Wann repariert ComputerBase endlich Affliate-Links zu Teufel.de?

AW: Wann repariert Computerbase endlich ihre Affliate Links zu Teufel.de?

Da ist das Thema auch gerade von mir hin verschoben worden. ;)
 
AW: Wann repariert Computerbase endlich ihre Affliate Links zu Teufel.de?

Hatte gesucht, wo ich es posten kann ... aber das hier nicht gefunden.
Sorry, aber nun weiß ich es ja für das nächste Mal :)

Auch an wem ich eine PN schreiben sollte, war nicht klar, da ich keinen "Ansprechpartner" direkt gefunden habe. Irgendeinen Mod zu schreiben ja wohl nicht, da das ja nicht alles CB-Mitarbeiter sind.

Und was heißt öffentlich an den Pranger ... das Thema geistert seit Monaten schon durch das Forum und wurde in zig Threads geschrieben, auch in welchen in den Mods geschaut haben _müssen_, da dort ja wieder "aquariumisiert" wurde.

Da die Links vor allem im HiFi Forum benutzt werden, lag es nahe, dort das Problem anzusprechen und auf eine Lösung zu hoffen.
 
AW: Wann repariert Computerbase endlich ihre Affliate Links zu Teufel.de?

Muss Alliyah da beipflichten!

Man kann im Hi-Fi Forum keine vernünftige Diskussion deswegen führen weil jedesmal wenn man einen Beispiel Link zu Teufel.de setzt euer Werbe System dazwischen haut.

Teufel.de ist nun mal Europas größter Direktverkäufer von Heimkino Lautsprechern wodurch man selbst, wenn es nicht speziell um ein Produkt allgemein von Teufel geht, sie aber als Beispiel für Hilfestellungen im Forum nutzen kann da sie dort Thematisch (auch für Anleitungen ect.) alles zu dem Thema abdecken.
Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/anlage-fuers-halbe-haus.1437197/#post-16888493
Gerade dann ist es umso nerviger wenn der Link alle Leser nur zu einer weißen Seite mit dem Inhalt leitet:

The called link is incorrect.

Please contact the webmaster of this page.

Der von Ihnen gewählte Link ist fehlerhaft.

Wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Seite.


Troubleshooting:

The partner is not permitted for this web site.
The used partner code is incorrect.

Mögliche Fehlerursachen:

Der Partner ist nicht für die Zielseite zugelassen.
Der verwendete Partnercode ist fehlerhaft.

Man selbst als Poster es aber nicht mal weis das er es tut da er BEI DER ERSTELLUNG FUNKTIONIERTE :grr:

PS: Hab auch schon anstatt http:// zu nutzen https:// versucht zu verwenden. Aber auch das wird Sekunden nach dem Post umgeschrieben. :(
 
AW: Wann repariert Computerbase endlich ihre Affliate Links zu Teufel.de?

Dieses Problem tritt nicht nur bei Teufel auf. Ist mir schon bei diversen Links aufgefallen.
 
AW: Wann repariert Computerbase endlich ihre Affliate Links zu Teufel.de?

Mir ist das auch schon aufgefallen. Darf Computerbase eigentlich von Nutzern erstellte Texte umschreiben? Diese "Werbe"-Links sehen ja so aus als hätte der Verfasser sie erstellt. Manche Nutzer habe ich daher schon für Spammer gehalten, bis mir das bei von mir selbst verfassten Beiträgen aufgefallen ist. Ich war über die Linkmanipulation erschrocken. Links in "Code" zu setzen scheint zu klappen. Sie sind zwar nicht mehr direkt anklickbar, aber man kann sie mit der Maus markieren und dann per Rechtsklick öffnen.
Code:
www.base.de
www.base.de
 
AW: Wann repariert Computerbase endlich ihre Affliate Links zu Teufel.de?

Ich meine, das müsste ja auch CB im Geldbeutel auffallen, wenn die Klickrate seit Monaten bei Null liegt ...


@Wilhelm14

Ja, das habe ich auch schonmal gefragt. Werbung um dem Forum und zwischen den Postings ok (schließlich muss Server und Forenwartung bezahlt werden) ... aber Geld verdienen mit von User erstellten Inhalten halte ich auch grenzwertig.
 
AW: Wann repariert Computerbase endlich ihre Affliate Links zu Teufel.de?

Hier habe ich es gefunden. Fügt ein Nutzer seine eigene "Partner-ID" ein, wird das von Computerbase als Spam gesehen. Computerbase fügt seine eigene "Partner-ID" ein. https://www.computerbase.de/forum/threads/details-zu-den-anzeigen-auf-computerbase.1080246/ (Zu Affiliate Links scrollen.)

Vermutlich sind die Links zu Teufel und 1und1 nur temporär kaputt. Bei base klappt es ja.

Darf man URL Shortener nutzen? Irgendwie ist mir so, als sei das nicht erlaubt, kann aber nichts dazu finden.
 
AW: Wann repariert Computerbase endlich ihre Affliate Links zu Teufel.de?

Das Problem ist jetzt behoben. Danke für den Hinweis!

Wieso haben wir das Problem erst jetzt behoben? Bis vor wenigen Minuten wusste ich leider nicht, dass es überhaupt ein Problem mit den Affiliate-Links gibt. Bitte erstellt bei solchen Problemen zukünftig direkt ein Thema hier im Feedback-Forum, denn hier schaue ich in der Regel täglich rein. Hingegen schaffe ich es aus Zeitgründen leider nicht, alle anderen Beiträge auf technische Probleme mit ComputerBase zu durchsuchen. ;)

Also: Bitte beim nächsten Mal direkt im Feedback-Forum melden. Wir können nicht versprechen, jedes Problem zeitnah zu lösen, aber in einfachen Fällen wie diesem hier machen wir das. Und ihr müsst euch dann nicht "ewig" mit einem Problem herumärgern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14

Ja, letztens hatte einer Short-URLs zu Amazon verwendet mit seinem eigenen Affliate-Tag. Sein Posting wurde natürlich umgehend gelöscht, dafür hat er seinen Adblocker angemacht, wie er daraufhin geschrieben hat. Also in dem Fall ist Computerbase also wie Mediakraft, hier darfst keinen eigenen Sponsor finden, sondern CB will halt an allem verdienen ;-)


@Steffen

Ja, nun kenne ich das "Feedback-Board", hatte ich vorher nie gesehen.
Ich ging halt davon aus, da im HiFi Forum sehr oft Beiträge aquariumisiert werden, dass Mods sehr aktiv sind. Und da in verschiedenen Threads mehrfach das Problem angesprochen wurde, ging ich davon aus, dass das Problem bekannt sein dürfte. Zumal sich ja auch auf dem Konto sich der Betrag verschieben dürfte, seit die Affliate-Links nicht mehr gehen. Und das ist ja nun seit mehreren Monaten so. Bzw. war.

Nun wurde es ja sehr sehr fix behoben.
 
Nur so als genereller Hinweis:
Dass im Thread einzelne Beiträge moderiert wurden oder werden, bedeutet nicht automatisch, dass jeder Beitrag gelesen wird bzw. der gesamte Thread mit allen enthaltenen Diskussionen bekannt ist. Daher, wie Steffen bereits sagte, in solchen Fällen Beiträge zur Sicherheit melden. Dann erhält die Moderation auf jeden Fall Kenntnis und kann entsprechend reagieren.

P.S.: Eine Erklärung zu den Affiliate Links findet sich hier.
 
Zurück
Oben