Nvidia Geforce GTX 750 Ti gibt manchmal kein Bild am Monitor

Dul3King

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Meine Graka lässt sich nicht immer mit dem Monitor verbinden.
Am Monitor selbst und dem DVI Kabel kann es nicht liegen, denn ich habe auch andere Geräte am Monitor angeschlossen und den Prozessor mit dem DVI Kabel am Monitor anzuschließen klappt auch.
Meine Erste Schlussfolgerung war, dass es etwas damit zu tun hat, dass der PC wenn er mal länger an war (Lan Party ca. 10h) am nächsten Tag sich nicht mehr mit der Graka verbinden ließ und man nur über den Prozessor Bild bekam. Nach 2-3 Tage ohne Benutzung ging es plötzlich wieder. Also war mir der Grund bis dahin klar.
Also hab ich eine Zeit lang den PC nur für 1-2 h täglich benutzt. Doch dann passierte es wieder. Dass die Graka überlastet sein kann, kann ich mir nicht vorstellen, da ich kaum leistungsstarke Spiele spiele.
Ich habe auch schon im Internet nach meinem Problem gesucht. Habe dann in einem Forum etwas gelesen, wo einer das selbe Problem hatte. Die Antworten waren, man solle sich den neusten Treiber herunterladen. Dann habe ich mir den neusten Treiber heruntergeladen.
Das Problem: Wie soll ich den Treiber installieren, wenn ich die Graka nicht anschließen kann!? Gibt es eine Möglichkeit, den Treiber doch zu installieren!?
Die Beschreibung des Problems ist sehr ungenau, ich bitte um Entschuldigung.

Danke schonmal im Vorraus.
 
würde trotzdem mal testweise auf hdmi wechseln bzw. ausprobieren.

glaub eher die Graka hat was... Piept der Pc dann nur wenn du die Graka im Bios aktivierst?
 
Klingt für mich irgendwie nach einem Initialisierungsproblem der Graka bzw. des PCI-E Slots. Müsste man allerdings mehr über das System erfahren (Board).
Da die 750 Ti ja eine PCI-E 3.0 Karte ist, wäre es interessant zu wissen, ob das Board ebenfalls PCI-E 3.0 hat/kann.
Bei den Boards gibt es dann oft im UEFI/Bios die Möglichkeit auf PCI-E 2.0 umzustellen, Leistungseinbußen entstehen dadurch nicht, hat aber schon oft bei Erkennungsproblemen oder Grafikfehlern geholfen (auch zb bei der GTX 970, da wollten manche Boards gar nicht starten, wurde auf PCI-E 2.0 umgestellt, gings).
 
Habe es jetzt hinbekommen.
Das Board ist wahrscheinlich ein wenig schief eingebaut, sodass die Graka nicht ganz im Port sitzt. Habe das nicht bemerkt, habe den PC zusammengebaut bekommen.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben