R9 270 Grafikkarten treiber wird nicht Installiert.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Hatte mir eine R9 270 eingebaut und konnte den AMD Treiber dazu einwandfrei installieren.
Habe jetzt Windows 8 32 bit neu installiert und auf einmal wird bei der Installation der Bildschirmtreiber nicht mehr mit aufgeführt so das ich ihn gar nicht erst installieren kann.
Habe schon ein Cmos clear gemacht was aber nichts genützt hat.:rolleyes:

Windows 8 32 bit
Amd Phenom X2 945
Ga-78LMT-s2p rev.5.0
R9 270
 
Durch das autodetectutillity von AMD wird eine angeblich eine Radeon HD 8xxx Series PCIe (Oem ) im System gefunden was vorher nicht der Fall war .Bester Treiber wird der 14.4 vorgeschlagen. Das kann aber alles nicht stimmen.:(
 
Um dieses Problem zu beheben konnte der Installer fürs Catalyst-Center installiert, danach die installation abgebrochen und ins Verzeichnis “C:\ATI\Support\10-5_vista64_win7_64_dd_ccc_enu\Config” gewechselt werden. Hier musste mit einem Texteditor die Datei “InstallManager.cfg” bearbeitet und die Zeile “WorkaroundInstall=false” auf “WorkaroundInstall=true” gesetzt werden. So wurden vom Installer automatisch alle verfügbaren Pakete installiert.

Eigentlich sollte das gefix sein aber wenn du zb. eine Beta installiert hattes kann es passieren das er keinen neuen Treiber erkennt, mit dem eingriff in den InstallerManager kannst du das updaten erzwingen.

Ich de-installiere immer den alten treiber indem ich im Gerätemanager der Grafikkarte den "Allgemeine VGA-treiber" erzwinge und damit runter fahre, nach dem hochfahren muss er ihn behalten haben, danach einfach den AMD treiber installieren, in deinem fall der neue "omega 14.12", der auf meiner HD7970 wirklich gut funktioniert.
 
Bitte nichts mit Onboard reinbringen, das funktioniert seit Windows Vista problemlos nebeneinander.
 
Zurück
Oben