DOW3 orientiert sich im Multiplayer am 1. Teil und im Singleplayer am 2.
Im Multiplayer gehört Basenbau einfach dazu.
 
"Hört ihr auch diese Stimmen?!?"

Sehr geil, ich freue mich. Teil 1 war schon genial.

Den zweiten habe ich auch gemocht, jedoch fand ich störend, dass die Einheiten kaum sterben bzw. man die ganze Zeit am fliehen ist. Dieses freiwillige Fliehen stört mich schon in COH, in Dawn of War nervt es mich. Gibt für mich auch keinen Sinn - warum Einheiten plötzlich nahezu unverwundbar werden und ohne Probleme aus aller Bedrängnis herausfliehen können?

Atmosphärisch war es allerdings ganz große Klasse.

Ich hoffe man fokussiert sich wieder etwas mehr auf Strategie und weniger auf diese Rollenspielelemente. Damit meine ich vorallem, dass verschiedene strategische Varianten zur Verfügung stehen. Während ich bei Starcraft z.B. mit early expand, Muta-ling, Zerglingrush, Baneling-bust, Max-Roaches, usw. viele verschiedene Varianten spielen kann, beschränkte sich das bei DoW2 auf Hormaganten oder Termaganten plus die Heldenauswahl, yey. Das ödete schon etwas an.

Wenn dann die Einheiten in ausweglosen Situationen einfach auch mal sterben, statt einfach durch alles durchfliehen zu können, ist es gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir DoW1 gar nichts anfangen, aber die DoW2 hat mir im Singleplayer richtig Spaß gemacht, glaube sogar 2 mal durchgespielt.
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
WH40K ist aber halt kein Spiel in dem es Basenbau gibt an sich. Das Brettspiel ist wirklich nur Einheiten.
Zumindest in der 5ten Edi sah man aber zu viele Ägis in den Armeelisten und die Bastion gibt's auch noch:
http://www.games-workshop.com/de-DE/Imperiale-Bastion
http://www.games-workshop.com/de-DE/Imperiale-Aegis-Verteidigungslinie
 
Zurück
Oben