Rechner startet mit neuem NT nicht mehr

Der Rechner geht mit dem alten NT (Ankermann Switching Power Supply ATX - 600) problemlos an.


Siehe oben Edit.-.-.-


Memo to self: öfters mal refreshen, dann sieht man auch wenn andere gepostet haben... ;(

Edit: meinte mich selber... CeeDee nicht böse nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay sorry irgendwie überlesen :)
 
wenn es an einem anderen rechner funktioniert das NT.
und der rechner mit dem alten NT lief.....ist das iwie komisch.

beim ausbau des alten NT's irgentwelche probleme gehabt?

ma alle wichtigen stecker (24-Pin 4+4Pin), raus nehmen und ma reinleuchten (in die buchsen) ob da irgentwelche kontakte nicht richtig sitzen sowohl am MB auch am NT stecker.
 
Auch wenn es mich nichts angeht, warum ein Neues Netzteil wenn das alte problemlos funktioniert?
 
Sasi Black schrieb:
die POWER pins ma überbrücken am MB statt mit der taste am gehäuse.

EDIT: wurd schon erwähnt von BadBigBen

geht trotzdem nicht :(
Ergänzung ()

CeeDee schrieb:
Auch wenn es mich nichts angeht, warum ein Neues Netzteil wenn das alte problemlos funktioniert?

Das Nt funktioniert nur bedingt. Beim Zocken geht der PC immer aus^^
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
wenn es an einem anderen rechner funktioniert das NT.
und der rechner mit dem alten NT lief.....ist das iwie komisch.

beim ausbau des alten NT's irgentwelche probleme gehabt?

ma alle wichtigen stecker (24-Pin 4+4Pin), raus nehmen und ma reinleuchten (in die buchsen) ob da irgentwelche kontakte nicht richtig sitzen sowohl am MB auch am NT stecker.


ne, da passt alles :(
 
Das Nt funktioniert nur bedingt. Beim Zocken geht der PC immer aus^^
Überhitzung der GraKa oder der CPU, evtl. mal die Temps neben dem Zocken checken...
geht trotzdem nicht
Kann schon mal vorkommen das ein NT bei einem Mainboard nicht richtig funzt...
Sehr Sehr Sehr Selten das Phänomen, und um ehrlich zu sein hab ich das nur ein einziges mal gesehen und das ist schon etliche Jahre her...
Da hilft nur ein anderes neues NT zu benutzen und dieses wieder zurück bringen...
 
Schnell im Elektrofachmarkt um die Ecke ein anderes Netzteil besorgen und ausprobieren. Haben ja 14 Tage Umtauschrecht.
 
BadBigBen schrieb:
Überhitzung der GraKa oder der CPU, evtl. mal die Temps neben dem Zocken checken...
Kann schon mal vorkommen das ein NT bei einem Mainboard nicht richtig funzt...
Sehr Sehr Sehr Selten das Phänomen, und um ehrlich zu sein hab ich das nur ein einziges mal gesehen und das ist schon etliche Jahre her...
Da hilft nur ein anderes neues NT zu benutzen und dieses wieder zurück bringen...

Wir haben es auch mit dem NT von meinem Freund versucht. Mit dem geht mein Rechner auch nicht an. :(
 
Kann es sein das es ein Komplettsystem war Board und Netzteil zusammen. Das vielleicht das Netzteil nur mit dem Board funktioniert. Würde wenn alle Stricke reißen nach einem Ersatzboard auf Ebay oder so gucken.
 
Das Nt funktioniert nur bedingt. Beim Zocken geht der PC immer aus^^

Wir haben es auch mit dem NT von meinem Freund versucht. Mit dem geht mein Rechner auch nicht an.

Da haben wir es doch. Da deutet alles auf einen anderen Hardware-Defekt hin!
Anders kann ich mir nicht erklären, dass andere Netzteile an anderen Rechner problemlos funktionieren aber an deinem Rechner nicht!
Ich würde an deiner Stelle, um es zu konkretisieren, das alte Netzteil ,was du ersetzen wolltest, das mit der weißen Leitung, mal an einem anderen Rechner testen (am besten einen, wo du das neue Netzitel bereits ausprobiert hast und es funktionierte.
 
ich vermute mal das irgentwas beim ausbau schief lief, oder das das MB vorlieben hat was NT's betrifft was ich so auch noch nie mitbekommen habe.
mach ma bitte ein bild vom alten NT von der Modellbezeichnung und daten.
 
CeeDee schrieb:
Kann es sein das es ein Komplettsystem war Board und Netzteil zusammen. Das vielleicht das Netzteil nur mit dem Board funktioniert. Würde wenn alle Stricke reißen nach einem Ersatzboard auf Ebay oder so gucken.

Ne, mein Board hab ich erst kürzlich gekauft. Das alte NT stammte aus einem komplett Pc.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
ich vermute mal das irgentwas beim ausbau schief lief, oder das das MB vorlieben hat was NT's betrifft was ich so auch noch nie mitbekommen habe.
mach ma bitte ein bild vom alten NT von der Modellbezeichnung und daten.

20150228_151840.jpg
20150228_151852.jpg


so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Kaltgeräte Kabel am Netzteil probiert?
 
Solche Fälle gibt es, habe das selbst erfahren müssen. Mein aktuelles NT - be quiet! Dark Power Pro P9-550W - sollte eigentlich bei meinem Sohn mein altes X58-System versorgen, ich wollte mein NT behalten (auch be qiet, 750W) - Pustekuchen. Nach Tausch der NT laufen beide Systeme seit über drei Jahren ohne Probleme, ich kann jetzt halt CF oder SLI bei mir vergessen.
 
Da er weiter oben geschrieben hat, dass der Rechner mit einem anderen NT funzzt, kanns am Power-Button ja nicht liegen !
 
CeeDee schrieb:
Mal ein anderes Kaltgeräte Kabel am Netzteil probiert?

Ja :)
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Solche Fälle gibt es, habe das selbst erfahren müssen. Mein aktuelles NT - be quiet! Dark Power Pro P9-550W - sollte eigentlich bei meinem Sohn mein altes X58-System versorgen, ich wollte mein NT behalten (auch be qiet, 750W) - Pustekuchen. Nach Tausch der NT laufen beide Systeme seit über drei Jahren ohne Probleme, ich kann jetzt halt CF oder SLI bei mir vergessen.

Aber das gleich zwei Netzteile nicht funken?
Ergänzung ()

ElektrikerMax schrieb:
Da haben wir es doch. Da deutet alles auf einen anderen Hardware-Defekt hin!
Anders kann ich mir nicht erklären, dass andere Netzteile an anderen Rechner problemlos funktionieren aber an deinem Rechner nicht!
Ich würde an deiner Stelle, um es zu konkretisieren, das alte Netzteil ,was du ersetzen wolltest, das mit der weißen Leitung, mal an einem anderen Rechner testen (am besten einen, wo du das neue Netzitel bereits ausprobiert hast und es funktionierte.

Hab ich eben gemacht. Das alte Nt funktioniert.
 
Zurück
Oben