Gute KH für 40€

JackA$$ schrieb:
Würde auch das HD-681 Evo meiden, die normalen reichen schon vollkommen.
Der Evo ist 'ne Matschwummse, einziger "Vorteil" sind die beiliegenden minderwertigen Velours.
AKG/Shure-Velours sind deutlich besser, Akgs klangneutraler, Shures echte Ohrenschmeichler.
Sowohl Evo, als auch 681 brauchen für die meisten Hörer EQ - Nicht-Evo ist aber leichter anpassbar.
JackA$$ schrieb:
Hier ist z.B. ein legendäres Review vom Presonus HD7 (identisch mit dem HD681), was es wert ist, gelesen zu werden.
Daumen hoch!
Gerade die zweite Hälfte des Threads ist technisch interessant.
Peter/OutstandingEar/Servicegedanke bringt übrigens im Frühsommer einen eigenen Hörer auf Basis des Fostex T50 auf den Markt ;).
Kauft man 'nen gebrauchten 701/990/T50 und lässt ihn bei ihm modden (deutlich <100€, Mailto: kabelwunsch@servicegedanke.de),
kriegt man einen an eigenen Geschmack angepassten Hörer für roundabout 200€ - fünfmal teurer als vom TE angedacht, aber mithaltend mit noch fünfmal teureren Hörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir schon von den genannten Kopfhörern sprechen, schau doch mal in mein Review und auch in die anderen verlinkten Threads im oben angepinnten Post von dem Forum hier. Ich habe verschiedene Kopfhörer verglichen und vllt. bekommst du da einen kleinen Eindruck. Test siehe Signatur oder eben im oben angepinnten Post.

Keine Sorge ich will keine Eigenwerbung machen aber war grade Zufall, da sich mal jemand auf mein Review gemeldet hat und ich das hier gelesen habe.

Was das "Drücken" angeht. Das wirst nur du feststellen können. Mmn: je weicher die Ohrpolster, bspw. Velour, umso besser und umso länger kann man sie tragen. Gilt gerade für mich als Brillenträger. Aber es gilt auch, dass sich der Kopfhörer mit der Zeit deinem Kopf anpasst und nicht mehr ganz so drückt bzw. du bist wie jeder Mensch ein Gewohnheitstier und gewöhnst dich an alles. Klingonisch - is aber so.

Auch den Klang wird jeder anders beurteilen als du selbst aber eine Hilfe kann dir sicher jeder geben. Auch wenn die Hilfe überall anders ausfallen wird, deswegen ist eine Kaufberatung bei Audio-Komponenten immer recht schwierig.
 
JackA$$ schrieb:
Der Superlux HD681 spielt halt klanglich in der 150+ Euro Klasse, was besseres zu dem Preis zu finden, ist kaum möglich.

Sicherlich ist das Ding in seinem Budget ungeschlagen und ich hatte damit ne' Menge Spaß, wenn ich das Ding aber gegen meinen DT-770 oder gegen nen' M50 von nem' Kumpel antreten lasse stinkt das Teil gewaltig ab, vor allem die Höhen wirken da fast unerträglich und an Auflösung sowie Komfort mangelts auch.
Ich weiß echt nicht mehr wie ich das Ding länger als ne' Stunde tragen konnte, fühlt sich mittlerweile an als hätte man zwei Untersetzer aus Plastik an den Ohren. Wobei der Vergleich bei dem siebenfachem Preis eigentlich eh obsolet ist.
Wenn man keinen Vergleich hat sicherlich eine geniale Konstruktion und bei dem Preis kann man eh nix falsch machen.

Leider durch meinen Vorredner nicht aufs Datum geachtet, ich bitte um Absolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts ^^

Wie schon gesagt, KH sollten Lange angenehm sein, genau Orten möglich sein und gut zum Musik hören aber Cs ist im Vordergrund^^
 
Vielleicht wären die Koss Porta Pro ja auch was für dich, das Fliegengewicht merkst du selbst nach mehreren Std. nicht
 
Nur Tragekomfort ist halt wie bei schuhen.. Da musst du selbst testen, ob dir einer gut gefällt oder nicht. Ich hatte mit den Superluxen keine komfort probleme, zu dem Preis ^^
 
Darkseth88 schrieb:
Nur Tragekomfort ist halt wie bei schuhen.. Da musst du selbst testen, ob dir einer gut gefällt oder nicht. Ich hatte mit den Superluxen keine komfort probleme, zu dem Preis ^^

Zu dem Preis sicher kein Thema, aber ich rate dringend zu AKG Pads, die werten das Ding mMn extrem auf.
 
Was wäre wenn ich angenommen ein Budget von 200€ nehmen würde? Weil da gibt es ja viel bessere und High End Kopfhörer.
 
200€ (+50€) ist so eine Art Sweet-Spot bei Kopfhörern:
Alles was darüber kommt, ist wesentlich teurer und nur minimal Besser, als was darunter kommt, findet mit diesen Kopfhörern einer hörbare Verbesserung.

Kandidaten in diesem Preisbereich sind dann der Beyerdynamic DT-880, AKG K702, Philips Fidelio X2 und Sennheiser HD600.
 
Beyer und AKG würde ich bevorzugen, weil von denen weiß ich das die extrem gut sind.
 
Hier die Top Empfehlungen von mir, vielleicht ist was dabei für dich, denn die sind alle wirklich herausragend, insbesondere der Focal hat es mir ganz extrem angetan. Sortiert nach Klang, oben ist besser.

Focal Spirit Classic (280€) *schmelz*
Sennheiser Momentum Over-Ear (200€)
AKG K 701 (190€)
KEF M500 (230€)
 
Kann man den Focal denn auch z.b in den Ferien 6-10 Stunden oben lassen ohne was was drückt?
Ist der wirklich so gut zum zocken, insbesondere für Cs halt? Weil viele Pro's haben ja das SteelSeries 9H oder das Frost Edition teil.

Wenn ich z.b den Focal nehmen würde, bräuchte ich eine SoKa? Oder würde es auch not gedrungen mit der Onboard funktionieren?
 
Also 6-10 Stunden trage ich keine Kopfhörer, nicht mal annähernd. Aber das sind Over-Ear also völlig problemlos ewig zu tragen. Generell würde ich bei über 200€ Kopfhörern eine Soundkarte empfehlen. Klingt doch um Welten besser.

Wenn es günstig, bequem und leicht sein soll würde ich aktuell die Beyerdynamic DTX 350p oder die klanglich identischen Sony MDR-ZX610 nehmen. Sind On-Ear Kopfhörer daher aber keine zig Stunden ohne kurzes abnehmen tragbar.

Ich hab noch den Superlux HD681 Evo und für 27€ inkl. Velour Polster ist der schon wirklich gut.
Ansonsten ausprobieren und zurückschicken bis dir einer gefällt.
 
Für längere Sessions würde ich immer offen empfehlen, bei geschlossenen kann es nach längerer Zeit aufgrund der fehlenden Luftzirkulation unangenehm werden.

Alle von mir vorgeschlagenen Modelle bieten einen vorzüglichen Tragekomfort ;)

Der rest kommt dann auf den eigenen Geschmack an.
 
In-Ear nein Danke.

Over-Ear bevorzuge ich lieber beim zocken. Naja so viele Stunden nur wenn Ferien sind. ^^

Welche SoKa wäre denn Empfehlens wert bei so teuren Kopfhörer?
 
On-Ear nicht In-Ear. Richtig lesen ;)
 
Soundkarte ist zweitrangig, gutes P/L-Verhältnis bietet der Fiio E10k für 80€, hat aber keinen Mikro-Kanal.
Klanglich schlechter aber noch okay wäre die Sound Blaster Z, gleichwertig mit mehr Anschlussmöglichkeiten die Asus Xonar Phoebus.
Man sollte jtzt nicht wegen der Soundkarte am Kopfhörer sparen, die meisten laufen auch mit Onboard akzeptabel, und später ner Soundkarte dazu.
 
Richtig eine Kopfhörerverstärker von fiio kaufen und gut. Ab dem e10k taugen die alle
 
Nichts aber der Klangunterschied ist wirklich deutlich spürbar. Aber aufrüsten kann man immer noch und dann ist es umso schöner wenn man sich ein paar Wochen oder Monate an den eher schwachen Klang gewöhnt hat. Eine Soundkarte die was taugt gibt's ab 40€ ungefähr. Ich steh auf die Creative x-fi.
 
Zurück
Oben