News HTC One (M9): Bild zeigt wahrscheinliches Design

Sieht gut aus, wird wohl mein M7 ablösen.

Und ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, für mich sieht das Iphone 6 wie eine Evolution des M7 aus. Deswegen verstehe ich die Leute über mir nicht, die meinen alle würden Apple kopieren. Schließlich war das M7 vor dem Iphone 6 auf dem Markt ;)

Aber jedem seine Meinung :)

Edit: da waren welche schneller als ich :D
 
Chuck-T schrieb:
Sieht gut aus, wird wohl mein M7 ablösen.

Und ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, für mich sieht das Iphone 6 wie eine Evolution des M7 aus. Deswegen verstehe ich die Leute über mir nicht, die meinen alle würden Apple kopieren. Schließlich war das M7 vor dem Iphone 6 auf dem Markt ;)

Aber jedem seine Meinung :)

Edit: da waren welche schneller als ich :D

das hat nichts mit "meinung" sondern etwas mit fakten zu tun:

mit dem iphone5 wurde die sehr markante fase eingeführt die das gerät umrahmt - ein formales element, welches gewollt eine leichet anlehnung zu schmuckstücken darstellt und die wertigkeit betont.

dieses element ist vor dem iphone 5 nirgends im technikbereich aufgetaucht. promt wurde es nach dem erscheinen des iphone5 von vielen übernommen - zb auch dem m7.

mit den trennlinien verhält es sich genau so.

weil alle anderen die markante fase nun durchspielen bis zum gehtnichtmehr hat apple sich von diesem element wieder gelöst. formale strenge und gradlinigkeit bleibt natürlich bestehen. nun ist es der konstante radius der sich um die seite zieht und für alle anderen das nächste formale detail ist, welches es zu kopieren gilt.

dem durchschnittsbürger bleibt das leider wohl doch verborgen - design muss man wohl erst studieren um das zu erkennen.
 
Also ich finds schick! Einzig der Samsung-Like Home-Button bei der rechten Variante stört. Kann man den Sensor nicht einfach unter das Glas integrieren ohne physischen Button?

Und um ganz ehrlich zu sein, habe ich nichts gegen ein iPhone 6 mit Android 😉
 
duklum schrieb:
die designer von htc tun mir echt leid. da hat das marketing wohl mal wieder die parole vorgegeben: "es soll wie das neue iphone aussehen". echt erbärmlich wie uninspiriert die designelemente übernommen wurden.

beim letten noch die fase um die kante (das element haben ja auch tausend andere genau so übernommen), nun der streng radiale seitenverlauf. dagegen könnte man sich so viel eigenes überlegen.

Informier dich doch erstmal richtig bevor du so einen Quatsch von dir gibst. Das M7 gabs schon vor dem iPhone 6 und das M8 auch, das abgebieldete M9 vom Design eindeutig eine weiterentwicklung der HTC One Reihe! Also wenn jemand abgeschaut dann wohl eher Apple und das nicht nur vom aussehen, von Android haben sie sich auch gehörig inspirieren lassen.

Zum M9 siehr sehr elegant aus, wird dann wohl gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gerät: sieht sehr vielversprechend aus. Man muss natürlich sehen wie die neue Kamera ist, aber die Spezifikationen gefallen. Zum Design: selbst wenn man das neue One als Kopie bezeichnen möchte, so muss ich doch sagen dass es mir besser als die Vorlage gefällt. Lautsprecher und Kamera sind für mein Empfinden besser positioniert als beim iPhone, die Ränder wirken kleiner. Einzig die Taste beim größeren Modell stört ein wenig. Insgesamt legt hier HTC mMn designtechnisch die Messlatte für Androidsmartphones sehr hoch.
 
MXE schrieb:
Und Apple geht auf Samsung los :rolleyes: dabei sieht das M9 mehr denn je wie ein iPhone aus.

HTC und Apple haben vor ein paar Jährchen ein Lizenzabkommen abgeschlossen, ob da ein Klausel über das Design besprochen wurde, weiss ich nicht so ganz.
Aussehen tut es man schon mal gut, aber hat wer Erfahrung mit den Nexus 9 Lautsprecher. Ich hab mich für das M7 aufgrund der Lautsprecher und der Hardware für den Kauf entschieden. Wenn diese jetzt miserable sind, dann würde ich ein anderes Smartphone wählen. Außerdem hoffe ich mal, dass die Glas-Front so einiges aushält.
 
xbarisx schrieb:
Das M7 gabs schon vor dem iPhone 6 und das M8 auch, das abgebieldete M9 vom Design eindeutig eine weiterentwicklung der HTC One Reihe! Also wenn jemand abgeschaut dann wohl eher Apple und das nicht nur vom aussehen, von Android haben sie sich auch gehörig inspirieren lassen.

Ach und das M7 hatte ein an den Seiten komplett abgerundetes Gehäuse? Die als Design-Elemente eingesetzten Antennen hat sich Apple wohl wirklich bei HTC abgeguckt, HTC jetzt aber wohl die komplett runden Kanten.

Und komm jetzt nicht mit der Software-Geschichte. Ohne Apple würde wohl gar kein Android geben. Und da sammelt Jeder mittlerweile bei Jedem fleißig Inspiration. Oder hast du bei Android vor 5.0 schon Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gehabt? Oder Wischtastaturen unter iOS?
 
Was habt ihr alle mit den Antennen die diese muss meines wissens nach teschnisch bedingt so angebracht werden ob HTC oder Apple, sonst gibts das Probleme mit dem Empfang(iPhone 4). Zu den runden Kanten abgerundetes Gehäuse usw. wie soll man denn ein Smartphone sonst bauen viele möglichkeiten gibts da ja nicht was die Formen angeht. Zu iOS auch hier hat man nicht viele möglichkeiten, wenn man die Software massentauglich gestallten will muss man ein bestimmtes Schema einhalten, damit aber Apple zu schmücken ist falsch, wenn schon dann Microsoft oder Palm, die haben sowas in der Art schon vor Apple gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssies Zitat entfernt!)
Hoffe das M9 Mini wird auch einen der low end 64bit CPUs bekommen.
 
Shaddix22 schrieb:
Mit dem M7/M8 war das Design bereits so, eher hat Apple dieses mal von HTC abgeschaut gehabt, könnte man eher so sagen.

xbarisx schrieb:
Informier dich doch erstmal richtig bevor du so einen Quatsch von dir gibst. Das M7 gabs schon vor dem iPhone 6 und das M8 auch, das abgebieldete M9 vom Design eindeutig eine weiterentwicklung der HTC One Reihe!

Und das HTC One (M7) sah so aus als hätte ein (weißes) iPhone 5 mit einem MacBook Pro 15 oder einem iMac ein Kind gemacht.

Blankes Aluminium, Fase, lasergebohrte Löcher für die Lautsprecher, schwarze Einfassung des Displays mit silbernem Produkt- bzw. Herstellernamen. Weißer Kunststoff um Antennenelemente voneinander zu isolieren.

Wurde auch schon 2013 gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sieht aus wie ein stinknormales handy....
 
Hört doch bitte auf mit dem "mimimimimimi Apple geklaut mimimimimimi" Apple hat von Nokia das Display Geklaut, und den Physischen Button! Soviel zu so einem müll (sorry) Ist doch egal wie das Handy Aussieht, Soll es 27 Eckan haben und man kann damit Sägen, dann ist warscheinlich EINE Rundung ÄHNLICH wie Aplle, und es geht von Vorne Los -.-
 
Wurde das nicht auch schon vom Huawei P7 behauptet ,das es dem I Phone stark ähnelt ? Obwohl es ehr wie ein Sony Z Smartphone aussieht .:D

Das M9 mit WP OS und ich wäre dabei . Endlich eine Revolution neben den MS Design und typischen Windows Phones.
 
Jetzt ist es noch wahrscheinlicher, dass mein M7 durch M9 abgelöst wird :)
 
Pandora schrieb:
Das die meisten Hersteller immer noch Fett ihre Logos auf die Front klatschen müssen sagt doch schon alles, und genau dies ist auch der einzige Grund warum es noch lange (also bis Apple sich vom Homebutton verabschiedet) dauern wird, bis wir endlich wirklich randlose Displays bekommen.
Technisch möglich ist dies nämlich ohne weiteres, völlig egal was für Ausreden sich irgendwelche PR-Beutel ausdenken.
Schon mal gesehen, was sich im Bereich des Logos im Inneren des Handys alles tummelt? Da ist bei weitem keine Möglichkeit mal eben das Gehäuse kleiner zu machen. Natürlich, mit einem kleineren Akku wäre es sofort möglich - aber dann wird auch wieder gemeckert.
 
ich würde eher sagen apple hat beim rest abgekupfert...das iphone 5 hat sich nicht sonderlich gut verkauft erst mit dem 6er und den 5,5zoll gings wieder richtig los mit dem absatz
wenn ich mir das iphone 4oder 4s anseh könnt ich kotzen, frag mich wie jemals jemand sowas toll fand, wiegt 3 kg und ist winzig. wüsste nicht dass das jemand kopiert hätte
 
Ich raff da grad nicht den zusammenhang, also wenn ich mir Bilder von Iphone 6 oder 6plus anschaue und es mit dem Designentwurf aus der News vergleiche sehe ich keine wirkliche Ähnlichkeit im Design, klar issn Smartphone wie es alle anderen auch bauen, aber die Anordnung der Kamera, Lautsprecher und Co. haben nichts gemein. Irgendwie wird manchmal gemosert und des moserns willen.
 
duklum schrieb:
das hat nichts mit "meinung" sondern etwas mit fakten zu tun:
...mit dem iphone5 wurde die sehr markante fase eingeführt...
An welcher Stelle sieht man denn auf dem "Foto" zu dieser News eine Fase am M9? Die vier Seiten sehen aus wie Radien. Bei anderen Telefonen wurde das gerne kritisiert, es sähe aus wie "rundgelutscht". Befürworter nannten die Telefone Handschmeichler. Trennstege, die die komplette Rückseite durchziehen gab es auch schon bei Sony (Xperia S). Und selbst wenn Apple Designelemente übernimmt, ihr Erfolg gibt ihnen Recht.

@Thema: Ich hoffe nicht, dass wieder wie auf dem rechten Bild ein extra Bereich für den HTC-Schriftzug verschenkt wird.
 
ouha, na wenn das so rauskommt, denn .... ja DENN!
 
Zurück
Oben