GTX 980 Beratung

Amen :)
Ergänzung ()

Die Backplate der SC ist eben gekommen, hab direkt vor und nacher 3D Mark angeschmissen und Temps/Lüfter aufgezeichnet.

Die Backplate bringt 1Grad weniger und zu sätzlich 100umdrehungen weniger. Somit sollten die effektiven 3Grad von EVGA hinkommen

Vorher:
Max 72Grad bei 1010 Umdrehungen

Nachher:
Max 71Grad bei 920 Umdrehungen

Ist subjektiv auch als leiser. Vor allem sieht es schick aus bei leichtem nutzen :)
 
Meine Backplate kommt morgen. Ist das fummelig zu montieren?
 
Ne, also wer dafür zu ungeschickt ist tut mir leid^^
Du drehst acht markierte Schrauben auf der Rückseite raus, legst die Backplate drauf und schraubst in die gleichen Löcher die 8 beigelegte Schrauben (nicht die, die du rausgedreht hast, die sind zu kurz), fertig^^

So schauts dann aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima - der Blödmann von UPS hat das kleine Paket so in den Briefkasten gedrückt das die Backplate verbogen ist.

P.S. Hast du nur diese große Folie abgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist unschön :(

Ja nur die große Folie an der Vorderseite. An der unterseite sind ja nur die Wärmepads und zwei oder drei Isolatorfolien, die müssen natürlich bleiben
 
direckt beschwären da er dann woll selbst unterschrieben hat bekommt er streß für.

kann nicht sein das so was gemacht wird.
kann ich nicht abhaben wen die aus faulheit die kleinen sachen selbst unterschreiben und in den brieflkasten rein rammen
 
Ich hätt nochmal eine Frage (nein, zwei) zu der Backplate, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Die EVGA 980 SC ACX2.0 ist bei mir übrigens auch angekommen, danke für eure Bewertung*, ich bin ebenso vollends zufrieden. Allerdings hat sie schon früher Spulenfiepen als meine 970 es hatte. Stört mich aber nicht.

Also. Zuerst frage ich mich, wo ihr die Backplate bestellt habt, ich find die nämlich nirgends.

Und dann sieht die Backplate auf dem Bild weiter oben ziemlich dick aus. Meine 970 hat mit der Backplate gerade so unter die Audioanschlüsse vom Mainboard gepasst, ich hab Angst, dass die Backplate der 980 zu dick ist, um da noch reinzupassen. (Wer grad nicht weiß, was ich meine, bitte mal beim Sysprofile vorbeischaun, da sind Bilder ;)) Wie viel wird die EVGA nach oben denn dicker durch die Backplate?

MfG, V40

* EDIT: Ich mein natürlich Beratung :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben