• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Jep hier stehts in deutsch:

http://www.spielerheim.de/index.php/Thread/6484-Installiert-ihr-den-Hardcore-Mod/

... Wenn man das Spiel in allen seinen Facetten erlebt hat, kann man mit dem Hardmodus die Schwierigkeit erhöhen.

Bislang ist mir bekannt, dass der Hardmodus sowohl die Baukosten jeweils um 25% erhöht als auch die Einwohner schwieriger zu befriedigen sind.

Ich werde dieses Modus auf jeden Fall testen! Städtebausimulationen können schnell einfach werden, wenn man die Mechanik verstanden hat.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Minyas aka Hirnsturzzockt, ist auch ziemlich verpeilt, hab gestern den Livestream von ihm und Beam verfolgt.
 
Haha, ist echt lustig, wie die das so ned kappieren, dabei haben sie alle Simcity und co auch gezockt. ^^
Pha hab nun locker 20 lets play videos durch und kann es nicht erwarten, endlich selbst hand anlegen zu können :p

Der hier hat es wohl kappiert, wie man Autobahnen richtig nutzen soll. Also ja im Ansatz, es sieht aber sehr geil aus, was er da gebaut hat :D
https://www.youtube.com/watch?v=mL7O8IyXFQU&list=PLBzkzuo1WJnpDTupnJfvXY-_5pZ3Wf3EN

Die anderen versuchen die Autobahn irgendwie in der Stadt als normale Strasse zu nutzen -.-
Zudem hat wohl keiner von denen bisher wirklich kappiert, dass die beiden Anfangszupfel der Autobahn einbahnspuren sind. Eine rein, eine raus. Die bauen da dann immer total ungünstige Kreuzungen dran -.-

Ich nenne es mal Simcity Krankheit. Man wäre deutlich besser am Anfang, wenn man die Stadt etwas im Feld anfängt zu bauen, damit man mal die ersten Dinge freischaltet und dann das "Viertel" mit der Autobahn vorläufig verbindet, bis die entsprechenden Strassen freigeschaltet wurden. Und es dann ersetzt.

Aber naja, die machen sich anscheinend keine Gedanken :D

EDIT:
Hm er zerstört gleich im Part0 den Damm und flutet so die Stadt unten. Leider passiert noch nichts, der Verkehr geht einfach weiter. Hoffe die finden eine Lösung, damit dann die Gebäude dort beschädigt werden und die Strassen nicht mehr befahrbar sind. Sieht zwar nett aus, aber funktion müsste es auch noch haben, um optimal zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das sieht sehr gut aus.

Mir persönlich sind die Autobahnkreuzungen zwar zu unübersichtlich, aber das kann man nach Belieben gestalten.

Die räumliche Aufteilung und Ausdehung der Stadtteile sieht auch gut aus. Der Aspekt mit der Geräuschbelastung ist nicht zu verachten. Sollte das Spiel wirklich gut werden, dann hat Maxis mehr als eine Backpfeife erteilt bekommen.
 
Das coole daran finde ich, es läuft auch bei so einer Dichte noch absolut flüssig. Habe zumindest nie irgendein ruckler bemerkt.
Die ganzen Totensymbole, ich glaube das kommt davon, weil die Leute ja alt werden und dann sterben. Vermutlich hat er zu wenig Fahrzeuge, die die Toten abtransportieren^^
Aber das ist nur meine Vermutung :D
 
domidragon schrieb:
Das coole daran finde ich, es läuft auch bei so einer Dichte noch absolut flüssig. Habe zumindest nie irgendein ruckler bemerkt.
Die ganzen Totensymbole, ich glaube das kommt davon, weil die Leute ja alt werden und dann sterben. Vermutlich hat er zu wenig Fahrzeuge, die die Toten abtransportieren^^
Aber das ist nur meine Vermutung :D

Ja, mehr Friedhöfe, aber für den Anfang, könnte er auch einfach das Budget erhöhen.
 
Wer holt sich hier die Deluxe Edition mit den zusätzlichen Sehenswürdigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam haben sie die Standard Edtion und die Deluxe im Angebot.

http://store.steampowered.com/app/255710/?l=german

27,99€ für die Standard (inklusive Hundepark, Hüpfburg, Botanischer Garten, Karussel und Basketballplatz).

36,99€ für die Deluxe (inklusive Brandenburger Tor, Freiheitsstatue, Arc de Triomphe, Eifelturm und Grand Central Station).

Ich werde mir wohl auch die Standard-Variante holen, weil ich mir vorstellen kann, dass solche besonderen Gebäude/Sehenswürdigkeiten im Steam Workshop kostenlos von Moddern zur Verfügung gestellt werden. Wird wohl etwas dauern, aber die 9€ mehr sehe ich nicht ein.
 
DannyBoy schrieb:
Bei Steam haben sie die Standard Edtion und die Deluxe im Angebot.

http://store.steampowered.com/app/255710/?l=german

27,99€ für die Standard (inklusive Hundepark, Hüpfburg, Botanischer Garten, Karussel und Basketballplatz).

36,99€ für die Deluxe (inklusive Brandenburger Tor, Freiheitsstatue, Arc de Triomphe, Eifelturm und Grand Central Station).

Ich werde mir wohl auch die Standard-Variante holen, weil ich mir vorstellen kann, dass solche besonderen Gebäude/Sehenswürdigkeiten im Steam Workshop kostenlos von Moddern zur Verfügung gestellt werden. Wird wohl etwas dauern, aber die 9€ mehr sehe ich nicht ein.

Sehe ich auch so... die Delux Edition hat nicht wirklich einen Mehrwert. Soundtrack und Art Book gibt es glaube ich auch noch dazu... natürlich Digital.
 
Hab bei Greenmangaming vorbestellt, die Deluxe hat mich nur 27 gekostet. Die normale liegt glaub ich bei 21. Greenmangaming ist auch ein offizieller Key Reseller von Steam ;)
 
Die Preise bei Greengaming sind die gleichen wie bei Steam.

Man kann nur hoffen, dass das Spiel gut wird und eine aktive Community heranwächst. Wenn ich mir anschaue, wie viele Mods ich mir bei Space Engineers dank dem Workshop bereits geladen habe, einfacher geht es kaum und das Spiel wird dadurch ungemein bereichert.
 
DannyBoy schrieb:
(...)
Ich werde mir wohl auch die Standard-Variante holen, weil ich mir vorstellen kann, dass solche besonderen Gebäude/Sehenswürdigkeiten im Steam Workshop kostenlos von Moddern zur Verfügung gestellt werden. Wird wohl etwas dauern, aber die 9€ mehr sehe ich nicht ein.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass 36 € für die Deluxe-Edition immernoch günstig ist für eine Neuerscheinung bei Steam. Aber ich werde mir wohl auch nur die normale Version holen, auf zu viel Kosmetik habe ich noch nie Wert gelegt.
 
Kann man bei Steam eigentlich vor Release seinen Key aktivieren? Ich habe mir bei MMOGA die Standard Edition vorbestellt und vor 2 Stunden erhalten, jedoch meint Steam das mein Key ungültig ist.
 
@ CD: Stimmt schon, der Preis ist fair. Ich weiß nur nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel für 35€ aufwärts gekauft habe. :D

karam0342 schrieb:
Kann man bei Steam eigentlich vor Release seinen Key aktivieren? Ich habe mir bei MMOGA die Standard Edition vorbestellt und vor 2 Stunden erhalten, jedoch meint Steam das mein Key ungültig ist.

Wird bestimmt am 10.03. aktiviert werden. :)
 
DannyBoy schrieb:
Die Preise bei Greengaming sind die gleichen wie bei Steam.

Falsch, bei GMG als VIP, kostet Cities Skylines als Deluxe nur 27€ statt 36,99€ ;)

btw: Minyas & Beam streamen wieder: twitch.tv/hirnsturzzockt bzw. twitch.tv/beamtwitch
 
Naja denen schau ich nicht mehr zu, muss meine Nerven schonen, gibt genug andere lets plays :D
 
Ach, ist schon lustig zuzusehen wie besonders Minyas am verzweifeln ist :D
 
man ich Freu mir auf des Spiel! :D Da bekommt es so ein kleines Entwicklerstudiohin, das bessere Sim City zu machen. Find ich genial :)

Bin gespannt ob man das Limit der Stadterweiterungsfelder aufhebt mit Mod, derzeit liegt es ja bei 8 zusätzlichen was ja schon ziemlich gigantisch ist.
 
Zurück
Oben