News The Pirate Bay könnte Domains verlieren

Ist ja nicht so als würde man TPB über zehntausende Tor Nodes erreichen ... Oder vielleicht doch?
Und dann gibts da noch die tausenden realen Domains, die auf TPB verweisen ...

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Also ist seit neuestem der, der die Adressen vergibt mitverantwortlich für die möglicherweise kriminellen Tätigkeiten in dem Gebäude? Dann wünsch ich allen Stadtverwaltungen in Schweden viel Spaß...

Grins, gut auf den Punkt gebracht, als nächstes sind Telefonbuchhersteller und Navi-Anbieter an der Reihe, sie geben Adressen preis ;)
Und in Deutschland das Einwohnermeldeamt, das ja auch Adresse weitergibt, an GEZ z.B. (Selbst erlebt, da ich meine Rechnung statt zur alten, zur neuen Wohnung bekam, ohne Nachsendeauftrag).
 
Forum-Fraggle schrieb:
Grins, gut auf den Punkt gebracht, als nächstes sind Telefonbuchhersteller und Navi-Anbieter an der Reihe, sie geben Adressen preis ;)
Und in Deutschland das Einwohnermeldeamt, das ja auch Adresse weitergibt, an GEZ z.B. (Selbst erlebt, da ich meine Rechnung statt zur alten, zur neuen Wohnung bekam, ohne Nachsendeauftrag).

Telefonbuch und Einwohnermeldeamt setz ich dann eher mit Google gleich und die müssen ja heute schon böse Adressen aus dem Index löschen. ;)

Edit: Kam bei TPB eigentlich irgendwas raus bis jetzt? Weiter machen dürfen sie ja anscheinend. Steht da der Prozess noch aus, gab es nichts zu prozessieren oder hab ich das Urteil nur verpasst?
Wäre nämlich seltsam dem DNR Mittäterschaft vorzuwerfen, wenn es noch gar keine bewiesene Straftat gab bzw. der "böse" Bube sogar freigesprochen bzw. gar nicht erst belangt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Wäre nämlich seltsam dem DNR Mittäterschaft vorzuwerfen, wenn es noch gar keine bewiesene Straftat gab bzw. der "böse" Bube sogar freigesprochen bzw. gar nicht erst belangt wurde.

Bei diesen Maßnahmen geht es ja nicht darum, jemanden rechtsstaatlich zu belangen. Es soll nur "der Zugang erschwert werden".

Ist der selbe Mist wie bei Zensursulas Websperren per DNS-Manipulation. Den mutmaßlichen Straftätern passiert gar nichts.
(Nicht mal dann, wenn sie in dem Land leben, das ihre Website sperrt. Siehe z.B. den Fall Matti Nikki in Finnland.)

Ich finde sowas aus rechtsstaatlicher Sicht sehr bedenklich. Strafverfolgung und Gerichtsverfahren ist das einzig saubere Mittel, um mit mutmaßlichen Kriminellen, auch solchen, die ihr Grundrecht auf Meinungsfreiheit missbrauchen, umzugehen. Solche "Verhinderungs-" oder "Erschwerungsmaßnahmen" umgehen die rechtsstaatlichen Institutionen. Es gibt meist weder ordentliche Ermittlungen noch eine Verhaftung oder einen Gerichtsprozess. Letztlich läuft es auf willkürliche, unkontrollierte Zenur durch staatliche Behörden oder gar direkt durch Privatkonzerne hinaus.
 
Herdware schrieb:
Bei diesen Maßnahmen geht es ja nicht darum, jemanden rechtsstaatlich zu belangen. Es soll nur "der Zugang erschwert werden".

Bezog mich auf Folgenden Satz:

Er sieht in den Domains der Torrent-Seite eine Beihilfe zu einer Straftat.

bzw.

„Ein Domain-Name ist eine Hilfe für eine Internetseite. Sollte eine Seite für kriminelle Aktivitäten genutzt werden, unterstützt die Domain Kriminalität“

Und Beihilfe zur Straftat kann es meines Erachtens nur geben, wenn auch tatsächlich eine Straftat vorliegt. Und die liegt erst vor wenn jemand rechtsgültig verurteilt wurde.
 
Es gibt aktuell 7,2 Milliarden Menschen auf der Welt.

Mein ernsthaft jemand, das wäre eine ehrliche Arbeit, einfach irgenein Werk zu schaffen und dann es aber gleich Millionen oder Milliardenfach durch die Kopierpresse laufen zu lassen, auf das es jeder Mensch der Erde zum Vollpreis erwerben muss? Das hat doch absolut nichts mehr mit irgendeiner rationalen Gegenleistung zu tun!

Diese ganzen .torrent und Streamingseiten waren doch nur die Antwort darauf, auf das schwachsinnige Urheberrecht von 90 Jahren und mehr Dauer sowieso.
 
TrueAzrael schrieb:
Telefonbuch und Einwohnermeldeamt setz ich dann eher mit Google gleich und die müssen ja heute schon böse Adressen aus dem Index löschen. ;)

Edit: Kam bei TPB eigentlich irgendwas raus bis jetzt? Weiter machen dürfen sie ja anscheinend. Steht da der Prozess noch aus, gab es nichts zu prozessieren oder hab ich das Urteil nur verpasst?
Wäre nämlich seltsam dem DNR Mittäterschaft vorzuwerfen, wenn es noch gar keine bewiesene Straftat gab bzw. der "böse" Bube sogar freigesprochen bzw. gar nicht erst belangt wurde.

Hehe, das mit Google ist aber insofern lustig, als dass die nur einen Bruchteil der Links zu Warezseiten löschen. Google durchsucht einfach zu viel, als dass die Abuser für sämtliche Links ne Löschung vom Google-Index durchsetzen könnten. Google ist nach wie vor ein sehr einfacher Weg, an Raubkopien zu kommen, sogar für DAUs.
 
Plitzkrieg schrieb:
Kriegt der arme JayZ nurnoch 150 Mrd statt seiner ehrlich verdienten 150,3 Mrd? Armes kleines Kerlchen! Glaub doch nicht die ganzen Lügen die dir von diesen Hampelmännern erzählt werden ... der "Schaden" ist im Vergleich zum Umgesetzten verschwindend gering ... und selbst von dem "Schaden" würde nur ein geringer Bruchteil wirklich zu Gewinn werden, da auch nur ein Bruchteil echtes Interesse am Produkt hätte.

Außerdem würden in Deutschland 90% aller Anwaltskanzleien dichtmachen müssen, weil sie zu dumm sind etwas anderes zu machen als Abmahnen ...

Willst du das den armen Anwälten etwa antun? Ohhh ... wenn ich deinen Post so lese glaub ich du hättest wirklich Mitleid mit denen ...

Weisste was richtig toll wäre? Wenn der Verfassungsschutz Backdoors in jede einzelne Verschlüsselung bekommen würde, damit sie den bösen extremistischen RAUBMORDKOPIERTERRORISTEN mit den Eurodrohnen einfach die Hütte zerbomben können ... RECHT GESCHIEHTS!

Wie dumm bist du eigentlich ? Stell dir vor du hast eine Firma. Erfindest eine Entwicklung lässt sie Patentieren und ich klaue deine Idee,mache damit Geld, ob wohl du es erfunden hast. Würdest du immer noch so denken.? Ich denke nicht.
Aber Gott sei dank ,gibt es Gesetze die das Verbieten.Wenn es dir und deines Gleichen nicht gefällt ? Wandert aus, geht nach Kurdistan... ein Fiktives land.

malzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
awesomeg023 schrieb:
Wie dumm bist du eigentlich ? Stell dir vor du hast eine Firma. Erfindest eine Entwicklung lässt sie Patentieren und ich klaue deine Idee,mache damit Geld, ob wohl du es erfunden hast. Würdest du immer noch so denken.? Ich denke nicht.
Aber Gott sei dank ,gibt es Gesetze die das Verbieten.Wenn es dir und deines Gleichen nicht gefällt ? Wandert aus, geht nach Kurdistan... ein Fiktives land.

malzeit

Urheberrecht und Patentrecht sind mal zwei paar Schuhe.
Abgesehen davon ist eine Erfindung in deinem Kopf oder am Papier nichts wert wenn sie nicht umgesetzt wird.
Man soll nicht immer alles in Geld messen.
Schon gar nicht geistiges Eigentum. Den Gedanken kann man nicht "klauen" wie du es nennst.
 
Also auch, wenn Firmen durch die torrents nur einen verschwinden geringen Geldbetrag weniger einnehmen, sollen sie doch einfach ein vernünftiges DRM einbauen... :D
 
Zurück
Oben