Internetbrowser, der 8 Kerne verwenden kann.

bubisnew

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
137
Hallo COmmunity!

Vorerst: Ich weiss nicht, wo ich es sonnst posten soll, also verschieben wenn es an der falschen Stelle ist..)

Also, nun zur Frage:

Ich habe momentan Onlinespiele, die SEHR CPU-lastig sind.
Wenn ich aber mal gucke, werden vom Browser nur 4 Kerne verwendet, bzw. ausgelastet. (Hab 8, AMD FX-8350)
Und die Graka langweilt sich.. das höre ich 1. an der Lautstärke(in BF4 ist das anders) und 2. am Afterburner, der das ja bekanntlich anzeigen vermag.

Gibt es irgendeinen Browser, der 8 Kerne verwenden kann. Oder ... gibt es eine Möglichkeit einem Browser per DLL oder sonnst was 8 Kerne zuzuweisen? :)

Ich habe schon gesucht, jedoch nix wirklich in der Hinsicht gefunden.

Wenn jemand Ideen hat, imemr her damit! :D

MfG
 
Vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber was haben deine Onlinegames damit zu tun daß/ob dein Browser 8 Kerne nutzt??
 
Na vielleicht zockt er 8mal das gleiche Game gleichzeitig in einer Party mit sich selbst. Wäre er nicht der erste der das macht.
 
seyfhor schrieb:
Vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber was haben deine Onlinegames damit zu tun daß/ob dein Browser 8 Kerne nutzt??

Nunja, wie soll ich es besser ausdrücken....

Das Spiel rendert mit 3D, per Unity.

Und wenn da sehr viele Spieler im System sind, fängt es an zu stocken. Das liegt aber nicht am Server, nicht ander Graka, sonder daran, dass der Prozessor nichtmehr hinterherkommt. Das bedeutet, dass die 4 Kerne ausgelastet sind, also zum anschlag und das der Prozi somit limitiert.

Das ist so wie als Beispiel in der DayZ Standalone. Dort limitiert auch der Prozessor und die Grafikkarte langweilt sich.
 
Nenn das Kind doch mal beim Namen, immer dieses fischen im Trüben. Als wüssten wir alles. Aber wir können es ausprobieren.. ne?
Wenn der Programmierer ist nicht Multi-Threaded gecoded hat, dann bringt auch ein Browser der 100 Kerne unterstützt keine Punkte.
 
Nitschi66 schrieb:
Haste mal opera getestet und geschaut, ob die Spiele besser laufen?
Vllt noch greenbrowser oder flashpeak/slimbrowser.
https://www.raymond.cc/blog/battle-of-the-browsers-in-cpu-and-memory-usage/

Danke :)

Werde ich mal ausprobieren.. :D

Alle eben installieren .. xD

Na vielleicht zockt er 8mal das gleiche Game gleichzeitig in einer Party mit sich selbst. Wäre er nicht der erste der das macht.

Ne... so langweilig ist mir nun auch wieder nicht.. (._.")

Achso, ja das Spiel heist "Battlestar Galactica Online" kurz:bsgo
 
Jetzt steige ich auch nicht mehr durch. Zuerst wird von einem Browser gesprochen, daher denke ich an Browserspiele und somit Flash. BF4 wird als Beispiel gebracht, was die Grafikkarte belastet. Dann wird von DayZ gesprochen und dann wieder von Browsern?

Bei Browsergames in Flash, aktiviere die Hardwarebeschleunigung.
 
Bestimmt mit IE8 gespielt :D
 
Ok hat sich erledigt,

habe mir gerade etwas von Win10 durchgelesen und unter anderem kam ja das kostenlose Upgrade von 7 auf 10 und dann halt noch, dass der Browser von 10 8 Kerne verwenden können soll.

Also...erstmal abwarten..
könnte dann auch geschlossen werden..
 
Hallo

Hallo

der AMD FX-8350 hat doch nur 4 kerne zu 8 trends....
 
_xoOx_ schrieb:
der AMD FX-8350 hat doch nur 4 kerne zu 8 trends....
8 trends also? Wann hören Leute ohne Ahnung auf Schwachsinn zu verbreiten.
Jedenfalls wird Windows 10 nichts daran ändern. Es ist schon überraschend wenn das Spiel überhaupt 4 Kerne nutzt, wobei als ich es damals gespielt habe es selbst mit nem athlon ii x4 gut lief.
Also wohl eher ein anderes Problem würde ich sagen, oder das Spiel wurde verschlimmbessert.
 
TheDarkness schrieb:
8 trends also? Wann hören Leute ohne Ahnung auf Schwachsinn zu verbreiten.
Jedenfalls wird Windows 10 nichts daran ändern. Es ist schon überraschend wenn das Spiel überhaupt 4 Kerne nutzt, wobei als ich es damals gespielt habe es selbst mit nem athlon ii x4 gut lief.
Also wohl eher ein anderes Problem würde ich sagen, oder das Spiel wurde verschlimmbessert.

Das Spiel benutzt schon 4 Kerne... jedoch wurde es (wie du es schon selbst vermutet hast) verschlimmbessert.

Als Beispiel wurden die Raketen dort überarbeitet und verbrauchen VIEL mehr Prozessorleistung. (Und wenn da 600 davon rumdüsen, wird das schonmal laggi)

Aber wenn selbst Win10 dann nix dran ändern könnte....

Naja, muss mich mal überraschen lassen.

LG
 
Zurück
Oben