All-in-One ASRock X99X Killer und Raijintek Triton

RizeiHero

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
13
Hey Leute,

ich möchte mir nächsten Monat meinen neuen PC zulegen. Im Endeffekt bin ich beim ASRock X99X Killer Mainboard gelandet, da ich auch einen I7 5820K verbauen werde. Nun habe ich im Test von Hardwareluxx gelesen, dass beim X99X Löcher in der Sockelhalterung integrierten Gewinde kein Loch haben. Nun meine Frage: Kann ich die AiO Wasserkühlung von Raijintek problemlos an meinem X99x festschrauben?

Ich freue mich auf eure Antworten!


Gruß

Moritz
 
Ganz ehrlich was ist hier dran nicht zu verstehen

APPLICATION
Intel® All Socket LGA 775/115x/1366/201x CPU (Core™ i3 / i5 / i7 CPU)
AMD® All FM2+/FM2/FM1/AM3+/AM3/AM2+/AM2 CPU
Quelle: http://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=19

Aber hast du dir das mit der AIO WaKü richtig überlegt? Ich denke das man mit ner gleich teuren Lüft lösung besser/leiser Fährt, sei denn du willst hoch OC'n aber der CPU hat soviel Power das man den eigendlich nicht OCn muss
 
Im Endeffekt bin ich beim ASRock X99X Killer Mainboard gelandet, da ich auch einen I7 5820K verbauen werde
Für einen Sockel 2011-3 Prozessor brauchst du aber nicht zwingend ein Kinderspielzeug-Mainboard mit "Killer"-LAN. Kauf dir ein anständiges Board ohne schwachsinniges Killer-Zeugs. Kann das Selbe, kostet deutlich weniger.
 
Killer ist nur nen marketing Gaga bingen tut es wirklich nichts bei online games. gehen alle netzwerkkarten gleichschnell über die rouuter der internet provider ! der "flaschenhals" ist da nicht deine onboard netzwerkkarte, sondern dein billig router, wenn überhaupt.... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch beim Board überhaupt nicht um Killer. Welches Board würdest du denn empfehlen?
Mir ist bewusst, dass ein Luftkühler in diesem Preisbereich gleich, wenn nicht sogar besser sein kann, aber das Aussehen ist bei mir auch ein wichtiger Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ASrock X99 Extreme 4, was meines Wissens relativ identisch zum Killer ist.
Hab da ohne Probleme die AIO (Corsair) drauf bekommen.

Das mit den Gewinden kommt daher, dass bei den Sockel 2011 (3) die Backplate vorinstalliert ist. Also wenn der Kühler den Sockel 2011 unterstützt sollte es passen.

@GrazerOne: Naja, ich hab mir ne ordentliche Intel Netzwerkkarte installiert, da ich andauernd wegen eine (kurzfristig) zu hohen Pinks von den Servern geflogen bin. Seitdem ist ruhe im Karton. War allerdings noch mit dem alten Board. Obs die Intel Onboard auch tut, keine Ahnung. Aber ob Intel onboard oder Killer sollte wirklich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Asus X99-A. Bin zufrieden damit :)
 
Nutze ebenso nen i7-5820K - hockt auf nem Gigabyte X99-UD4 und gekühlt wird der Prozzi mit nem
Thermalright Silver Arrow IB-E (schön leise der Silver Arrow).
 
Zurück
Oben