Hardware für IT-Support vom Ausland aus

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

sollte ich es realisieren, dass ich meine zwei zu betreuenden Büros rein via Fernwartung supporte (da 6-12 Monate nach Südamerika) wäre ich dann z.B. 4 Vormittage in der Woche erreichbar und würde via Team Viewer alle Clients & Server fix eingebunden haben und kann somit mit einem Klick eigenständig hin verbinden.
Feinerweise kann man ja dank Team Viewer, ILO, Systemimages und 1-2 fertigen Reserverechnern wirklich fast alles via Fernwartung hinkriegen.

Nun das Wichtigste - "meine Hardware"
...die mir Mobilität & komfortables Arbeiten vom Ausland aus gewährleistet und auch z.B. wenn ich unterwegs bin und eine Supportanfrage bekomme.
Unterwegs ist mir ein Tablet zu groß (Surface Pro wäre wohl das Sinnvollste wenn...) und ein Smartphone zu klein = Phablet?
...ich denke mit Team Viewer und einer aufstellbaren Lederhülle könnte ich das ziemlich gut mit einem Phablet hinkriegen.

Phablet:
Da scheint mir das Sony Z4 Ultra (kommt bald) oder "Huawei Mate 7" am Besten geeignet
...gegenüber Galaxy Note größeres Display\dünner\wasserdicht\stylischer
https://geizhals.at/huawei-ascend-mate-7-schwarz-a1162295.html

Schlankes Gaming Notebook:
Da ich auch im Ausland einen hochwertigen PC zur Seite hab und ab und zu Gamen kann (GTA 5, Call of Duty) wäre ein Gaming Notebook mit genug Reserver für die Zukunft gut und das geht durch die heutige Technologie & Fertigungsgrößen ja auch schon kompromisslos.

Da wäre mir das Acer V Nitro ins Auge gefallen (Core i7 & GTX 860 & SSD & HDD, bei 2,4kg)
http://geizhals.at/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-591g-75m1-nx-mqleg-009-a1174948.html


Hättet ihr das Impressionen, Erfahrung und Produktvorschläge die noch besser dafür sind?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Surface Pro (1/2/3) mit x86. Damit wirst Du am wenigsten Probleme haben, es kann per Docking-Station auch mit LAN verbunden werden, und per USB einen LAN-Anschluß und andere Geräte.
 
Zurück
Oben