Stau App gesucht mit einstellbaren Routen

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
Ich suche eine Stau-App, in der ich Routen eintragen kann (meine Standard-Routen zur Arbeit). Wenn ich die App öffne, möchte ich sehen, an welchen Stellen aktuell Stau ist und wie der Zeitverlust ist, möglichst auch für die Landstraßen. Gibts sowas? Vielen Dank im Voraus :)
 
Nennt sich TMC Stauempfänger oder TMC+ oder so, gibt's fürs Navi teilweise als Zusatzmodul oder eben nicht.
Oder brauchst du das für Smartphone (Windowsphone, Android, Iphone, Tablet, Laptop...)?
 
ghostwriter2 schrieb:
Nennt sich TMC Stauempfänger oder TMC+ oder so, gibt's fürs Navi teilweise als Zusatzmodul oder eben nicht.
Oder brauchst du das für Smartphone (Windowsphone, Android, Iphone, Tablet, Laptop...)?
Guck doch mal, in welchem Unterforum wir hier sind
 
tomtom
 
Ein Navi benutze ich nicht mehr, das liegt nur für Notfälle im Handschuhfach, wenn ich mein Handy vergessen haben sollte. TomTom als App ist mir zu teuer und ich vermute auch mal, dass das nicht so einfach geht wie ich mir das im ersten Post vorgestellt habe.

Bei StauMobil ist das Feature laut Meldung in der App nach Installation geplant.

Wundert mich sehr, dass es das so noch nicht gibt bisher. Viele werden doch 2-3 Alternativwege zur Arbeit haben und es wär doch schön ohne großen Aufwand zu wissen, wer heute der schnellste ist.
 
Was stört dich an Google Maps? Da kannst du Routen inklusive Stau berechnen. Selbst wenn ein neuer Stau auftaucht, wirst du während der Fahrt umgelotst.
Screenshot_2015-02-13-23-03-04.jpgScreenshot_2015-02-13-23-03-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Maps kommt leider nicht auf eine der Routen, die für mich am schnellsten ist, wenn auf einem bestimmten Autobahnabschnitt mehr als 3 km Stau sind.
 
Ich kann dir auch TomTom empfehlen. Fahre selbst recht viel und die App hat mich schon häufiger vor langen Stehzeiten bewahrt. Allerdings kostet der Live-Service etwas im Jahr (Wobei ich 23€ bei ca. 35.000 Km/Jahr sehr verträglich finde).
 
Staumobil kann es immer noch nicht. Man kann da zwar Autobahnen als Favoriten einstellen, aber man sieht da alle Staus in jede Richtung der gesamten Autobahn und man interessiert sich natürlich nur für ein Teilstück.

TomTom und Google Maps sind Navis, was ich möchte, ist einfach eine Auflistung, die man aktualisieren kann, nachdem man die Routen einmalig vorgegeben hat:

Route 1 (A1): 35m (+10m)
  • 2km Stau zwischen x und y wg. ungesicherter Unfallstelle, Meldung um 07:15 Uhr
Route 2 (B8): 35m (+0m)
Route 3 (B51): 40m (+5m)
  • 1km Stau zwischen x und y wegen Baustelle


(Die Routen sind nur Beispiele, ich brauche jetzt keine regionalen Tipps :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der ADAC App? Ist für Plus Mitglieder glaub ich kostenlos. Die hat nen Routenplaner und auch ziemlich zuverlässige Verkehrsmeldungen.

Hab die zwar drauf, aber noch nie genutzt da TomTom auch vorhanden ist....
 
Mir passiert es immer noch häufig, dass ich plötzlich vor einer mobilen Baustellen-Ampel stehe, die mich mehrere Minuten kostet ohne dass Google Maps mich über die klar bessere Alternative lotst... immerhin meldet sich Google jetzt morgens mit "Achtung, viel Verkehr", das ist schonmal was. Strassensperrungen, Baustellen und Unfälle auf meinen Pendelrouten gemeldet zu bekommen, wäre aber noch besser - ich habe immer noch keine App gefunden, die das kann. (Ich möchte nicht jeden morgen aktiv nachschauen, sondern ich möchte eine Push-Benachrichtigung und wenn die nicht kommt, fahre ich halt meine aktuelle Routenvariante)
 
Zurück
Oben