(Externe) Festplatte - Fehlercode 10

Skei

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
183
Huhu,

Mit ist wohl mirnichtsdirnichts eine Festplatte abgeraucht. Von einem Tag auf den anderen wurde sie von Windows nicht mehr erkannt, folgende Fehlermeldung wurde ausgegeben:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.

Die diversen HDD-Tools finden die Platte nicht. Zum Test habe ich sie dann aus dem Gehäuse ausgebaut und direkt intern angeschlossen - auch jetzt wird sie nicht vom Bios erkannt und Windows kennt sie auch nicht. Auch gibt es keine Fehlermeldung mehr.
Die Festplatte läuft noch, d.h. sie fährt meines Erachtens nach normal an und macht auch sonst keine komischen Geräusche - doch der Fakt dass sie weder intern noch extern angeschlossen erkannt wird lässt mir wenig Hoffnung.

Verbaut ist folgende Festplatte:
Seagate Barracuda LP 2000 GB Green / ST2000DL003

Mir fällt nichts weiter ein. Habt ihr noch Ideen (Außer sie zum Elektroschrott zu werfen :D)

LG
 
Wird bei beiden nicht angezeigt. Was mich echt verwirrt weil sie, wie gesagt, vom hören her normal "hochfährt".
 
Hast Du mal das SATA Kabel getauscht, vielleicht ist es ja kaputt oder einen anderen SATA Port auf dem Mainboard probiert?
 
Jep, beides probiert. Sieht also nicht so gut aus :D
 
Keine Garantie mehr? Wo und wann gekauft? Schon mal die SEATOOLS laufen lassen?
 
Die Garantie gibt es bei solche USB Platten i.d.R. nur vom Hersteller der Gesamtlösung, die ist nach dem Öffnen des Gehäuses weg und nur selten verbauen diese Platten mit Endkundengarantie, aber das kann DaShy anhand der Seriennummer nur selbst prüfen. Seatools wie keine andere Ausgabe als den Fehlercode das die Platte nicht gefunden wurde, liefern. Wenn noch Garantie drauf ist, reicht das aber.
 
Garantiezeitraum abgelaufen
Die Garantie für diese Festplatte ist abgelaufen. Ein Reparaturservice für Produkte nach Ablauf der Garantie ist nur für Vertragskunden verfügbar.

Seatools listet sie nicht, egal ob intern oder extern verbaut. Ich werd sie dann begraben ;) :D
 
Zurück
Oben