neues mainboard und bios

poechi96

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
hallo,

mein bios is defekt jetzt wollte ich fragen ob es einen sinn macht wenn ich mir ein neues mainboard kaufe...bzw wie kann ich mein bios erneuern oder reparieren?

wenn ich starte steht das windows fsiled to start

auch wenn ich die win8 cd einlege tuht sich nicht!

wenn ich mir ein neues mainboard kaufe auf was muss ich dann achten?
 
Wie kommst du von Windows "failed to start" auf Bios defekt ??
Was hast du gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist ?? Wurde am Rechner was geändert ??
 
Das klingt eher nach einem Fehler von Windows. Damit der PC von der CD/DVD bootet musst das im Boot Menü auswählen.
 
hab gar nix gemacht..der pc started hald immer automatisch und dann komm die fehleemeldung dann beustarted er wieder die ganze zeit
 
Infos hast Du sonst keine zum PC, wie alt, Batterie schon mal gewechselt?
 
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
2. Chosse your language settings, and click then "Next."
3. Click "Repair your computer."
If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.
File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000098
Info: The windows boot configuration Data file does not contain a valid OS entry



das ist der error
 
Ein neues Motherboard und/ oder neues BIOS ist wg. dem Fehlstart(en) von Windows nicht erforderlich.

Dann benutze mal dein Installationsmedium und mache eine Reparaturinstallation. Steht ja auch bereits im 3. Punkt 'Click "Repair your computer."
 
Naja, den Boot von der DVD musst du im Bios einstellen (Bootreihenfolge) ....
oder das DVD-Laufwerk über das Bootmenü auswählen, sofern es bei deinem Board sowas gibt,
du hast uns ja bisher nicht verraten, welche Hardware in deinem Rechner verbaut ist ...

Oder was verstehst du unter "da findets nix .." ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau verstehst du unter hardware..was möchtest genau wiesen..sry kenn mich bei pc nicht so gut aus.:/
 
Du kannst ja mal damit anfangen uns zu sagen wo du den PC her hast.

Wie alt ist er und hast du eventuell eine rechnung.

Hast du Windows 7 oder 8 drauf.

Und so weiter. Von alleine macht der so Zicken nicht, irgend ein Zutun sei es eine defekte Festplatte oder eine registrierungs tuning Software wir hat dir deine OS Einträge im msconfig gelöscht.

Versuch mal ins BIOS zu kommen, dazu drückst du nach dem Start esc oder entf. Dort müsstest du einen Eintrag finden mit Boot Optionen, schau das unter primär das CD Rom Laufwerk steht. Wie man das ändert ist im BIOS auf der rechten Seite erklärt. Dann nimm bitte den Datenträger mit dem das Betriebssystem installiert wurde und leg diesen ins cd-rom und starte neu mit übernommenen settings. Nun müsste ein Satz erscheinen der in etwa so lautet: um von CD zu starten Bitte irgend eine taste drücken. Dann drückst du eine taste und er lädt die Windows Dateien. Danach kannst du die reperatur Optionen auswählen.
 
wolbe182 schrieb:
Du kannst ja mal damit anfangen uns zu sagen wo du den PC her hast.
Wie alt ist er und hast du eventuell eine rechnung.

Hast du Windows 7 oder 8 drauf.

Und so weiter. Von alleine macht der so Zicken nicht, irgend ein Zutun sei es eine defekte Festplatte oder eine registrierungs tuning Software wir hat dir deine OS Einträge im msconfig gelöscht.

Versuch mal ins BIOS zu kommen, dazu drückst du nach dem Start esc oder entf. Dort müsstest du einen Eintrag finden mit Boot Optionen, schau das unter primär das CD Rom Laufwerk steht. Wie man das ändert ist im BIOS auf der rechten Seite erklärt. Dann nimm bitte den Datenträger mit dem das Betriebssystem installiert wurde und leg diesen ins cd-rom und starte neu mit übernommenen settings. Nun müsste ein Satz erscheinen der in etwa so lautet: um von CD zu starten Bitte irgend eine taste drücken. Dann drückst du eine taste und er lädt die Windows Dateien. Danach kannst du die reperatur Optionen auswählen.

hab den pc vor ca. 2 jahren bei saturn gekauft.
benütze win 8

hab vorher peobier die festplatte zu defragmentieren...da at aber iwas ne gefunkt dann ab ichs gelassen und am nächsten tag ging er nicht mehr.

das mit den bios prober ic heute abend wenn ich zuhause bin!
 
Zurück
Oben