News LG dementiert Hitzeprobleme des Snapdragon 810

@Shurkien
Und deiner Signatur/Meinung zufolge wäre das Update gar nicht notwendig gewesen und war voll großzügig von LG.
 
@iSight2TheBlind

Ist doch letztlich auch so. KEIN Hersteller verspricht Updates im Kaufvertrag. Weder Apple, Microsoft, Samsung, LG, Motorola, Google, HTC.. Keiner macht das! Deswegen ist es eine kostenlose Dienstleistung der Hersteller. Das einige Länger Supporten (Apple) und andere halt nicht so lang (HTC) ist dabei egal.
 
Shurkien schrieb:
Was ein Unsinn. Seit Lollipop und eigentlich davor auch schon waren die Probleme im Griff. Selbst bei aufwendigen 3D Anwendungen musste da nichts gedrosselt werden an der Helligkeit. Der Zustand von dem du sprichst ist Release, und somit schon sehr alt ;).

Nur komisch das es bei allen Leute die ein G3 haben dasselbe Problem auftrifft ;)
Und nebenbei, ich bin kein Noob, und habe auch die neusten Updates drauf. Auch nach Lollipop Updates gab es noch Hitzeprobleme, auch wenn es weniger wurde.
Erst mit CM Resurrection Remix ROM hab ich die Probleme nicht mehr. Vorallem läuft es "Endlich" schnell wie es sein soll, denn die 2560 x 1440 auf ein S801 und LG Firmware war wohl zuviel.
 
Also das Note 4 läuft echt absolut top, wirklich besser als das G3. Wobei das G3 mit ein paar updates auch sehr gut lief, aber halt manchmal paar mini ruckler in bestimmten Bereichen hatte. Ich fand das allerdings nicht tragisch. Jammern auf hohen Niveau halt.

Aber die Displayhelligkeitsdrosselung gibst beim Note 4 nicht (logisch denn diese Funktion wurde ja nicht reinprogrammiert von Samsung), es bleibt eigentlich fast egal wann immer relativ kühl auf der Rückseite!
 
Das sieht mir ziemlich nach geschönten Benchmarks aus. Getestet wird für 2 Minuten bei 20 Grad Zimmertemperatur und in der Realität hat man im Sommer bis zu 30 Grad und wenn sich das Ding aufheizt 40 Grad und die Performance geht in den Keller.
Ich denke dass Samsung seinen Ruf als großer Hersteller nicht aufs Spiel setzen will, während LG das mit seinem doch relativ geringen Marktanteil doch relativ egal ist.
 
Die Chiphersteller verstehen es nicht so ganz. Mehr Leistung, schneller und immer mehr Kerne. Man braucht eine APU in der Leistungsklasse des QSD 800 und mit geringerem Stromverbrauch. Fertig. Derzeit gibt es nur den QSD 805/810 und den QSD 410 bzw MediaTek, welche deutlich langsamer sind. Es fehlt wirklich etwas dazwischen. Vielleicht ist hier Samsung schlau. Sorry, aber der Prozessor meines Nexus 5 benötigt beim Zocken mehr Saft, als das Display. Den gleichen Zastalasta hatten wir schon beim Nvidia Tegra K1. Tablet zu heiß=>CPU Drossel. Akkulaufzeit von 3 1/2 Stunden. Mein Yoga8 schafft mit den MediaTek locker 11 Stunden. Immer.

Ganz einfach 4x 1,9Ghz, 64 Bit und ein 300€ Smartphone mit 1280x800 bei 4,5". Muss doch gehen.

Klar ist die Leistung gänzlich zufriedenstellend. Bei solch hochgezüchteten Geräten. Dafür hält der Akku nur 1-2 Stunden. Super.

Naja muss man sich mit günstigeren Geräten abfinden. Jedoch ist die Leistung, Kamera und das Display meist miserabel. Wollte mir ein S4 Mini holen und das Display war so schlecht. Einfach dunkel und grobkörnig. Da ist das S2 besser. Habe dann doch das Nexus5 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Nur komisch das es bei allen Leute die ein G3 haben dasselbe Problem auftrifft ;)
Und nebenbei, ich bin kein Noob, und habe auch die neusten Updates drauf. Auch nach Lollipop Updates gab es noch Hitzeprobleme, auch wenn es weniger wurde.
Erst mit CM Resurrection Remix ROM hab ich die Probleme nicht mehr. Vorallem läuft es "Endlich" schnell wie es sein soll, denn die 2560 x 1440 auf ein S801 und LG Firmware war wohl zuviel.

Wenn ich so einen Kram lese, alle Leute, lächerlich.
Die Leute, die Probleme haben schreiben in Foren darüber, nicht die, die zufrieden und glücklich mit ihrem G3 sind.
Also: 500 Leute in Foren haben Hitzeprobleme aber Millionen haben keine. Das ist Fakt.

Auf Grund der Meinungen in Foren (und wo solltest du sonst herhaben, dass alle G3 Besitzer das selbe Problem haben) auf die Allgemeinheit zu schliessen ist schon etwas gewagt und vollkommen unrealistisch.
Ich habe seit Juli 2014 das G3 und hatte noch nie Hitzeprobleme mit keiner ROM Version und ich lebe in Spanien, wo es auch ab und an sehr heiß wird.

Ob der 810 jetzt zu heiß wird oder nicht müssen erst Tests beweisen. Ob Samsung sagt ja oder LG nein ist einfach irrelevant.

Gruß
mkpcxxl
 
mkpcxxl schrieb:
Wenn ich so einen Kram lese, alle Leute, lächerlich.
Die Leute, die Probleme haben schreiben in Foren darüber, nicht die, die zufrieden und glücklich mit ihrem G3 sind.
Also: 500 Leute in Foren haben Hitzeprobleme aber Millionen haben keine. Das ist Fakt....

...Auf Grund der Meinungen in Foren (und wo solltest du sonst herhaben, dass alle G3 Besitzer das selbe Problem haben) auf die Allgemeinheit zu schliessen ist schon etwas gewagt und vollkommen unrealistisch.

Laut deiner Meinung ist es also bei allem so, egal welches Produkt oder welche Marke?
Betreff Smartphones tummle ich mich meistens auf Android-Hilfe oder Mobiflip herum, und auch dort kann man gut sehen das so einige Probleme damit haben.
Ich habe nicht auf alle bezogen, nur auf die Leute in meiner Umfeld + mich selbst, bei dem dieses Problem vorhanden ist.
Auch bei den News Portalen ist es nicht unbekannt, dass das G3 nicht gerade der schnellste ist aufgrund der QHD und ein S801, sowie Firmware. Wobei mir der Launcher echt gefällt.
Nicht das ich etwas gegen LG habe, ansonsten hätte ich auch kein G3 gekauft bzw. warte auf den G4 oder S6.
 
Verstehe jetzt nicht wo ich mich auf alle Produkte oder Marken bezogen habe aber egal.
Leider war dein Beitrag durch den Begriff "alle" so zu verstehen. Hättest du geschrieben "alle, die ich kenne" wäre alles kein Problem.

Es ist aber nun mal Fakt, dass sehr viele Leute, die mit dem G3 zufrieden sind eben nicht in Foren auftauchen.

Das G3 ist schon sehr schnell, anfänglich hat die Firmware und der Launcher Probleme gemacht aber jetzt mit der letzten 4.4.2 Software (zumindest bei mir) oder der neuen 5.0 lief das G3 sehr gut.

Wollte auf keinen Fall einen "Krieg" mit dir anfangen :D

Gruß
mkpcxxl
 
Lach mich gleich schlapp das sagt lg die nichtmal in ihren g3 und g2 mit der alten Reihe Prozessoren gebändigt bekommt. Ob nun das Galaxy Note oder jedes andere Smartphone das mit dem snapdragon ausgestattet war hat nach jedem Test durchlauf extrem runtergetaktet...nach 3 Minuten schaffen es diese für mich völlig überbewerteten Papiertiger snapdragons nicht ihr Potenzial zu halten. Auf dem Papier vlt. Beeindruckend in der Praxis großer crap.
 
Die ersten Homecomputer und PCs hatten auch noch keine Kühlung und wo sind wir heute.
Ich denke man sollte langsam über Luftkühler und Wasserkühlung auch bei Smartphones nachdenken. ;)
 
mein LG G3 wurde einmal etwas Heißer als ich nen Film aufgenommen hab auf ner Feier 3 stück von cirka 2 - 3 minuten in voller auflösung und eins in 5 Minuten Länge und das Telefon wurde mächtig warm habs abgeschaltet und 10 minuten liegen lassen weil mir doch etwas mulmig dabei war.

so im normalbetrieb merke ich nichts von wärmeentwicklung
 
zombie schrieb:
Die ersten Homecomputer und PCs hatten auch noch keine Kühlung und wo sind wir heute.
Ich denke man sollte langsam über Luftkühler und Wasserkühlung auch bei Smartphones nachdenken. ;)
:D
wenn dann der ar... angesaugt wird und das teil überhitzt und explodiert !
wenn die ganze hose nass ist und es wie eingepi... aussieht, nur weil die wakü ausgelaufen ist.

ich glaub es wird niemals aktive kühlung bei smartphones geben..
 
spacekeks007 schrieb:
mein LG G3 wurde einmal etwas Heißer als ich nen Film aufgenommen hab auf ner Feier 3 stück von cirka 2 - 3 minuten in voller auflösung und eins in 5 Minuten Länge und das Telefon wurde mächtig warm habs abgeschaltet und 10 minuten liegen lassen weil mir doch etwas mulmig dabei war.

so im normalbetrieb merke ich nichts von wärmeentwicklung

bei 4k aufnahme völlig normal. handys erlauben nur 5 min. max. aufnahmedauer.

mein g3 wird immer schön warm vom qi laden, ansonsten gehts. videos in 4k nehme ich nie auf.
 
Das neue OnePLus soll nun auch Hitzeprobleme mit der CPU habe.....
Na ganz toll. Dann wars das wahrscheinlich mit meinem neuem Handy :D
 
Zurück
Oben