URL-Weiterleitung auf Google-Seite funktioniert nicht.

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Wie soll ich dieses seltsame Phänomen beschreiben...

Ich habe eine Homepage, mit der ich nicht mehr zufrieden bin. Also habe ich via Google Sites eine neue Webseite erstellt und wollte diese mit meiner bestehenden/gemieteten URL (Anbieter DO.de) verbinden.

Die Prüfung der Google-Seite meines Anbieters der URL war in Ordnung, aber ich kann die Seite nicht aufrufen. In Chrome kommt nur eine leere Seite mit einem traurigen Smiley (oder was das sein soll).
In Opera und Brave bekomme ich

sites.google.com ist gesperrt​

sites.google.com hat die Verbindung abgelehnt.
ERR_BLOCKED_BY_RESPONSE​



Nach Recherche habe ich meine Browser-Cache (von allen Browsern) gelöscht - ohne Ergebnis. Seite wird nicht angezeigt.
Router neu gestartet - hat nichts gebracht.
VPN ein und aus - hat nichts gebracht.
Firewall deaktiviert - hat nichts gebracht.
Und so weiter. Im Netz gibt es ja zahlreiche Lösungsideen.

Ich habe mittlerweile die Weiterleitung wieder von meiner URL entfernt und durch die alte Seite ersetzt - das klappt anstandslos und die Seite wird auf allen Browsern geladen.
Also gehe ich davon aus, das der Fehler nicht auf meiner Seite liegt. Oder mache ich doch irgendwas falsch?

Die direkte Adresse der Google-Seite (Beispiel: https://sites.google.com/view/...) kann ich normal aufrufen...

Habt ihr eine Idee?
 
Das möchtest du aufrufen?

Dann ist es wo im Router geblockt. Oder im VPN etc.
 

Anhänge

  • 2023-08-29 14_50_41-Window.jpg
    2023-08-29 14_50_41-Window.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 96
Nicht direkt das, aber "meine" Google Sites-Seite, ja.
Im Router habe ich geschaut, ist nichts geblockt und VPN hatte ich schon, wie oben geschrieben, sowohl an als auch aus versucht.
 
Ja, geht nicht. Also mit Mobilen Daten (nicht übers heimische WLAN) ist die Seite auch nicht zu erreichen. Sehr seltsam.

Ich habe mal den Versuch gemacht und mit einer anderen gemieteten URL (von einem anderen Anbieter "1Blu"), die ich noch habe, auf die Google-Seite zu verbinden - und das klappt problemlos.
 
Kann es an deinem Account liegen?
Schon merkwürdig...
Ergänzung ()

Quindan schrieb:
sites.google.com hat die Verbindung abgelehnt.
ERR_BLOCKED_BY_RESPONSE​
Die Meldung "ERR_BLOCKED_BY_RESPONSE" zeigt an, dass eine Anfrage von einer Website blockiert wurde.
Evtl dein IP gesperrt oder ähnliches.
 
Google will nicht das du ihren sites dienst als kostenlosen webserver für deine gemietete domain benutzt.
Besorge dir einen ordentlichen hosting dienst und bezahle die 2-3 euro im monat dafür.
Im idealfall hast du als Anfänger deine domäne und deinen WebHoster in einer Firma dann hast du weniger Probleme dabei das zu verknüpfen.
Google (wie jeder andere hoster auch) kann erkennen das du versuchst "die Inhalte direkt im browser" oder "eingebettet über die webseite eines anderen hoster" anzuzeigen. Das letztere wird von google geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, BFF, Der Lord und 2 andere
duAffentier schrieb:
Kann es an deinem Account liegen?
Schon merkwürdig...
Ergänzung ()
Muss wohl. Werde wohl nicht drumherum kommen, den Support anzuschreiben.
duAffentier schrieb:
Die Meldung "ERR_BLOCKED_BY_RESPONSE" zeigt an, dass eine Anfrage von einer Website blockiert wurde.
Evtl dein IP gesperrt oder ähnliches.
Hm. Aber warum und von wem? :D
Ergänzung ()

Der Funkmeister schrieb:
Google will nicht das du ihren sites dienst als kostenlosen webserver für deine gemietete domain benutzt.
Besorge dir einen ordentlichen hosting dienst und bezahle die 2-3 euro im monat dafür.
Im idealfall hast du als Anfänger deine domäne und deinen WebHoster in einer Firma dann hast du weniger Probleme dabei das zu verknüpfen.
Google (wie jeder andere hoster auch) kann erkennen das du versuchst "die Inhalte direkt im browser" oder "eingebettet über die webseite eines anderen hoster" anzuzeigen. Das letztere wird von google geblockt.
Wie ich oben schon schrieb, geht es problemlos über einen anderen *.de-Hoster. Der leitet ganz normal an die Google-Seite weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wider Erwarten hat mir der Support sehr geholfen und musste irgendwas mit Header 301 einstellen. Nun geht die Weiterleitung.
Schon blöd, wenn man Laie ist.

Danke an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Quindan schrieb:
manchmal hilft der schneller als ein forum :D
-> das forum kann nur raten ggf hilfestellung geben.

ich hätte dir geraten - wende dich an den anbieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Quindan schrieb:
irgendwas mit Header 301
Die haben (nicht ganz richtiger Weise) einen 301-Redirect eingerichtet bzw. eine 301-Weiterleitung. Die besagt eigentlich, dass eine Domain dauerhaft an einen anderen Ort umgezogen ist.

Ich musste das selbst grad machen und hab die "301" daher noch im Kopf. :D
 
Wie ich sagte: unterschiedliche Arten von Weiterleitungen.

Mehr Informationen würden auch das Kaffeesatzlesen vermeiden, welcher Provider es ist wissen wir bis jetzt noch nicht, oder?
 
Zurück
Oben