Fehlt die MBR/GPT nach Windows Installation per virt. Laufwerk?

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hi,

ich habe mir ne SSD gekauft, eingebaut (Festplatte ausgetauscht) und die ausgebaute Festplatte mit dem DvD Laufwerk ausgetauscht.

Habe dann per HDD gebootet und die Win7 Iso als virtuelles Laufwerk eingebunden und von da aus Win7 auf die SSD installiert.

Nun kann ich aber nur von der SSD booten, wenn ich auch die HDD angeschlossen habe!

Sprich: Wenn ich die HDD aus meinem Laufwerksschacht rausnehme kommt die Meldung

"Reboot and Select Proper Boot Device [...]"

Wenn ich nun die HDD wieder reinstecke kann ich zwischen 2 Windows Versionen auswählen. Die MBR oder wasauchimmer grad aktuell ist scheint also auf der HDD installiert zu sein (Was bescheuert klingt aber aus meiner Sich irgendwie danach aussieht)?

Weiß da jemand weiter?

Gruß Lukas

PS: Im Bios steht die SSD an erster Stelle.
 
Dann haste den MBR auf die HDD gepackt ;) Deswegen bei einer Windows installation am besten nur die SSD anschließen und den Rest später =) Also alles nochmal, alles formatieren, und dann windows vom stick oder dvd booten lassen und nur die ssd anschließen und glücklich sein =P
 
Ich sag mal ganz klein laut, beim installieren auf der SSD nur diese dran haben und die HDD abklemmen. Scheint so als sei der MBR auf der HDD gelandet.

E: Da war der plattfisch schneller. ;)
 
hat geklappt: Das Linux Tool hat meinen USB Stick perfekt konfiguriert!

Universal-USB-Installer-1.9.5.9 hat geklappt um den Fehler bei der Windows Installation zu beheben, welchen ich den ganzen Tag auch hatte:

Die Gerätetreiber wurden bei der Windows 7 Installation nicht gefunden
 
Zurück
Oben