• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Family Sharing klappt nur in eine Richtung :(

Narbennarr

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.672
Hey,
blödes Problem. Meine Freundin und ich würde uns gern gegenseitig die Spiele teilen. Vor einigen Tagen habe ich meine Bibliothek freigegeben. Das klappt auch alles, sie bekam direkt ne Meldung das meine Spiele jetzt bei ihr verfügbar sind.
Umgekehrt klappt es aber nicht. Hab am ihren PC den gleichen weg genommen (mein namen in der liste gewählt und computer authorisiert), aber es regt sich in meinem Account einfach nix -.-"

Mach ich da irgendwas falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst Euch beide jeweils auf dem Rechner des anderen mit Euren Daten einloggen und dort den neuen Rechner authorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich da nicht mit dem jeweiligen Account an beiden Rechnern mindestens einmal anmelden, damit das klappt? D.h. sie loggt sich einmal bei dir und du loggst dich einmal bei ihr ein. Klappte so jedenfalls bei mir und nem Freund.

Falls du das gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert, wende dich an den Steam Support.
 
Ok daran könnte es tatsächlich liegen :pcangry:
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke!:schluck:
 
Zu langsam :evillol:

Das letzte mal als ich es versucht hatte, musste man am jeweiligen Rechner, bei dem man seine Spiele teilen will, sich auch mindestens einmal mit seinem Konto eingeloggt haben.
Also an deinem PC mit dem Konto deiner Freundin einloggen, freigeben, mit deinen Daten einloggen, fertig.
 
Ja der ist aktiv, aber das passt schon mit dem einloggen. Sie hat ne Zeit lang meinen Account auf ihrem PC mitgenutzt bis sie vor kurzem n eigenen bekommen hat....danke :)
 
Zurück
Oben