• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V für PC auf den 14. April verschoben

Blackmambo schrieb:
Frei übersetzt heißt das: Wir haben noch Probleme mit unserem DRM System

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Warum wird direkt ein neuer Termin genannt? Sollten sie sich lieber sparen.
 
boarder-winterman schrieb:
Die wichtigsten Versionen sind ja schon am Markt.
Die PC Version ist nicht sonderlich wichtig und wird denke ich nur von einem kleinen Team betreut.
Der PC stirbt als Spieleplattform langsam aber sicher aus.
Wieder einer der nicht über den Tellerrand schauen kann oder will. Dafür gibt es Spiele die auf Konsole niemals zu sehen sein werden. Allein schon von der Hardware her. Und der letzte Satz ist mal schön nachgeplappert, wie das andere schon vor drei, vier Jahren gesagt haben.
 
Lust habe ich schon noch drauf, nur zahle ich keine 60€ für ein Spiel, das ich unterm Semester eh kaum zocken kann.
Ich hätte noch so schöne Semesterferien da gehabt aber nein.....hatte mich schon fast gefreut, dass es nicht im Januar mitten zur Prüfungszeit erschienen ist. :rolleyes:
Naja, dann gibts eben nen günstigen Key irgendwann im Sommer.
 
blacktrigger schrieb:
meckern das Ubisoft und EA ihre Spiele volll mit bugs releasen und dann auffordern, dass sie sich doch zeit lassen sollen, aber wenn man das bei GTA umsetzt bockt ihr rum? Ihr seid ja echt geistreiche Menschen :freak:

Sollen die das fuer dich so umsetzen wie bei Duke Nukem oder Half Life 3 ???
Du glaubst aber ja anscheinend auch alles was man dir erzaehlt,
bugfrei am Releasetag wirds eh nicht sein, das garantiere ich dir.
 
Its done when its done.
Das finde ich immer noch die beste und genaueste Angabe für einen Release. Sie sollen es einfach nicht mehr so zeitnah ankündigen.
Denn wenn jetzt das Spiel einen einzigen Bug hat, dann wird Rockstar in der Luft zerrissen.
 
noxon schrieb:
Aber später jammern, wenn so ein Scheiß wie BF4 auf den Markt geworfen wird. Entscheidet euch ihr Quängelköppe.
Diese zig Verschiebungen sind schon nervig. Wenn RG das gleich richtig eingeschätzt hätte wäre es halt schon besser.

BlubbsDE schrieb:
Es ist kein Steamworks Spiel und braucht demnach auch kein Steam. Eben genau so, wie es jetzt mit allen anderen Rockstar Titeln ist.
Sicher dass es kein Steam braucht? War doch bei MP3 auch so, dass man Steam brauchte.
 
Na wenn sie meinen das es noch nicht fertig ist sollen sie es verschieben. Habe ich persönlich überhaupt kein Problem mit. Ich warte sowieso noch einige Zeit mit dem Kauf da ich eine derartige Release-Praxis nicht unterstützen werde und das Game erst irgendwann im Sale für <20 Euro gekauft wird. Und auch das nur wenn mir der Kopierschutz passt.

@Mr PC stirbt als Spieleplattform aus: mit Dota2, LoL, Sc2, CS:GO etc. gibt es 4 richtig fette ESportstitel die primär auf dem PC sind, was kann denn die Konsole so vorweisen? Wenn du mich fragst braucht man keine Konsolen, die können vollständig weg da der PC einfach alles mindestens genau so gut kann, das meiste schlicht deutlich besser.
 
Einfach nur lächerlich....

Mir gehen die Leute langsam echt auf die Nerven mit "lieber bisschen länger warten als ein verbuggtes Spiel". Gibt keinen Grund für einen Port 1,5 Jahre zu brauchen.
 
Der Landvogt schrieb:
Sicher dass es kein Steam braucht? War doch bei MP3 auch so, dass man Steam brauchte.

Nein, war bei MP3 auch nicht so. Die DVD Version wurde via GameShield IronWrap geschützt. Ganz ohne Steam(zwang).
 
Scythe1988 schrieb:
Wegen den ollen raubueberfaellen? Gott lasst das weg und liefert es nach.....

Ich kann auch nicht verstehen, wieso der Singleplayer nicht im Dezember released worden ist.

Online Modus + Heists hätte man dann irgendwann 2015 aktivieren können. 80% der Spieler wollen erstmal schauen, wie es läuft und den Singleplayer genießen. Ich kann das echt nicht mehr gut finden - Vorbestellen habe und werde ich auf jeden Fall nicht. :stock:

Kontext: Ich habe das Spiel auf der Xbox 360 durch, bin Level 80 und seitdem wartet meine Crew auf die PC Version.
 
@Klueze

Warte mal HotS ab... sooo geil, da laufen schon viele LoL-Gamer über. :D

pmkrefeld schrieb:
Mal im ernst, das ist richtig peinlich.

Ich verstehe nicht wie sich hier einige von euch mit moechtegern Argumenten noch besaenftigen lassen.
Ich habe das Spiel schon vor gefuehlten Ewigkeiten auf der PS3 gespielt, mittlerweile fast wieder vergessen und ihr wartet immer noch auf den ollen Schinken? :evillol:

Spoiler: das Spiel ist nicht mal annaeherd der ganzen Warterei wert.

Mal im ernst... so ein geiles Game spiele ich doch nicht in Augenkrebs-Auflösung und dazu das ganze Geflimmer usw. So ein super Game spielt man auch mit einer super Grafik. Also auf meinen 65" UHD TV mit natürlich UHD. Mit 4xAA und 16xAF und flimmer frei. :rolleyes:

Nur weil du dir gerade eine PS3 leisten kannst, müssen ja alle nicht auf diese minderwertigen (aus heutiger Sicht) Konsole herum kripieren. :D

Wenn du das Game wieder fast vergessen hast, hast du null Geschmack und bist ein Konsum-Zombie, wo alles nur dran vorbei läuft. Findest wahrscheinlich DK auf dem Smartphone besser. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji96 schrieb:
Es stimmt zwar prinzipiell, dass ein Spiel mal ausprogrammiert werden sollte, so, dass es bugfrei und gut läuft. Allerdings kann es langsam nicht sein, dass ein über 1 Jahr altes Spiel noch nicht mal für den PC erschienen ist und es konstant weiter nach hinten verschoben wird.
Naja. Das ist nicht besonders viel, wenn man bedenkt, dass dort große Teile überarbeitet wurden. Die Engine ist ja praktisch brand neu und hat ja nicht viel mit den Konsolen gemein. Auch mit der alten PC-Engine hat die nichts mehr gemein. Hätten sie die Effekte und Inhalte alle nur 1:1 übertragen, so wie in den früheren GTA Titeln, könnte man dein Argument verstehen. Da sie das Spiel aber auch optisch und inhaltlich verbessert haben muss man ihnen schon etwas zusätzliche Zeit zugestehen, finde ich.


pmkrefeld schrieb:
Ich habe das Spiel schon vor gefuehlten Ewigkeiten auf der PS3 gespielt, mittlerweile fast wieder vergessen und ihr wartet immer noch auf den ollen Schinken? :evillol:
Na herzlichen Glückwunsch. Den Dreck, den du auf dem Schirm hattest möchte ansonsten aber auch kein Mensch spielen.
 
Nur weil du dir gerade eine PS3 leisten kannst, müssen ja alle nicht auf diese minderwertigen (aus heutiger Sicht) Konsole herum kripieren.
Ist das hier die feine Art im Forum ? Nur weil du dir keine Playstation 3 Leisten kannst, musst du Leute "verurteilen" die das Spiel schon gespielt haben ? :)

Kann pmkrefeld nur zustimmen, habs auch zum Release damals gekauft. Hatte meinen Spaß daran auch wenn ich nicht hammer super mega tolle grafik bestaunen konnte. Für einen zwanni beim Steam Sale zum modden wird es aber noch mal gekauft.
 
Das Problem ist warum wird es wieder verschoben. Ich meine die Ps4one Version gibt es schon. Die sind doch auch x86 Hardware und so wie manche hier mir weiß machen wollen soll eine Portierung ohne Probleme 1:1 umgesetzt werden können.
 
Der Landvogt schrieb:
Sicher dass es kein Steam braucht? War doch bei MP3 auch so, dass man Steam brauchte.

Nur das man für die Retail DVD Version von Max Payne 3 gar kein STEAM gebraucht hat ;)
 
Darzerrot schrieb:

PC Master Race!
Fanboy detected!

Im ernst wie alt bist du? Naja, die Formulierung war im jeden Fall unterhaltsam.
Ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst was ich mir leisten kann und was nicht, aber wenn du meinst dass du dich danach besser fuehlst :D
 
Och joa, bald kommen die kalten und kurzen Tage ja wieder :D

Dann kann man es sich im Herbst bestimmt günstig kaufen. Bis dahin dürften dann auch genügend Artikel / Test's zu lesen sein, inkl. Win 10 und FreeSync Monitoren :-)
 
Wer sich das jetzt noch kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
60€ für ein 2 Jahre altes Spiel, x-mal verschoben... Nein.

Und an all die Watch Dogs und AC:Unity Hater: Ich habe und hatte nie Probleme mit den Games mit einem i5 und ner alten GTX580.
Klar, das ganze lief nicht auf höchsten Einstellunen, aber trotzdem ansehnlich und spielbar.
Wenn man da mit nem i3 erster Generation und ner GTX 460 angeheult kommt und meint, das läuft nicht, dann... ohne Worte
Generell finde ich diese Vergleiche (Rockstar Games vs. Ubisoft) irgenwie lächerlich.
 
Zurück
Oben