Cyberfox Deutsch-Englisch Chaos

Was steht denn bei "Einstellungen" => "Inhalt" => "Sprache"?

https://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-Fenster--Inhalts-Abschnitt
Testeshalber mal nur "DE-DE"
und "deutsch" als akzeptierte Sprache eingestellt?
Oder vergleich die Einstellungen doch einfach mit denen im Firefox.

mach dir aber vorher vom "8pecxstudios" Ordner im %appdata% Ordner ein Backup.
Eventuell musst du für die Rechtschreibprüfung auch ein Wörterbuch installieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/
 
die Einstellungen habe ich schon kontrolliert, bei beiden ist auch Startpage als Suche eingestellt und gleich konfiguriert, Firefox hat weniger Treffer, zeigt deutsche Seiten an, hat Links eine Auswahl "Seiten auf Deutsch und Seiten aus Deutschland" und sagt mir das die IP nicht gespeichert wird.
Cyberfox hat mehr Treffer, aber eben die ersten englische Seiten und Chip.de meist als ersten deutschen Treffer, die Auswahl Links fehlt und zeigt "10 Maßnahmen wie StartPage Ihre Privatsphäre schützt." an

Es ist nur die deutsche Rechtschreibprüfung installiert, funktioniert auch in reinen deutschen Foren, wenn ich aber z.B. was im Lotro Forum schreibe wird bei Cyberfox jedes deutsche Wort markiert und ein englisches was die Buchstaben enthält vorgeschlagen.

Was mir heute auch aufgefallen ist, ist das Avast keinen https Scan macht wenn man mit Cyberfox surft, in der Statistik taucht nicht 1x https auf und damit lässt sich NoScript auch installieren, während beim Firefox der https Scan das installieren verhindert.
 
Entweder scannt Avast SSL/TLS Verbindung oder nicht, aber nur bei Firefox und Waterfox (der ja auch noch das Fx Profil nutzt) ist es schon etwas komisch.

Cyberfox gibt sich als Firefox zu erkennen, wird mir jedenfalls beim Standard UA auf den Webseiten angezeigt. Beim testen der Firefox 64bit Nighly ist mir aber was eingefallen, ich habe bei Firefox Startpage über deren HP nicht über die Mozilla Addon Seite eingebunden. Bei der Nighly funktioniert zwar z.Z. weder die eine noch die andere Variante, bei Cyberfox sieht das jetzt aber so wie bei Firefox aus.
 
10 Maßnahmen wie StartPage Ihre Privatsphäre schützt.

Hast du StartPage selbst eingestellt? Falls Nein = VIRUS!!! Dann hättest du auch den Grund warum bei dir einiges nicht funktioniert.

Kannste entfernen mit adwCleaner+ Malwarebytes Antimalware und in Verbindung von Hijackthis.
Ebenfalls Browser-Verknüpfungseigenschaften checken ob der Pfad von Cyberfox auch mit cyberfox.exe" endet. Alles was dahinter steht gehört zum Virus. Have fun ;)

PS: Das Update ist drin und funktionsfähig. Daran liegt es also nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Startpage ist doch eine Suchmaschine und das Verhalten mit den englischen Treffern habe ich nur wenn ich die Original Suche von Cyberfox nehme oder bei Firefox Startpage über die Addon Seite hinzufüge, die URL muss wohl irgendwie ins Englische gehen. Nehme ich die Funktion von Startpage.com sehen die Einstellungen genau wie beim Original aus, sind aber viel weniger Treffer und fast nur deutsche Seiten.
 
und das ohne Update Seitens Firefox, aber leider sehe ich nichts von meinen Problem. Beim beenden blieb manchmal der Prozess hängen, das hatte ich beim Fx seit einigen Versionen nicht mehr, die anderen beiden treten auch bei Firefox auf, scheint als mehr ein Problem in Quellcode auf.
 
google interessiert mich weniger und zeigt mir ohne Konfiguration schon deutsche Treffer oben an
 
wo jetzt dein Problem, habe doch schon oben geschrieben das die Suchmaschine direkt über die HP hinzugefügt habe.
Erklärt aber nicht wirklich das verhalten, die URL dahinter ist identisch, es wird nur 1x die Maske direkt auf Deutsch angezeigt und beim original Eintrag muss man Anzeige- und Suchsprache erst auf Deutsch umstellen
 
Gleipnir

Startpage.com ist keine normale Suchmaschine sondern wenn sie sich selbst in deinen Browser eingestellt hat, Adware.

Ich hatte schon genügend PCs die diese Adware drauf hatten. Sonst würde ich es nicht sagen. Nicht nur das sie sich von alleine in deinen Browser einträgt, nein, sie schleppt auch noch eine Haufen andere Malware mit sich mit.

http://www.2-spyware.com/remove-startpage-com-virus.html
 
Wenn du mir ein Kind in den Bauch reden willst, solltest du dich am besten in einem CallCenter bewerben. Startpage ist eine niederländische Suchmaschine, die bei vielen Browsern schon direkt dabei ist und auch bei Firefox über die Addon Seite als zertifiziertes "Addon" als Suche hinzugefügt werden kann. Das ist nichts anderes wie Ixquick + Google Algorithmus nur ohne Filter. Wenn Startpage so böse ist wie die immer behauptest, frage ich mich warum ich nichts davon bemerke und weder Virenscanner, noch ADWCleaner, JRT oder Malwarebytes Anti-Malware was finden.
 
Herzl, ich glaube du solltest mal besser deine Hausaufgaben machen. Ich sagte, WENN sich diese Seite VON SELBST in deinen Browser eingetragen hat, ist sie Malware! Legaler Anbieter hin und her! Solch ein Verhalten betreiben in der Regel nur Browser-Hijacker/Adware (Software die sich ohne deine Zustimmung installiert oder versteckt installiert).

Die Tatsache, das ich auf zisch PCs in Verbindung mit dieser Startpage schon etliche Viren, etc. löschen musste, zeigt deutlich das diese in der Regel von irgend etwas mitgeschleppt wird/wurde. Es muss NICHT mal die Startpage selbst sein!

- Malwarebytes zeigt unter anderem nicht alles an. Praktische persönliche Erfahrung durch Scans mit weiteren Programmen.
- adwCleaner findet ebenfalls nicht alles. Praktische persönliche Erfahrung durch Scans mit weiteren Programmen. zB. teilweise Einträge in den geplanten Aufgaben oder fremdverlinkungen in den Browserverknüpfungen usw.
- Nicht jeder Virenscanner erkennt Adware. Macht meiner zB. auch nicht bzw. selten.

Zusätzlich solltest du deinen PC mit Hijackthis kontrollieren.

In Zukunft bitte richtig lesen!!. Ich ziehe mir solche Sachen schliesslich nicht aus dem Finger.
Sorry, aber für sinnlose Diskussionen ist mir meine Zeit zu kostbar. Habs extra für dich nochmal FETT markiert, damit du verstehst worauf ich anspiele. Wenn du Startpage selbst eingerichtet hast, dann ist doch alles ok! Dann hat sich das Thema ja gegessen und bedarf keiner Diskussion mehr ;)
 
Es gibt einen Trojaner der eine gefakte/manipulierte Startpage Suche einrichtet, die einen gezielt auf Malwareverseuchte Seiten leitet, deswegen heißt er auch Trojan.Startpage, der hat aber nichts mit der Suchmaschine Startpage zu tun, hinterlässt seine Spuren auch in der Registy und an anderen Stelle in auf der Platte, von dem war nicht 1x die Rede bis zu hier rein gekommen bist.
 
Zurück
Oben