• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage vor dem Konsolenkauf Xbox 360

M

mustinet1900

Gast
Hallo,

ich wollte mir mal aus Neugier und um etwas zu eine gebrauchte Xbox 360 zulegen, allerdings kenne ich mich da nicht besonders aus.

Da gibt es ja die normale und die Slim Version, wie ich sehe.

Worauf müsste man achten bzw. welche Version sollte man kaufen, damit man nicht das Risiko vom ROD (nennt man das so) Fehler zu haben?

Spiele hatte ich vor per Amazon öder ähnliche Codes zu downloaden, da ich es nicht besonders mag etliche DVDs anzuhäufen.


Danke
 
Es gibt noch deutlich mehr Versionen. Du solltest versuchen eine Xbox 360 S oder E zu bekommen, da hier in jeder Hinsicht optimiert wurde und auch nur diese halbwegs große Festplatten haben.

Google hilft dir weiter, wie diese Modelle genau aussehen

PS: Die 4GB Versionen sind oft preiswert selbst neu zu haben, reichen aber überhaupt nicht, zumal viele Spiele eine Installation erfordern.
 
bei einer gebrauchten konsole zählt mmn einzig und allein die menge der spiele, die dabei sind. ansonsten würde cih diese uralt-technik auf keinen fall mehr kaufen und gleich zur neuen konsolengeneration greifen.
 
Nimm eine Xbox 360 Modell E, die ist klein und (meist) schwarz, verbraucht wenig Strom, man bekommt sie sehr günstig (das 500GB Modell mit 1-2 Spielen für 200€) und die Problematik mit dem RROD tritt bereits seit dem Slim-Modell nicht mehr auf.

Das war nur etwas was die alten, meist weiß-beigen Konsolen betroffen hat, da die schlechtes Lötzinn in Verbindung mit unzureichender Kühlung verwendeten.
Bereits das Slim-Modell hat diesen Fehler abgestellt, das ist aber momentan nur noch recht teuer zu bekommen.


EDIT: Was tm0975 gesagt hat stimmt aber schon: Ich würde mir eine Xbox 360 nur noch anschaffen um die Exklusivtitel zu spielen, alles andere - besonders Spiele aus den letzten Jahren - solltest du lieber am PC spielen, da man schon deutlich die schwächere Hardware der Xbox 360 merkt.

Und viele Titel aus den letzten Jahren erscheinen nun auch noch als Remastered-Edition auf den neuen Konsolen.

D.h. für 400€ (anstelle von 200€ für die Xbox 360) bekommst du schon eine Xbox One oder Playstation 4 und kannst da auch einige der Exklusivtitel der Vorgängerkonsole spielen, beispielsweise die Halo MasterChief Collection.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man noch von der Xbox 360 Kaufen kann ist der Controller (27€ mit wireless adapter) für den Rest dann bitte die Passenden Spiele für den pc.
 
Meine Empfehlung: Xbox 360 E mit 500 GB. Ich habe mir so eine vor kurzem für 100€ bei Ebay geschossen :D
 
mustinet1900 schrieb:
Worauf müsste man achten
Zu den Versionen haben andere ja schon was geschrieben: Mindestens das S-Modell (oftmals auch als Slim bezeichnet, obwohl es offiziell nur „S“ heißt), besser gleich die E-Variante. (Nachteil der E-Version: Nur noch einen HDMI-Ausgang, was heutzutage aber eigentlich kein Problem sein sollte. Außerdem gibt es diese Variante auch gleich mit einer 500GB Festplatte. Für dein Vorhaben sicherlich die Beste Variante.)

Allerdings wäre ich generell sehr vorsichtig beim Gebrauchtkauf. Da gibt es IMO zu viele Leute, die einem das was andrehen wollen, was möglicherweise einen Defekt hat, wo sie dran rumgebastelt haben, etc. Ich würde nur Neuware kaufen.

Zumindest solltest du dir genau durchlesen, was angeboten wird, was davon Original ist (sonst nachfragen) und Spiele, die dabei sind, haben allerhöchstens dann einen Wert, wenn sie auf Disk mitgeliefert werden. Irgendwelche Käufe, wo es heißt "X Games sind als Download drauf" sind vielleicht ein netter Bonus, aber da davon nix an deinen Account gebunden ist, auch wenig wert. Der Kauf kann natürlich auch entsprechend nach hinten losgehen, wenn die Downloadgames beispielsweise mit geklauten Kreditkartendaten erworben wurde. Dann sind ggf. nicht nur plötzlich die Spiele weg, sondern auch das Gerät gesperrt. Oder wenn du halt ein Geräte erwirbst und damit online gehst, was Modifizierungen zum Umgehen des Kopierschutzes haben. Hat der Verkäufer vielleicht verschwiegen, nur kryptisch im Text angedeutet oder er weiß es vielleicht selber nicht, da er das Gerät auch nur gebraucht irgendwo gekauft hat.)
 
Die Xbox 360 E gibt es auch mit 4GB, also aufpassen :)
 
also ich würe mir nicht die E version kaufen.

Vor nem halben jahr hats mich auch wieder gepackt... wollte unbedingt wieder halo spielen (fanboy und so).
Daraufhin schlau gemacht und für die S entschieden.

Das gute Valhalla Mainboard wie auch in der späteren E variante, bloß bei der S Variante noch in Vollausstattung ( TOSLINK ).

Zeitgleich mit der Xbox One hat Microsoft 2013 die Xbox 360 E vorgestellt. Diese stellt abermals ein Facelifting dar, ist aufgrund eines fehlenden optischen Ausgangs und keinerlei berührungsempfindlicher Buttons aber etwas schlechter ausgestattet. In Sachen Design orientiert sich die Xbox 360 E deutlich an der Xbox One. Sie soll als Beleg herhalten, dass Microsoft die Xbox 360 auch noch nach dem Erscheinen der nächsten Konsolengeneration weiter unterstützen wird.


also besser die S version, meist als 250GB version ( gibts auch mir 500GB )... was aber eigentlich auch ordentlich viel platz ist... zur not hängst du später ne externe 500er dran... also keine panik.

die E ist wirklich ne frechheit, die selbe konsole in billiger verarbeitet für mehr geld.

meine 360 S 250GB Halo Reach Edit ( kaum bespielt ) hat mich inkl. 21 Spielen (GoW2, AoT, CoD, H4 usw ... auf disks/ kein sportspiel dabei ;) ), den 2 Halo Pads, 2 Play n charge kits sowie kinect schmale 160€ gekostet... gut dafür bin ich auch 30 KM pro strecke gefahren hat sich aber preislich gelohnt und der kaffee hat gut geschmeckt


fürn kollegen auch noch kurz vor weihnachten ne Classic ( fat) besorgt.
8 games ( GTA5 usw ), 1 pad, 60B festplatte ..... 80 taler.

man kann richtige schnäppchen hier im Raum Dortmund machen... herr nachbar :D



ein guter rat:

Kläre beim kauf direkt ab:

Konsole Untuched( kein "zauberlaufwerk"),
Spiele auf DVD,
Konsole NICHT gebannt.

Begutachtung vorort... anschmeißen und sofern möglich kurz ein ONLINE multiplayer spiel spielen.


gibt nix ärgerlicheres als die konsole zuhause auszupacken... alles klar zu machen und dann fesstzustellen das die konsole aus dem Live dienst ausgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben