• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte CoD Spiele

Edgeraze

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
309
Habe aus Nostalgie Gründen wieder Lust auf paar ältere Titel wie Black Ops 1, MW 2 oder WaW. Würde sie dann billig per Steam key schießen können. Weiß aber jemand, ob sie noch online gespielt werden? Die Server wurden nicht abgeschaltet oder?
 
"Alte" CoD-Spiele, ich lach noch immer ;D

Zumindest MW2 habe ich gerade kurz getestet: Da findet man noch Multiplayer-Spiele, die Server laufen noch und die Spiele gehen sogar recht flink auf. Daher vermute ich mal, dass auch die anderen noch verfügbar sind.
 
wären mehr server in COD 2 dann würde ich das weiterhin suchten wie ein depp :D

Meiner meinung einer der Besten COD teile auch vom Feeling her hat einfach etwas, was die heutigen allgemeine spiele nicht mehr haben finde ich... :/
 
Ich dachte ja er meint mit alten Cod spielen Teil eins bzw uo oder 2 😂😂
 
teil 2 und world at war habe ich totgesuchtet damals. das ist für mich eher steinzeit alt. :D
black ops, mw 2, etc. ist ja auch schon einige jährchen her, von daher gehört das für mich zu der rubrik "alt". ;)

danke für eure antworten.
 
also bis zurück zu cod 4 sind noch server für alles online und auch belebt. Nur zu WaW kann ich nichts sagen.
 
Laut Steam Community Hub sind bei WaW um die 2000 Leute am zocken. Also um vielfaches mehr als bei den anderen. Zumindest sind das die Zahlen von gestern.
 
Ich zocke mit meinen Leuten momentan wieder WaW. Generell auch BO und vor gar nicht allzu langer Zeit MW1. Wir spielen aber im Prinzip nur S&D, daher kann ich zu anderen Spielmodi nichts sagen. Bei MW1 und WaW sind bei S&D leider nur noch eine Hand voll Server im Serverbrowser zu finden, auf denen gerade Leute sind. Aber darauf zocken macht genauso viel Laune wie früher. Es fehlt halt nur die Auswahl.
Bei BO gibt es noch ein paar Server mehr (S&D HC). Da sind auch jeden Abend mehrere gefüllte Server zu finden.

Bei den anderen Spielmodi wird es denke ich ähnlich sein, aber da kann ich mir nicht sicher sein.
(Bei TDM und co. wird es bestimmt einige Server mehr geben.)

(Bei MW2 meine ich, war es vor längerer Zeit schon schwierig überhaupt Server zu finden.)

Die 2000 Leute über Steam sind ja wohl nicht alle. Damals konnte man Spiele ja noch einfach so installieren. Daher werden das die meisten wohl abgekoppelt von Steam besitzen.
 
habe mir jetzt black ops 1 und world at war geholt. mal schauen ob ich mit maus und tastatur noch klarkomme. habe sie halt damals nur auf konsole gespielt bzw zocke jetzt shooter auch nur auf konsole (PS4). aber da ich meine PS3 letztes jahr verkauft habe, dachte ich mir, versuchst mal wieder am pc.

ps. was ich doof fand, dass ich jetzt steam (@spielehotline) wegen modern warfare 2 anschreiben musste, damit sie mir einen deutschen gültigen key zuschicken. habe mir einen zwar legal erworben, allerdings ist er in deutschland nicht zugelassen. toller mist. jemand erfahrung wie lange das dauert?
Ergänzung ()

meint ihr ich werde abgeschlachtet, wenn ich mitm x360 controller spiele? :D liegt mir halt besser. fakt ist aber, dass maus präziser ist aber irgendwie bin ich da voll raus.
 
toxic189 schrieb:
Meiner meinung einer der Besten COD teile auch vom Feeling her hat einfach etwas, was die heutigen allgemeine spiele nicht mehr haben finde ich... :/

das wäre ? schlechte grafik und ww2 setting ?

als ich noch extrem shooter suchtie war, war jedes 2. game WW2. red orchestra, cod1+2 und wie sie alle hießen.
kann ww2 settings nich mehr sehn ...

das meiste richtung cod dürfte bei Teil 4 gehen. MW2(cod6) geht auch relativ fix (letztens mit nem kumpel mal getestet) CoD:AW findet bei mir 0 Server, garnix.(ist aber vermutlich ein fehler auf meiner seite..ka)
Ergänzung ()

Edgeraze schrieb:
Ergänzung ()

meint ihr ich werde abgeschlachtet, wenn ich mitm x360 controller spiele? :D liegt mir halt besser. fakt ist aber, dass maus präziser ist aber irgendwie bin ich da voll raus.
Man wählt immer den, von seiner jetzigen Situation ausgehend leichtesten Weg. Dies muss jedoch nicht unbedingt der richtige sein.

Ums kurz zu machen: du wirst gefickt mit gamepad,

daher würde ich, auch wenn du anfangs schlechter bist als mit gamepad, trotzdem auf tastatur wechseln. Die meisten menschen kapitulieren aber davor, kurzzeitig schlechter zu sein um später besser zu werden. Sie sind einfach zu kurzsichtig (das noch nichtmal) und haben einen zu schwachen Willen und schlechte Selbstmotivation.
Die Frage hast du dir selbst beantwortet, aber nun ist die Frage: Bist du zu schwach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin einfach zu schlecht an Maus und Tastatur. So komisch das auch klingen mag. Habe früher BF2 und BF3 gesuchtet neben den üblichen CoD Spielen und war gerade mal so Durchschnitt.

Seit paar Jährchen spiele ich Shooter nur noch auf Konsole und bin statistisch fast doppelt besser geworden und bin mit Controller auf der Couch einfach entspannter. Nichts desto trotz Spiele ich hin und wieder gerne wieder am PC wie zB jetzt mit World at War, MW2 und BO 1. Vorallem die Liebe zu WaW habe ich wieder entdeckt. Was ein geiles WW2 Feeling mal wieder nach gefühlten 10 Jahren. Vorallem im Hardcore Modus machts richtig Laune.

Habe es mit Controller am PC versucht und es war okay. Wurde natürlich ordentlich rangenommen :D da schneide ich mit M&T doch etwas besser ab.

PS: viel mehr fällt es mir schwer mit Tastatur umzugehen. Um es genauer auszudrücken, ich hasse es damit zu steuern. Das Aiming an der Maus sowie die zusätzlichen Funktionen für bestimmte Befehle sind super und gehen schnell von der Hand aber mit dem Keyboard hatte ich irgendwie schon immer ein Problem. Auch verkrampfen die Hände da auf Dauer, beim Controller niemals. Beim PS4 zumindest ist es super.

Mich hat das jedenfalls jahrelang geärgert, warum ich beim PC nie den Anschluss fand trotz jahrelanger Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben