VM mit sehr kleinem Linux

willyfunckel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
69
Hi Leute,

ich suche ein kleine Version von Linux. Sie soll klein sein, weil ich sie auf die SSD packen möchte. Mit der VM will ich eigentlich nur surfen.

Danke
 
Warum nicht in Windows surfen?
 
Du kannst fast jede Distro nehmen. (Fast) jedes Linux lässt sich in 1-2GB packen.
Das Wichtigste für die Auswahl ist: welchen Browser in welcher Version willst du nehmen.
 
Wie groß ist die SSD denn?

Selbst "große" Linuxe wie Ubuntu, brauchen kaum her als 5 GB. Meist sogar weniger
 
Photon schrieb:
Verstehe den Sinn der Aktion nicht: In einer VM wird die Leistung eh unterirdisch sein, wozu also die SSD bemühen?

Wann hast du das letzte mal eine VM Benutzt? Ich merke bei mir kaum einen Unterschied...

BTT: Eigentlich brauchen die meisten Linux Systeme sehr wenig Platz...

Edit: @Photon: Hab mal eine Linux VM just for fun auf eine Ram Disk gepackt, das war das schnellste was ich jemals erlebt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal Puppy Linux, dann kannst du dir die VM sparen, läuft von USB- Stick.
 
Willst du etwas persistentes? Wenn nicht, reicht eine Live DVD eventuell auch aus.
Was ist der Sinn der Übung?
 
@Bagbag
Ja, aber nicht komplett im RAM und nicht unbedingt recourcenschonend.
 
Zurück
Oben