Alte Homepage aktualisieren (welches Programm?)

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
499
Hallo,
ich habe vor 4 Jahren eine Homepage (eine Seite Text mit Bildern) erstellt und online gestellt, allerdings nie mehr weiterbearbeitet.
Es war eine reine Informationshp, welche nun geupdatet werden soll.
Allerdings weiß ich nicht mehr mit welchem Programm ich diese erstellt habe (ein PC Crash hat zudem alles auf Neu gestellt).
Ich hatte die Webseite also verloren.

Uber die Hosting-Firma habe ich mir die gesamte Webseite gedownloadet, so dass ich die Dateien nun wieder zur Verfügung habe.

Meine Frage:
kann ich erkennen mit welchem Programm ich die Seite erstellt habe oder ist das egal.
Welches einfaches Programm würdet ihr mir empfehlen (mit FTP Upload-Fähigkeit)

Danke
 
Ja mit HTML - sehr einfach gehalten.
Ergänzung ()

Picus schrieb:
Dies bringt mir nicht soviel, oder?:
HTML 4 / 4.01 Strict Usage Statistics - Websites using HTML 4 / 4.01 Strict

The website claims HTML 4 Strict. HTML 4 extends HTML with mechanisms for style sheets, scripting, frames, embedding objects, improved support for right to left and mixed direction text, richer tables, and enhancements to forms, offering improved accessibility for people with disabilities.
 
Wenn die nur in html ist, dann ist das Programm völlig egal. Das kannst Du auch mit dem Windows Texteditor machen.
 
zum editieren kann ich die Notepad++ empfehlen
 
Nun, ich habe sie zwar in HTML geschrieben, aber über ein WYSIWYG- Programm mit FTP Upload Funktion.
Auskennen mit HTML tue ich mich nur sehr oberflächlich.

D.h. Ich kann dennoch jedes Programm nehmen und das tut dann einfach seinen Dienst?

PS: ich möchte eben auch Bilder austauschen, und das geht für mich einfahc über ein WYSIWYG- Programm
 
Schau mal in den Header der HTML Datei und guck nach, ob das Program nicht doch ein Watermark o.Ä. hinterlassen hat. Hast du vielleicht etwas á la MAGIX Website Maker benutzt?

Zum Editieren empfehle ich Sublime Text (läuft auch kostenlos ohne Lizenz). Der beste Editor, den es je gegeben hat :)
 
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

Das deutet ja wohl nicht auf ein Programm hin, oder?

Sublime Text ist mir "zu schwer", da es kein WYSIWYG- Programm zu sein scheint.
 
Ich arbeite ziemlich viel mit dem PC und dies war nur ein kleines Projekt nebenbei.
Nein es war sicher nicht Frontpage, oder Wordpress, sondern nur ein Freeware Programm welches ich für diesen Zweck gedownloadet habe.
Nun war meine Frage ob ich irgendein Programm nehmen kann (wenn ja welches) ohne dass es Interferenzen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
YES; das könnte er gewesen sein.
Vielen Dank für die Hilfe - nicht nur den letzen POST!
Computerbase ist einfach nur SUPI:)
 
Zurück
Oben