Arbeit / Streamen / Spielen

pefii

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
25
Hallo zusammen,

als sonst stiller Mitleser im Forum möchte ich nun doch aktiv werden :)
Hab ein kleines Problem bei meinem anstehenden Laptopkauf. Ich Liste mal meine Anforderungen auf um euch einen kleinen Überblick zu geben.

Anwendung: mobil

Office/Citrix
Spiele: primär Dota2 / CSS + Spiele in ähnlicher Kategorie
Wie mobil soll der Laptop sein? Werde ihn auch für die Arbeit nutzen und damit Reisen. d.h. er sollte einen interkontinentalflug überstehen ;)


SSD: kein muss, würde ich ggf. nachrüsten
Festplattengröße: >500MB
Laufwerk: muss nicht

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream würde ich in ordnung finden


Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wäre für die Arbeit nicht schlecht denke ich

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows sollte dabei sein.

Wie wichtig ist dir das Design? Desing ist mir relativ egal, es sollte schon ein wenig stabil sein, auf Grund der Reisetätigkeiten

Ein HDMI Anschluss wäre noch super.

Soweit erst mal zu meinen Vorstellungen. Wie gesagt ich nutze das Notebook auf Reisen für die Arbeit und auch privat. Es sollte genug Leistung haben um die oben genannten Spiele bewältigen zu können (mittlere Details reichen mir da vollkommen aus).

Als Vorstellung fand ich bisher dieses Exemplar nicht schlecht : https://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c600jage-notebook-i5-4210m-full-hd-matt-windows-8-1-1C30-3NY_1695.html

Nun ist eure Meinung gefragt :)

bin gespannt und Danke um Voraus.

Grüße
 
~700€
Ergänzung ()

Niemand eine Idee? :)
 
Das hier ist für deine Ansprüche geeignet. Die Grafikkarte sollte für die von dir genannten Spiele ausreichen. Leider ist kein Windows dabei. Dafür kostet es nur ~600€.
 
Zurück
Oben